Werteorientierter Mittelstand lud zum Frühjahrsempfang nach Berlin
Frühjahrsempfang des WEMID in Berlin - dabei waren über 100 Gäste
Entsprechend dem Motto des Bundesverbands "Mit Werten Zukunft gestalten" erinnerte Präsident Marco Altinger daran, dass auch die Wirtschaft gefordert ist, an einer nachhaltigen und werteorientierten Gesellschaft zu arbeiten. So bilden über 80% der Unternehmen des Deutschen Mittelstandes aus und sichern damit jungen Menschen die Arbeitsplätze. Durch das von WEMID erarbeitete Werteleitbild können sich Unternehmen qualifizieren und belegen, dass sie ein Arbeitgeber sind, der sich dem Mitarbeiter- und Allgemeinwohl verpflichtet fühlt. Besonderes unternehmerisches Engagement für die Gesellschaft wird vom Verband mit dem deutschen Wertepreis, welcher am 07. Juni 2018 zum zweiten mal verliehen wird, honoriert. Unternehmen können sich demnächst wieder dafür bewerben. Durch die Kooperation mit externen Partnern kann der Verband besondere Vorteile beim Einkauf erhalten.
Für Präsident Altinger ist aber der Netzwerkeffekt besonders wichtig "Nur gemeinsam können wir etwas bewegen". So vertritt der Verband mittlerweile über 1.000 Unternehmen und Führungskräfte und kooperiert mit 34.000 weiteren in Deutschland.
Entsprechend stolz war der Verbandspräsident, dass er den mehrfachen Bobweltmeister und Olympiasieger Kevin Kuske als Ehrengast begrüßen konnte, der einen interessanten Einblick in "Werte im Sport" gegeben hat. "Ehrgeiz und gleichzeitig Fairness sind Elemente, die sowohl im Sport als auch im Unternehmertum gelten und gelebt werden sollen" so WEMID Verbandspräsident Marco Altinger.
Themen in dieser Pressemitteilung:
wendt
altinger
wemid
wirtschaft
mittelstand
akademiker
werte
hwk
handwerk
spd
cdu
fdp
z
studie
senator
gansel
berlin
hvd
fdp
renten
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
WEMID e.V. ist der werteorientierte Mittelstand in Deutschland und die Heimat aller Branchen. In der Öffentlichkeit nimmt man uns als starken Werte-Verband, mit dem Schwerpunkt der bundesweiten Qualifizierung und Zertifizierung von gelebten Werten in Unternehmen, wahr.
Unternehmer, Selbstständige, Freiberufler in Deutschland und Angehörige anderer Vertretervereinigungen zählen ebenso zu unserem geschätzten Mitgliederkreis, wie Führungskräfte und Personen aus Politik, Wissenschaft und Medien.
Kommen Sie vorbei, lernen Sie uns kennen und erleben Sie unsere Motivation und unser solidarisches Wir-Gefühl, welches sich in unserem werthaltigen Handeln widerspiegelt.
Altdorfer Str. 2, 84030 Landshut
Datum: 23.04.2018 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1603402
Anzahl Zeichen: 1911
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Georg Dr. Fichtner
Stadt:
Landshut
Telefon: 087143074753
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 519 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werteorientierter Mittelstand lud zum Frühjahrsempfang nach Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Werteorientierter Mittelstand Deutschland e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Am Donnerstag Abend, fand zum 14. Mal das Forum Mittelstand Grenzenlos in Bayerbach bei Passau statt. Eine gute Gelegenheit, um den Fokus der Politik auf deutsche Mittelständler zu lenken. Denn es ist gerade der Mittelstand, der die deutsche Wirtschaft maßgeblich vorantreibt. Kleine und mittlere
Bundesverband "Werteorientierter Mittelstand Deutschland e.V." vergibt "Deutschen Wertepreis 2018" ...
02.05.2018 Der Bundesverband "Werteorientierter Mittelstand Deutschland e.V." vergibt jährlich einen Preis an Unternehmen, die sich in besonderer Weise um gelebte Werte in ihren Unternehmen verdient gemacht haben. In diesem Jahr wird die Kategorie, Allgemeinwohl, von der Jury bewertet.
WEMID lud zum Neujahrsempfang ...
Alles neu im neuen Jahr? Bundesverband "Werteorientierter Mittelstand in Deutschland e.V." lud zum Neujahrsempfang und wächst weiter München/Berlin/Landshut Vergangenen Mittwoch Abend lud der Bundesverband "Werteorientierter Mittelstand Deutschland e.V. (WEMID), zum bayerischen
Weitere Mitteilungen von Werteorientierter Mittelstand Deutschland e.V.
HDT Fachtagung: IEDAS – Aktive Sicherheit und automatisiertes Fahren vom 24. – 25.10.2018 in Ingolstadt ...
Aktive Sicherheit und automatisiertes Fahren – IEDAS Active safety and automated driving (with simultaneous translation German > English and Englisch > Deutsch) Leadership Prof. Dipl.-Ing. Klaus Kompaß Leiter Fahrzeugsicherheit - BMW Group, München Objective Aspects incl
Die Erkrankten werden Tag für Tag auf eine harte Probe gestellt ...
MS, die Krankheit der 1000 Gesichter. Sie ist heimtückisch und hinterhältig. Die Erkrankten werden Tag für Tag auf eine harte Probe gestellt, um mit sich und der Umwelt klarzukommen. Das Buch „Mein Leben mit MS“ soll Mut machen und Betroffenen und deren Angehörigen zeigen, dass das Leben
Faszination Heimtierwelt 2018: Tierisches Messehighlight für die Stadt Meerbusch ...
Nach einer gelungenen Premiere im vergangenen Jahr geht die Heimtiermesse „Faszination Heimtierwelt“ in diesem Sommer in die zweite Runde und findet erneut auf dem AREAL BÖHLER in Meerbusch statt. Bei der Erstlingsmesse 2017 trafen sich zahlreiche Tierfreunde gemeinsam mit ihren Hunden auf
Menschen für Menschen: Ein Wald für Äthiopien ...
München, 23. April 2018. Tausende von Bäumen auf einem Hochplateau in Äthiopien. Das Besondere daran: Die Bäume und Sträucher wurden erst vor drei Jahren von der Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe in der Nähe des Dorfes Miskabe in Borena im Rahmen eines Aufforst




