RTL II-Sozialreportagen erneut erfolgreich - bester Tagesmarktanteil seit August 2017

RTL II-Sozialreportagen erneut erfolgreich - bester Tagesmarktanteil seit August 2017

ID: 1604203
(ots) -

- "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern" mit 10,1 % MA
(14-49 Jahre) und 11,6 % MA (14-29 Jahre)
- Starker Vorabend, herausragender Tagesmarktanteil
- RTL II-Tagesmarktanteil von 8,1 %

Die RTL II-Sozialreportagen bleiben dienstags weiterhin
erfolgreich. Nach der Ausstrahlung von "Hartz und herzlich" folgte
gestern eine neue Ausgabe von "Armes Deutschland - Stempeln oder
abrackern". Das von der Good Times GmbH produzierte Format erreichte
zur Primetime 10,1 % MA in der Zielgruppe und bis zu 1,79 Mio.
gesamt. Damit setzt die Reihe, die unter dem Programm-Label "Trotz
dem Leben" ausgestrahlt wird, ihren großen Erfolg weiter fort. Auch
in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen war die Reportage äußerst
gefragt: 11,6 % MA standen hier zu Buche.

Mit insgesamt 8,1 % Tagesmarktanteil (14-49 Jahre) erreichte RTL
II den besten Wert seit August 2017. Einmal mehr konnten dabei die
Vorabend-Soaps überzeugen: "Köln 50667" erzielte starke 10,1 % MA
(14-49 Jahre), gefolgt von "Berlin - Tag & Nacht" mit 9,6 % MA (14-49
Jahre). Gewohnt stark liefen die Soaps in der jungen Zielgruppe: 17,6
% MA ("Köln 50667") und 18,0 % MA ("Berlin - Tag & Nacht") wurden bei
den 14-29-Jährigen erreicht. Bereits zur Mittagszeit erzielte eine
Folge "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt" außergewöhnliche 9,4 % MA
(14-49 Jahre) und 13,9 % MA (14-29 Jahre).

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 8,1 %
(14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt
24.04.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
089 - 64185 6520
konstantin.louisoder@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Roq.ad Media ist jetzt Königsteiner Digital 40 Jahre Garfield - der weltberühmte Comic-Kater feiert Geburtstag! (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.04.2018 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1604203
Anzahl Zeichen: 2107

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 158 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II-Sozialreportagen erneut erfolgreich - bester Tagesmarktanteil seit August 2017"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z