Einstellungsgespräche: Lieber im Business Center als im Hotel
ID: 1604587
Anne Bothá ist Recruiterin für Ernst & Young: Das international tätige Beratungsunternehmen sucht ständig Führungskräfte für Kunden verschiedenster Branchen. Die 29jährige Personalerin lädt ihre Gesprächspartner immer öfter in Business Center als in Hotels oder beispielsweise Lounges der Deutschen Bahn ein.
Außerdem bieten Business Center laut Bothá eine gänzlich andere Atmosphäre: „In einem Business Center ist man ungestört, das Gespräch wird nicht ständig durch Servicepersonal wie Kellner unterbrochen. Früher traf man sich häufig in Restaurants um einen ersten, informellen Gedankenaustausch zu führen: da war es oft laut, man wurde gesehen – und auch dort gab es ungebetene Zuhörer. In Business Centern wie bei COLLECTION genießt man die luxuriöse, völlig private Atmosphäre – in der sich Gespräche viel intensiver um die geschäftlichen Angelegenheiten entwickeln und nicht um das Dressing zum Salat. Man kommt so auch viel schneller zum Ziel. Ich kann an einem Vormittag im Business Center drei bis vier Meetings durchführen – diese Effizienz ist andernorts nicht vorstellbar.“
Selbstverständlich spielen auch wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle. Dr. Andre Helf, COLLECTION Group CEO, führt aus: „Unsere Kunden haben erkannt, dass die kurzfristige Anmietung von Büroräumen zur Durchführung von Einstellungsgesprächen wesentlich kostengünstiger ist als Hotel-Konferenzräume ganztags belegen zu müssen – oft sind bei Hotels noch Folgekosten wie Übernachtungsverpflichtungen oder Catering anhängig. Das alles gibt es bei uns nicht. Wir bieten unsere Räume in der gewünschten Größe und für die gewünschte Zeit an – auch stundenweise. Wenn die Flächen nicht mehr benötigt werden, kosten sie auch nichts. Absolute Diskretion ist für uns eine selbstverständliche Verpflichtung unseren Mietern und deren Besuchern gegenüber.“
Neben diesen Faktoren schätzt Anne Bothá auch den professionellen Rahmen von Business Centern: „Karrieregespräche haben ausschließlich beruflichen Inhalt. In Hotelzimmern wo irgendwo Betten herumstehen, in Restaurants wo sich vieles doch um‘s Essen dreht oder in Bahn-Lounges mit Schmuddel-Faktor herrscht einfach oft eine unangenehme Atmosphäre. COLLECTION hat mit der Klasse und der Ausstattung seiner Center ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
COLLECTION Business Center gibt es in Wien, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Düsseldorf. COLLECTION Business Center entsprechen mit ihren zeitgemäßen Angeboten der weltweiten Nachfrage nach flexiblen Arbeitsplatzlösungen.
Datum: 25.04.2018 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1604587
Anzahl Zeichen: 3006
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mike Remmert
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211540800
Kategorie:
Büro
Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 938 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einstellungsgespräche: Lieber im Business Center als im Hotel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
COLLECTION Business Centers GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).