Silber und Gold - Rückblick und Ausblick

Silber und Gold - Rückblick und Ausblick

ID: 1605721

In 2017 hat der Silbermarkt zum fünften Mal in Folge ein Defizit verzeichnet. Versorgungsunterbrechungen und ein geringeres Minenangebot waren ursächlich.




(firmenpresse) - Anleger haben sich im vergangenen Jahr auch vermehrt auf den Run auf Kryptowährungen konzentriert. Die physische Silbernachfrage ging, wie das Silver Institute ausführt, um zwei Prozent zurück. Auch Gold war nicht so gefragt. Stark war die Silbernachfrage dagegen in der Photovoltaik-Branche, sie stieg um 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr an. Ebenfalls wurde mehr Silber in den verschiedensten industriellen Anwendungen, wie etwa in der Elektronik oder in Legierungen, verarbeitet.

Der Automobilmarkt hat ebenfalls viel Silber eingekauft. Gerade diese Bereiche sollten auch in 2018 stark nach dem kleinen Bruder des Goldes verlangen und so den Preis stützen. Auch wenn der Bitcoin-Markt jüngst wieder vermehrt Lebenszeichen von sich gibt. Silber sollte als Absicherungsvehikel die seriösere Variante für Investoren sein. Da viel für eine Trendwende beim Silberpreis spricht, sollten auch die Aktienkurse von Unternehmen mit Silberprojekten wie etwa MAG Silver profitieren.

MAG Silver - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298243 - konzentriert sich auf mehrere Projekte in Nord- und Südamerika. Dabei ist das Juanicipio-Projekt (44 Prozent) in Mexiko, welches zusammen mit dem Partner Fresnillo (56 Prozent) entwickelt wird, das Hauptprojekt. 2020 soll dort mit der Silberproduktion begonnen werden.

Auch Gold steht neben Silber im Interesse der Anleger, denn Gold ist als Werterhaltungsvehikel lang erprobt. Ein Unternehmen, mit dem man Beteiligungen an ausgesuchten Rohstoffgesellschaften und Minen erhält, ist Osisko Gold Royalties - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298176 -. Mit Aktien dieses Unternehmens nimmt der Anleger an mehr als 130 Beteiligungen teil. Aktuell hat sich Osisko Gold Royalties eine Lizenzgebühr an der Eagle-Goldmine gesichert. Zusammen mit Victoria Gold wird damit die nächste führende Goldmine Kanadas entwickelt.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.



Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte







Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Grundfos erzielt 2017 die besten Ergebnisse aller Zeiten Copper Mountain legt Finanzergebnis für das 1. Quartal vor und ernennt neuen CEO
Bereitgestellt von Benutzer: SRC-News
Datum: 27.04.2018 - 19:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1605721
Anzahl Zeichen: 6448

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.04.2018

Diese Pressemitteilung wurde bisher 573 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Silber und Gold - Rückblick und Ausblick"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Swiss Resource Capital AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das Portfolio mit Uranunternehmen diversifizieren ...
Dass die Nachfrage nach Uran in den nächsten Jahren erheblich wachsen wird, ist unbestritten. Und der Uranmarkt ist nicht im Gleichgewicht. Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Premier American Uranium Corp. und IsoEnergy Ltd., mit der die SRC swiss resource capital AG beza

Goldproduzent mit starkem Potenzial! ...
Fortuna Mining entwickelt sich weiter zu einem goldfokussierten, international aufgestellten Edelmetallproduzenten. Starke Zahlen, Erweiterung und Wachstumsperspektive. Drittempfehlung (Art. 8 DelVO 2016/958): Unveränderte Weitergabe eines von Dritten erstellten Werbeartikels · Original-Erstelle

Newcore Gold:‚Enchi‘-Ressource legt Grundstein für PFS-Meilenstein! ...
Mit über 1,5 Mio. angezeigten Unzen Gold, 80.000 m-Bohrprogramm und frischem Kapital richtet Newcore Gold den Blick auf die bis Ende Juni 2026 erwartete Vormachbarkeitsstudie für ‚Enchi‘. Anzeige/Werbung – Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Newcore Gold Ltd.! · Bezahlte Beziehung: SRC


Weitere Mitteilungen von Swiss Resource Capital AG


Grundfos erzielt 2017 die besten Ergebnisse aller Zeiten ...
Grundfos gewinnt signifikante Marktanteile, zugleich konnte das Unternehmen den Umsatz organisch um 5,3% steigern. Rentabilität und Cashflow wurden im Jahr 2017 zudem weiter verbessert. Mit einem Umsatz von 3,4 Mrd. EURO war 2017 das stärkste Jahr in der Geschichte von Grundfos. Das Ergebnis vor Z

EU-Mehrwertsteuerreform: Weniger Hürden innerhalb der EU ...
Die EU vereinfacht die Vorschriften für den grenzüberschreitenden Handel. Ab 2019 treten die ersten Erleichterungen in Kraft. Doch die Umsetzung dauert noch einige Jahre und es gibt viele Unklarheiten. Der grenzüberschreitende Handel innerhalb der EU leidet unter vielen Vorschriften und Hemmnisse

GoldMining wird zusätzliche Gold-Claims neben seinem Goldprojekt Yellowknife erwerben ...
GoldMining Inc. (?GoldMining? oder das ?Unternehmen?) (TSX-V: GOLD, OTCQX: GLDLF - https://www.youtube.com/watch?v=iJuP9aepzxY&t=53s) gibt bekannt, dass das Unternehmen mit einem unabhängigen Verkäufer (der ?Verkäufer?) ein Abkommen (das ?Abkommen?) hinsichtlich des indirekten Erwerbs der Lie

Handwerks-Konjunktur mit Verschnaufpause ...
Die Handwerks-Konjunktur im Bezirk der Handwerkskammer Freiburg hat in den ersten Monaten des Jahres 2018 auf hohem Niveau eine Verschnaufpause eingelegt. Das geht aus der vierteljährlichen Konjunkturumfrage der Kammer hervor. Neben einer stabilen Auftragslage meldeten die Betriebe im 1. Quartal 20


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z