Qualitätsmanagement von AENGEVELT seit 10 Jahren und weiterhin erfolgreich nach ISO 9001: 2015 zertifiziert
Optimierte Kundenbetreuung

(firmenpresse) -
Nach der Anfang 2007 von AENGEVELT getroffenen Entscheidung, das unternehmensweite kundenorientierte Qualitätsmanagement zertifi¬zieren zu lassen, erfolgte 2008 die Erstzertifizierung nach DIN EN ISO 9001 durch SGS, Weltmarktführer in diesem Bereich. Hierbei wurde insbesondere auch der Kundennutzen des Systems hervorgehoben. Seitdem erfolgen alle 3 Jahre umfassende Rezertifizierungen sowie jährlich Überprüfungsaudits. Die jüngste bis 2020 gültige Rezertifizierung durch SGS erfolgte 2017, und soeben stellte das aktuelle jährliche Überprüfungsaudit fest, dass AENGEVELT auch weiterhin alle strikten Normen abweichungsfrei erfüllt.
Im Ergebnis bedeutet dies eine seit nunmehr schon 10 Jahren systematisch praktizierte kontinuierliche Verbesserung der Betriebs-abläufe und damit der Kundenbetreuung. Belegt wird dies auch durch die von einem renommierten unabhängigen Marktforschungsinstitut alljährlich komplementär durchgeführte Kundenzufriedenheitsanalyse mit weiterhin höchsten Zufriedenheits- und Weiterempfehlungswerten (Wiederbeauftragungs¬quote: 100%, Weiterempfehlungsquote: 100%; Antworten: „auf jeden Fall“ bzw. „evtl.“).
„Auch die jüngste Rezertifizierung (2017) und das nachfolgende Überprüfungsaudit (2018) bestätigen unser Ziel, durch regelmäßige, von unabhängigen externen Experten durchgeführte Prüfungen unseres Qualitätsmanagement-Systems eine kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe innerhalb des Unternehmens zur Sicherung und Steigerung des Kundennutzens zu gewährleisten“, erläutert Dr. Wulff Aengevelt die hohe Bedeutung des QM-Systems für das operative Geschäft und führt weiter aus: „Mit der ISO-Zertifizierung unseres Unternehmens und seiner regelmäßigen Überprüfung setzen wir unsere jahrzehntelange Arbeit aus gezielten Brancheninnovationen und anspruchsvollen akademischen Aus- und Fortbildungsoffensiven durch eine strikte freiwillige Selbstverpflichtung fort.“
Hierzu zählt auch die branchenweisende Implementierung eines Wertemanagement-Systems in Verbindung mit dem “Pflichtenheft zum ComplianceManagement in der Immobilienwirtschaft“ durch das “Institut für Corporate Governance in der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG), das AENGEVELT als einem der ersten deutschen Immobilienunternehmen bereits im Jahre 2010 das Zertifikat “ComplianceManagement“ erteilte und seitdem turnusgemäß prüft und rezertifiziert.
Fazit Wulff Aengevelt: „Ohne höchst anspruchsvolle Aus- und Fortbildungsstandards und ohne systematisches zertifiziertes Qualitäts- und Wertemanagement hat die Branche im Hinblick auf ständig komplexer werdende Transaktionsaktionsabläufe keine qualifizierte Zukunft.“ Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AENGEVELT IMMOBILIEN, gegründet 1910, ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.
Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.
Ergebnis 2017: mehr als 127.000 Kundenberatungen und Objektbesichtigungen, ein Transaktionsvolumen aus vermittelten Immobilienverläufen von mehr als € 550 Mio. sowie eine gewerbliche Vermietungsleistung von rd. 250.000 m².
Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der letzten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: So würden 100% der Befragten AENGEVELT „auf jeden Fall“ bzw. „evtl.“ wieder als Dienstleister zu nutzen, 100% würden AENGEVELT „auf jeden Fall“ bzw. „evtl.“ Geschäftsfreunden oder Geschäftspartnern empfehlen.
Bestätigt werden diese exzellenten Befragungsergebnisse auch durch FOCUS und FOCUS-MONEY, die im Rahmen der bundesweiten Studien “Fairster Immobilienmakler“ (FOCUS-MONEY, Ausgabe 10/2018, 28.02.2018) und “Höchste Kundentreue“ (FOCUS, Ausgabe 9/2018, 24.02.2018) AENGEVELT erneut und wiederholt mit Bestnoten auszeichnen.
Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement. Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO9001: 2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-Mail: t.glodek(at)aengevelt.com
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-Mail: t.glodek(at)aengevelt.com
Datum: 02.05.2018 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1606507
Anzahl Zeichen: 2728
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: +49 (0)211 83 91 307
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 518 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Qualitätsmanagement von AENGEVELT seit 10 Jahren und weiterhin erfolgreich nach ISO 9001: 2015 zertifiziert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co.KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).