YellowFox Partner-Roadshow 2018: Produkte, Neuheiten und im Anschluss Golf schnuppern

YellowFox Partner-Roadshow 2018: Produkte, Neuheiten und im Anschluss Golf schnuppern

ID: 1606529

YellowFox ist ein geprüftes Mitglied der "TOPLIST der Telematik"



Auf die Teilnehmer warteten jeweils unterhaltsame Fachvorträge. Bild: YellowFox GmbHAuf die Teilnehmer warteten jeweils unterhaltsame Fachvorträge. Bild: YellowFox GmbH

(firmenpresse) - Dresden/Kesselsdorf, 30.04.2018.
Einen gepflegten Auftritt legen Vertriebspartner mit Telematiksystemen von YellowFox problemlos hin. Das passende Training dafür lieferte der Telematikhersteller aus Kesselsdorf in diesem Jahr wieder mit seiner Partner-Roadshow.



Sie fand vom 17. bis 24. April 2018 an drei Orten quer durch Deutschland statt und deckte damit alle Vertriebsregionen optimal ab. Auf die Teilnehmer warteten jeweils unterhaltsame Fachvorträge – gespickt mit Daten und Fakten, Produktübersichten und Neuheiten, Informationen rund um Vertrieb und Marketing – sowie im Anschluss ein gemeinsamer Golfschnupperkurs. Denn das war das Highlight in diesem Jahr: Alle drei Termine fanden im Golfclub bzw. Golfhotel statt und der gemeinsame Abschlag war ein wichtiger Programmpunkt am Nachmittag.


Neuerungen und Potentiale

Die jährliche Partner-Roadshow richtet sich ausschließlich an YellowFox-Vertriebspartner und solche, die es werden wollen. Hier informiert der vierfache Telematik Award-Gewinner seine Partner zur Neu- und Weiterentwicklung seiner Telematik- und Fuhrparkmanagementlösungen. Die Teilnahme ist für alle Teilnehmer kostenfrei.
Nach den bahnbrechenden Produkt- und Portalneuheiten in den vergangenen Jahren ging es bei der diesjährigen Präsentation in erster Linie um „Konsolidierung“; die Aufarbeitung von Neuheiten, Straffung und Festigung von internen Abläufen und das Feedback von Vertriebspartnern waren wichtige Schwerpunkte. Zudem stellte YellowFox seine veränderte Vertriebsstruktur mit neuen Gebietsaufteilungen und vier neuen Kollegen im Außendienst vor.
Die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel ist für YellowFox essentiell: Rund 60 Prozent des jährlichen Umsatzes des Telematikherstellers werden durch die Fachhändler generiert. Deshalb ging es bei der Präsentation auch maßgeblich um weitergehende Unterstützung der Vertriebspartner auf allen denkbaren Ebenen.


„Unsere seit 13 Jahren jeweils Ende April stattfindende Partner-Roadshow in Deutschland und Österreich ist der wichtigste und nachhaltigste Kommunikationspunkt zum Fachhandel. Gepaart mit dem mehrtägigen Partnertreffen jeweils im November in Dresden haben wir eine sehr enge Bindung zu unseren Vertriebs- und Einbaupartnern aufgebaut. Die volle Fokussierung auf unsere Telematikprodukte, Support, Marketing, die allgemeine Marktentwicklung und unsere Unternehmensstrategie ist im normalen Arbeitsalltag nicht vorstellbar.
Unsere Partner schenken uns durch den Besuch unserer Veranstaltungen ihre Zeit und Aufmerksamkeit, wir bieten eine Plattform für Anregungen und Kritik, Austausch in angenehmer Atmosphäre und jede Menge Spaß ringsum. Unterm Strich macht die Zusammenarbeit einfach mehr Freude, wenn man mit einem Du agieren kann und schon mal das eine oder andere Bier zusammen getrunken hat“, so Hendrik Scherf, Geschäftsführer der YellowFox GmbH.



Stationen und Trainingseinheiten
• Region Süd: Dienstag, 17.4. 2018, 8.30–17.30 Uhr, Golfclub St. Leon-Rot (Baden-Württemberg)
• Region Mitte: Donnerstag, 19.4.2018, 8.30–17.30 Uhr, Schlosshotel Münchhausen, Hameln (Niedersachsen)
• Region Ost: Dienstag, 24.4.2018, 8.30–17.30 Uhr, Golfclub Dresden-Elbflorenz, Possendorf (Sachsen)

Der Golfschnupperkurs fand jeweils im Anschluss an die Präsentationen und überall bei bestem Wetter statt. Trainiert wurden nach ausführlicher Einweisung, wozu auch eine Einführung zu den Grundaspekten des Golfsports, den verschiedenen Schlägern und Bällen gehörte. Dann begannen die Teilnehmer auf der Driving Range mit dem Abschlagstraining, um ein Gefühl für Ball und Schläger zu entwickeln. Anschließend ging es weiter zum Putten auf den Golfplatz und zum Abschluss des rund zweistündigen Golftrainings bot sich die Möglichkeit für ein kleines Turnier.
Obwohl der Golfsport zunehmend populär wird, sind einige Teilnehmer bislang noch kaum oder gar nicht damit in Berührung gekommen. Andere hingegen konnten schon Platzreife vorweisen. Doch gleich ob Anfänger oder Fortgeschrittene: Alle profitierten vom sportlichen Ausgleich und der Auflockerung am Nachmittag. Die spezifischen Besonderheiten jeder Station taten ein Übriges; der Golfplatz in St. Leon-Rot beispielsweise punktete mit der einzigartigen Gestaltung des Areals durch einen schottischen Landschaftsgärtner und in Hameln übte das malerische Ambiente einer Schlossanlage mitten im Golfareal eine ganz eigene Faszination aus.
YellowFox hat seinen Anspruch, den Vertriebspartnern bei jeder Partner-Roadshow ein besonderes und außergewöhnliches Erlebnis zu bieten, einmal mehr eingelöst. Auch in ihrer 13. Auflage waren Geschäftsführer Hendrik Scherf und Vertriebsleiter Thomas Gräbner bei allen Stationen wieder vor Ort und standen für individuelle Fragen, Anliegen und Gespräche zur Verfügung. Quelle: YellowFox GmbHWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mediengruppe Telematik-Markt.de –
Führend in Deutschland, Österreich und in der Schweiz

MKK – Marktkommunikation ist die Herausgeberin der Mediengruppe Telematik-Markt.de:

Print: Fachzeitung Telematik-Markt.de
Buch „TOPLIST der Telematik“
Online: Telematik-Markt.de
Telematics-Scout.com
TV: Telematik.TV
Event: Verleihung des Telematik Awards auf der IAA (Fahrzeug-Telematik)
Verleihung des Telematik Awards auf der IFA (Human-Telematik)
Eigene Veranstaltungsblöcke auf verschiedenen Leitmessen

Die Mediengruppe Telematik-Markt.de verfolgt das Ziel, die Digitalisierung in Wirtschaftsunternehmen, im Gesundheits- und Immobilienmarkt etc. aktiv und transparent zu begleiten. Insbesondere „beschreibt“ sie die Technologie, Forschung sowie die unterschiedlichsten Einsatzbereiche der Telematik-Systeme, welche als Herzstück und Katalysator der Digitalisierung verstanden wird. Die Mediengruppe Telematik-Markt.de bietet mit ihren umfänglichen medialen Kanälen einen optimalen „Markt‐ und Informationsplatz“ zwischen Herstellern und Anwendern. Sie schafft sie die beste Orientierung und Transparenz; den „besten Blick auf die Branche“.

Telematik-Markt.de vernetzt hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten, Wissenschaftler und Marketing‐Profis, welche mit Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik‐Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser „öffentlichen Bühne“.

Die Mediengruppe Telematik-Markt.de bündelt in ihrem Netzwerk TOPLIST der Telematik viele Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf alle Telematik-Anbieter, welche sich einer Prüfung in Technologie, Service, Support und Datensicherheit durch eine unabhängige Fachjury gestellt haben und diese Prüfung auch alljährlich wiederholen.

Unsere Instrumente

Die Fachzeitung

Unsere Fachzeitung Telematik-Markt.de erscheint als Publikation mit den spannenden Themen rund um die Telematik mit aktuell 10.000 Exemplaren und einer Verbreitung im deutschsprachigen Raum. Redaktionell verfolgen wir das Ziel, die noch recht junge und innovative Telematik-Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit und insbesondere der Unternehmen zu rücken, die mithilfe von Telematik-Systemen Abläufe optimieren sowie ihre Betriebskosten wesentlich senken konnten.


Das Netzwerk der geprüften Telematik-Anbieter

Mit unserer Ausrichtung bringen wir für Anwender und Anbieter gleichermaßen Orientierung in den Markt. Wir präsentieren einen Anbieter/ein System mit einer detaillierten Darstellung nur, wenn dieses sich dieser Prüfung unserer unabhängigen Fachjury erfolgreich gestellt hat (deren Jury-Mitglieder ermitteln auch die Gewinner des Telematik Awards). Nur diese Unternehmen qualifizieren sich für unser Anbieter-Netzwerk "TOPLIST der Telematik" und auch nur diese profitieren von unseren PR- und Marketingaktivitäten.
Zur TOPLIST zählen beispielsweise A1 Digital, Scania, Goodyear , Savvy, KNORR-BREMSE SfN, Daimler Fleetboard, PTV, TomTom Telematics, Vispiron, Transics, YellowFox, Dr. Malek Software und viele mehr.


Der Telematik Award

Die Mediengruppe Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human-Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus. In diesem Wettbewerb werden herausragende Entwicklungsleistungen und Lösungen im Bereich der Telematik ausgezeichnet. Der Veranstalter, die Fachzeitung Telematik-Markt.de, verfolgt mit der Würdigung dieser TOP-Anbieter das Ziel, die Telematik-Branche für den Anwender transparenter, bekannter und verständlicher darzustellen sowie Zukunftstrends anhand von Best Practice-Beispielen vorzustellen.
Bei der Verleihung des Telematik Awards kann sich der Veranstalter auch auf die Unterstützung der Politik verlassen, denn sie unterstreicht in jedem Jahr und seit Beginn ihr Engagement mit der Übernahme der Schirmherrschaft.



Die Online-Services

- Anwendertest (unabhängig recherchierte Anwenderberichte in Film oder/und als Printerzeugnis
- Telematics-Scout.com – Internationale Plattform für alle Anbieter
- Telematik-Finder.de – ausschließlich geprüfte Anbieter (D-A-CH) werden im Anbieterpool aufgenommen

Das Fachmedium Telematik-Markt.de berichtet nicht nur über die innovative Branche der Telematik und recherchiert unabhängige Testberichte, die im Praxisbetrieb bei Anwendern durchgeführt wurden, sondern unterstützt darüber hinaus auch Anwender und Interessenten bei Ihrer Suche nach dem für sie geeigneten Telematik-System bzw. -Hersteller. Hierzu entwickelte das Fachmedium verschiedene Services wie den Telematik-Finder.de, der sich u. a. dadurch auszeichnet, dass qualifizierte Anbieter und Lösungen durch eine unabhängige und hochkompetente Fachjury in Technologie, Service, Support und Datensicherheit geprüft wurden. Nur diese gehören zum Anbieterpool und nur diese werden dem Suchenden empfohlen, wenn er sein Anforderungsprofil eingegeben hat.


Das Buch „TOPLIST der Telematik“

Namhafte Persönlichkeiten, Kenner der Branche und Partner, darunter der Verband der Automobilindustrie (VDA), unterstützen die Ziele, die Telematik-Markt.de mit der Herausgabe dieses Buchs verfolgt.
Top-Unternehmen und Trendsetter präsentieren in diesem Buch ihre innovativen Technologien und Einsatzbereiche.
Bei der Herausgabe dieses hochwertigen Printerzeugnisses erfährt die Branche/der Verleger, die Mediengruppe Telematik-Markt.de, Unterstützung durch die Politik, die ein Grußwort an die Leserinnen und Leser richtet.
Dieses hochwertig produzierte Printerzeugnis ist das „Who is Who der Telematik-Branche“.


Der Branchen-Sender - Telematik.TV
Telematik ist außerordentlich erklärungsbedürftig und die Informationen sind am verständlichsten per Video zu transportieren. Daher erweiterte die Mediengruppe Telematik-Markt.de seine Medienpräsenz mit dem Branchen-Sender Telematik.TV.
Die Mediengruppe möchte Anwendern und Interessenten mit diesem allgemeinverständlichen Medium, Beiträge aus der spannenden Geschäfts- und Technologiewelt Telematik zugänglich machen.
Jeder Nutzer kann permanent, aktuell und wann immer er möchte, über Telematik.TV Informationen einholen.

Die Veranstaltungen
Die Mediengruppe Telematik-Markt.de ist auf ausgewählten Messen mit einem eigenen Veranstaltungsblock (Interviews, Gesprächsrunden, Referate, Vorführungen, Innovationsstraße der Telematik, Telematics-VIP-Lounge) vertreten. Von diesen Messeauftritten profitieren ausschließlich Mitglieder des Netzwerkes TOPLIST der Telematik, mit denen die Mediengruppe Telematik-Markt.de als Veranstalter ein spannendes Rahmenprogramm auflegt.



Leseranfragen:

Mediengruppe Telematik-Markt.de
Herausgeberin: MKK (Marktkommunikation Klischewsky)
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg/Hamburg
Tel.: +49 4102 2054-540
Fax: +49 4102 2054-543
redaktion(at)telematik-markt.de



PresseKontakt / Agentur:

Mediengruppe Telematik-Markt.de
Herausgeberin: MKK (Marktkommunikation Klischewsky)
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg/Hamburg
Tel.: +49 4102 2054-540
Fax: +49 4102 2054-543
redaktion(at)telematik-markt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  YellowFox Partner-Roadshow 2018: Produkte, Neuheiten und im Anschluss Golf schnuppern Premiere der Telematics VIP-Lounge auf der CeMAT/HANNOVER MESSE 2018
Bereitgestellt von Benutzer: telematikmarkt1
Datum: 02.05.2018 - 11:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1606529
Anzahl Zeichen: 5141

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Klischewsky
Stadt:

Ahrensburg


Telefon: +49 4102 2054-540

Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.05.2018

Diese Pressemitteilung wurde bisher 581 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"YellowFox Partner-Roadshow 2018: Produkte, Neuheiten und im Anschluss Golf schnuppern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Telematik-Markt.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Telematik-Markt.de


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z