New Tech-Landschaften verändern Dienstleistungen - Technology Services Europe Konferenz 2010 in Barcelona
- Complexity Avalanche: Overcoming the Threat to Technology Adoption
- Success With Connected Services: Seven Levers
- Are you Ready für the Services Upswing
- Service Resource Planning and Optimization in Product Service Systems
- Paradigm Shifts: From Transactional to Transformational Business Models
(Weitere Vorträge und Materialien unter www.technologyserviceseurope.com)
Zu den Referenten zählten unter anderem: J.B. Wood, Präsident des weltweiten AFSMI Verbandes mit Vertretungen in 12 Ländern und über 1.000 Mitgliedern; Dan Miller, Vice President & General Manager of Global Technology Services Sales, Hewlett Packard; Hendrik Wacker, EMEA Services Marketing Manager, Hitachi Data Systems; Tania Escudero, Services & Support Group Manager, Microsoft; Ronny Weinig, Head of Global Services Industries, Siemens.
Zudem nahmen an der diesjährigen TSE zahlreiche deutsche Universitäten und Forschungseinrichtungen teil. Allesamt führend in Forschungen und Untersuchungen zum Thema Dienstleistungen und deren Management. Einblicke in ihre Arbeit gewährten die Technische Universität München Business School, das Forschungsinstitut für Rationalisierung an der RWTH Aachen und die ISS International Business School of Service Management Hamburg, Taurel Service Management Consultants und die Universität Duisburg-Essen Mercator School of Management. Die nächste Technology Services Europe Konferenz findet vom 06. bis 08. April 2011 in Deutschland statt.
Das AFSMI-German Chapter legte sein lokales deutsches Februar-Event mit der europäischen Konferenz zusammen, um die Internationalität seiner Organisation zu unterstreichen und seinen Mitgliedern eine stark erweiterte Austauschplattform zwischen Praxis und Wissenschaft zu bieten. Insgesamt nahmen 32 Mitglieder des AFSMI German Chapter diese Gelegenheit wahr.
Über AFSMI:
Die AFSMI (Association for Service Management International) ist ein weltweit agierender Berufs- und Interessenverband für Führungskräfte aus allen Sparten der Service-Branche. Die
Organisation AFSMI wurde 1975 in Amerika gegründet und ist heute weltweit in 12 Ländern mit mehr als tausend Einzelmitgliedern vertreten. Im Verbund mit SSPA (Service & Support Professionals
Association), TPSA (Technology Professional Services Association) und SRII (Service Research & Innovation Institute) mit zusammen etwa 300 global agierenden Mitgliedsunternehmen gilt AFSMI
weltweit als einer der wichtigsten Verbände der Serviceindustrie. AFSMI bietet ihren Mitgliedern Informationsaustausch, Training, Weiterbildung, Teamunterstützung, ein modernes Peer-to-Peer-
Netzwerk, sowie Forschung und Studien.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über AFSMI-German Chapter:
Die AFSMI (Association for Service Management International) ist ein weltweit agierender Berufs- und Interessenverband für Führungskräfte aus allen Sparten der Service-
Branche. Das deutsche Chapter der Organisation ist uneigennützig tätig und verfolgt keine wirtschaftlichen Zwecke. Er ist politisch und religiös neutral und unabhängig. Das AFSMI-German
Chapter zählt zu den aktivsten Chaptern in Europa, wurde 2008 als weltweit bestes Chapter der AFSMI ausgezeichnet und arbeitet eng mit seinen ausländischen Schwesterverbänden zusammen. Seine Mitglieder repräsentieren Servicebereiche in Unternehmen aus verschiedenen Hightech-Branchen. Hierzu zählen beispielsweise die Deutsche Telekom, Siemens, IBM, Microsoft und Bosch-Rexroth.
PR!NT Communications Consultants GmbH
Claudia Schneider
Berliner Allee 10
40212
Düsseldorf
presse(at)afsmi.de
+49-211-6013-5306
http://www.afsmi.de
Datum: 09.02.2010 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 160720
Anzahl Zeichen: 3779
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Schwarz
Stadt:
Wiesbaden
Telefon: +49 (0)69 697637-100
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 733 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"New Tech-Landschaften verändern Dienstleistungen - Technology Services Europe Konferenz 2010 in Barcelona"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AFSMI-German Chapter e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).