Reputationsmanagement ist ein Erfolgsfaktor für Unternehmen

Reputationsmanagement ist ein Erfolgsfaktor für Unternehmen

ID: 1607811

Wie Stakeholder ein Unternehmen einschätzen und beurteilen hängt von zahlreichen Faktoren ab



Die richtige Strategie beim Reputationsmanagement. (Bildquelle:©momius?Fotolia)Die richtige Strategie beim Reputationsmanagement. (Bildquelle:©momius?Fotolia)

(firmenpresse) - Das Gesamtbild eines Unternehmens setzt sich aus vielen kleinen Einzelbildern zusammen. Persönlichkeiten des Unternehmens, die Unternehmensgeschichte und Unternehmensphilosophie, die Produkte oder Dienstleistungen, ihre Marktstellung und ihr Image, das Corporate Design, Bewertungen und vieles mehr machen das Gesamtbild aus. Jeden Tag verändert sich das Bild eines Unternehmens. Große Veränderungen, kleine Veränderungen - alles ist möglich. Wie stellte einmal die Investoren-Legende Warren Buffet fest: "It takes 20 years to build a reputation and five minutes to ruin it". "Online Reputationsmanagement versetzt Unternehmen in die Lage, sich gegen schlechte Inhalte abzusichern. Content Marketing ist auch hier der Schlüssel zum Erfolg. Wer eigene Inhalte setzt und es versteht, sie bestmöglich sichtbar zu machen, der kann Einfluss nehmen auf seine eigene Reputation. Ganz zu Anfang steht die zentrale Frage: "Mit welchen Inhalten will ich gefunden werden?". Die Antwort auf diese Frage ist das Fundament einer Reputationsmanagement Strategie.



Welche Inhalte? Fundament einer Reputationsmanagement Strategie



Ein guter Ruf ist für ein Unternehmen ein kostbares Gut. Kein Wunder, dass viele Unternehmen alles daransetzen, um die Reputation zu überwachen, zu schützen und zu sichern. Sowohl B2B als auch B2C - Kunden suchen ihren Geschäftspartner Online. Auch wenn der Kontakt durch eine persönliche Empfehlung zustanden gekommen ist - wir checken immer auch die Online-Performance eines Unternehmens. Wir recherchieren Bewertungen, Produktpräsentationen, die Namen der Entscheidungsträger, die Geschichte des Unternehmens, Presseaktivitäten und ggf. auch Kennzahlen, die auf die Solidität schließen lassen.





Reputationsmanagement - der gute Ruf ist symbolisches Kapital



Die Welt rückt zusammen. Informationen sind auch mobil nur wenige Klicks entfernt. Der einflussreiche französische Soziologe und Sozialphilosoph Pierre Bourdieu (1930 bis 2002) hat die Reputation als symbolisches Kapital bezeichnet. Er zählt sie gar zu den wichtigsten Unternehmensressourcen überhaupt. Die ohne Frage wichtige Ressource im Wettbewerb ist heute so gefährdet wie nie. Mit schlechten Inhalten kann jederzeit gerechnet werden. Noch nie war es so einfach, den guten Namen eines Unternehmens zu schädigen wie in Zeiten von Web 2.0 und Social Media. Spezialisierte Reputationsmanager suchen individuelle Lösungen, um den guten Ruf wiederherzustellen und abzusichern.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Reputation für Privatpersonen, Firmen, Dienstleistungen oder Produkte. Zuverlässig und vertrauenswürdig kümmern sich die Brüder Bippes und ihr Team um ihre Kunden. Online Reputationsmanagement ist der Personenschutz im Internet durch Inhalte und einer Strategie.



PresseKontakt / Agentur:

Reputationsmanagement 24
Dr. Thomas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
presse(at)reputationsmanagement24.de
072212174600
http://www.reputationsmanagement24.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Schulterschmerzen zum Physiotherapeuten nach Balingen Was versteht man unter Reputationsmanagement?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.05.2018 - 01:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1607811
Anzahl Zeichen: 2867

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Thomas Bippes
Stadt:

Baden-Baden


Telefon: 072212174600

Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 491 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Reputationsmanagement ist ein Erfolgsfaktor für Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Reputationsmanagement 24 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wenn schlechte Inhalte auftauchen: Reputationsmanagement ...

Schlechte Inhalte können für Unternehmen zerstörerisch wirken. Nicht nur junge Unternehmen und Startups, sondern auch bereits am Markt etablierte Unternehmen können durch einen schlechten Ruf schnell in die Kritik geraten. Wird kein adäquates Re ...

Industrie setzt auf globales Reputationsmanagement ...

Viele Unternehmen agieren global und in vielen verschiedenen Märkten und positionieren sich dort mit ihren Produkten passend zu den vorhandenen Zielgruppen. Dies stellt allerdings viele Unternehmen auch vor deutliche Probleme. Denn die Größe der j ...

Reputationsmanagement - damit der Ruf kein Zufall ist ...

Das Ziel eines jeden Unternehmens ist es, Gewinne zu erwirtschaften. Hierbei spielt der gute Ruf eine ganz wichtige Rolle. Dank der Digitalisierung und der größeren Konkurrenz durch das Internet und die verschiedenen Bewertungsmechanismen ist Erfol ...

Alle Meldungen von Reputationsmanagement 24


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z