Ford Köln Marathon 2005 setzt auf Bewährtes und Neues
ID: 16103
Ein besonderes Highlight der diesjährigen Veranstaltung. 44 Sportlerinnen und Sportler werden sogar zwei Mal starten; zunächst als Inliner und danach zu Fuss als Marathonis. Der Kölner Marathon bietet als einziger Stadt-Lauf in Deutschland die Möglichkeit, die Strecke gleich zwei Mal zu bewältigen. Zum ersten Mal gehen auch Walker an den Start, die eine karnevalistische Streckenlänge von 11,11 Kilometern zurücklegen müssen. Einige Dinge bleiben aber beim Alten. Die Ford-Werke in Köln sind wie jedes Jahr seit 1997 Titelsponsor. Und nach dem erfolgreichen Einsatz im vergangenen Jahr setzt der Ford Köln Marathon auch am 11. September 2005 auf das bewährte Material der Firma Belland Vision http://www.belland.de. 2004 hatten die Kölner Veranstalter als erster Marathon auf die recycelbaren Trinkbecher gesetzt, die bei der Streckenversorgung eingesetzt werden.
Die Becher werden von den Abfallwirtschaftsbetrieben (AWB) http://www.awbkoeln.de nach dem Marathon zusammen mit den restlichen Veranstaltungsabfällen eingesammelt und dem Herstellerunternehmen Belland Vision ohne Vorsortierung übergeben. Der Kunststoff wird dann dort in einem einfachen Recyclingverfahren sortenrein und molekular gereinigt zurückgewonnen und kann dann wieder zu neuen Bechern verarbeitet werden. Die gesamte Produktionsenergie und der eingesetzte Rohstoff Erdöl bleibt erhalten. Dieses Materialkonzept vermeidet teuer zu entsorgenden Müll, schont nachhaltig die Umwelt und spart letztlich Geld, sagen Umweltexperten. Das Belland Material wird mittlerweile auch in der Münchner Allianz-Arena und in der Frankfurter Commerzbank-Arena eingesetzt.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: cklemp
Datum: 25.08.2005 - 09:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 16103
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ansgar Lange
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: bitte
Freigabedatum: 25.08.05
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1066 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ford Köln Marathon 2005 setzt auf Bewährtes und Neues"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
medienbüro.sohn (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).