Neue Saison, frischer Auftritt

Neue Saison, frischer Auftritt

ID: 1610345

Ostseebad Boltenhagen stellt neues Logo vor –
Grün wie die Natur, blau wie das Meer




(firmenpresse) - Kurdirektorin Claudia Hörl vom Ostseebad Boltenhagen zwischen den Hansestädten Lübeck und Wismar präsentierte am 12. Mai 2018 im Rahmen der Saisonauftaktveranstaltung das neue Logo des mecklenburgischen Ostseeortes. Aus nur blau wurde blau und grün. Grün steht für den Natur-Bezug, blau für das Meer. „Mein Ankerplatz“ soll den dörflichen Charme widerspiegeln: Im Ostseebad Boltenhagen lässt sich in wenigen Minuten das Wasser, die Natur und die zweithöchste Steilküste Deutschlands erreichen. Hier findet jeder sein individuelles Ruheplätzchen. Der Smiley symbolisiert die besondere Familienfreundlichkeit des Ostseebads. „Wir haben uns bereits länger mit dem Gedanken getragen, unser Logo zu überarbeiten. Dabei war es uns wichtig, nicht nur eine Wortmarke, sondern auch eine Bildmarke zu kreieren“, sagt Claudia Hörl. „Im Ergebnis wollen wir mit dem neu-designten Logo den Charme des Ostseebades für Ruhesuchende und Familien hervorheben. Durch Text und Bild ist es emotionaler als das vorherige.“ Die Kurverwaltung des Ostseebad Boltenhagen arbeitete an dem neuen Auftritt im Hinblick auf die Marktposition, Zielgruppe und die äußerliche Wahrnehmung gemeinsam mit der Agentur CMS - Cross Media Solutions GmbH, die bereits das Gastgeberverzeichnis erstellten. Zudem lehnt sich das neue Logo an die allgemeine Kampagne „Urlaub ist unsere Natur“ des Tourismusverbandes Mecklenburg Vorpommern an. Weitere Informationen zum Ostseebad Boltenhagen finden sich unter www.boltenhagen.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Ostseebad Boltenhagen, zwischen den Hansestädten Lübeck und Wismar an der mecklenburgischen Ostsee gelegen, begeistert Familien, Paare und Alleinreisende das ganze Jahr mit seinem feinsandigen fünf Kilometer langen Strand, einer imposanten Steilküste, einer 290 Meter in die Ostsee ragenden Seebrücke und dem Küstenwald, der das Örtchen in ein grünes Band einbettet. An zwei Promenaden reihen sich klassische Villen und Pensionen in restaurierter Bäderarchitektur aneinander. Dazwischen laden kleine Cafés, Restaurants und der Kurpark mit Konzertpavillon zum Verweilen ein. Konzerte, Festivals und Führungen sorgen das gesamte Jahr für kulturelle Vielfalt. Wer sportlich aktiv werden möchte, radelt in das Umland mit den Naturschutzgebieten Tarnewitzer Huk und Klützer Winkel, über Felder entlang der Redewischer Steilküste, zu alten Kirchen und herrschaftlichen Gutshäusern. Nordic Cross Skaten, Reiten, Schnuppertauchen in der Ostsee, Klettern im Kletterpark mit Ostseeblick und SwinGolf sind weitere Freizeitgestaltungen für Groß und Klein. Hafenflair erleben Gäste auf dem Resortgelände Weiße Wiek mit zwei Hotels und dem Yachthafen. Gleich nebenan befindet sich der Fischereihafen mit den Kuttern und kleinen, roten Holzhütten der Boltenhagener Fischer. Hier lässt sich fangfrischer Fisch genießen. Die Ostsee ist im Gegensatz zur Nordsee gezeitenlos und jederzeit zum Baden geeignet - es locken harmlose Wellen, weite Sandstrände, Feuer- und Bernstein sowie beständiges und mildes Wetter.



PresseKontakt / Agentur:

Corinna Wagner/Felicia Heymann
STROMBERGER PR
Colonnaden 18
D-20354 Hamburg
T +49(0)40/350166321
wagner(at)strombergerpr.de
www.strombergerpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Restaurant Melvin: Ein Eldorado für Gourmetfreunde Der Neue: GT 1200i V18 - tiefer…schneller…heißer… - ab Ende Mai 2018 im Handel!
Bereitgestellt von Benutzer: STROMBERGER PR
Datum: 14.05.2018 - 13:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1610345
Anzahl Zeichen: 1573

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Corinna Wagner, Felicia Heymann
Stadt:

München


Telefon: 0049 89 18 94 78 80

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.05.2018

Diese Pressemitteilung wurde bisher 352 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Saison, frischer Auftritt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STROMBERGER PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuheiten-Ausstellung im Naturresort & Spa Schindelbruch ...

Adventlicher Kunstgenuss im Südharz: Die Ritter von Kempski Privathotels & Resorts und die Staatliche Porzellan-Manufaktur MEISSEN laden zum zweiten MEISSEN Porzellanzauber in das Naturresort & Spa Schindelbruch in Stolberg ein. Vom 24. Nove ...

Neuer Glanz für die Elbflorenz ...

Neuzugang in Dresden: Die Barceló Hotel Group eröffnet mit dem Vier-Sterne-Hotel Occidental Dresden Newa ihr zweites Haus in Deutschland und setzt damit einen weiteren Meilenstein für ihr Wachstum in Mitteleuropa. Das Hotel, ehemals Pullman Dresde ...

Alle Meldungen von STROMBERGER PR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z