Raiffeisen Centrobank geht mit neuem Web-Interface zur Überwachung der Best Execution Policy von gd inside live und setzt RTS 28 Vorgabe um
Die gd inside GmbH, ein unabhängiges IT- und Beratungsunternehmen für die Finanzbranche, gewinnt mit der Raiffeisen Centrobank AG einen weiteren großen Kunden für den Market Conformity Check (MCC) und ergänzt den Service im Rahmen der Best Excecution Prüfung gemeinsam mit der Bank um neue Funktionalitäten sowie ein vollumfängliches Web-Interface.
gd inside lizenziert. Alle Prüfungs- und Reportingaufgaben konnten damit pünktlich zum Jahresbeginn live genommen werden.
Ergänzend zu den bestehenden Komponenten, die eine voll automatisierte Tradeprüfung und das entsprechende Reporting einer marktkonformen Ausführung ermöglichen, wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden zusätzlich neue Prüfschritte eingeführt. Die Datenanlieferungen der Bank wurde dabei so erweitert, dass verdichtete Reports zur Ausführungsqualität der Orders aufgeschlüsselt auf Handelsplätze und Broker und zusätzlich der regulatorisch erforderliche Bericht gemäß RTS 28 erstellt werden können.
Das mit dem Kunden gemeinsam neu entwickelte und im Mai live genommene MCC Web-Interface erleichtert die tägliche Arbeit nicht nur mit einer intuitiven Benutzerführung, es protokolliert auch revisionssicher alle Bearbeitungs- und Freigabeprozesse. Außerdem ermöglicht es per Knopfdruck umfangreiche Auswertungen und Kundenreports in verschiedenen Formaten.
Für die tägliche Prüfung der Trades werden von gd inside umfangreiche Time Series über die von der Raiffeisen Centrobank bei SIX Financial Information lizenzierte Schnittstelle abgeholt und gemäß Businessregeln aufbereitet. Anschließend werden die Trades gegen qualifizierte Marktdatenspannen geprüft und die Prüfergebnisse in den entsprechenden Ergebnis-Reports angezeigt.
Neben einer deutlichen Reduzierung des manuellen Bearbeitungsaufwandes und einer erhöhten Transparenz des Prüfprozesses profitiert die Bank durch den Einsatz des MCC-Service insbesondere von der Aggregation und Historisierung der Daten, die so nachhaltige Rückschlüsse auf die Ausführungsqualität ermöglicht.
Dr. Gerald Augustin, Head of Compliance, Operational Risk and ICS bei der Raiffeisen Centrobank, kommentiert die Entscheidung: „Bei der Auswahl des Dienstleisters hat uns bei gd inside insbesondere die fachliche und technische Qualifikation und Projekterfahrung im Bereich marktdatenbasierte Prüfungslogiken überzeugt. Zudem hat gd inside das attraktivste Kostenmodell, einen kurzen Realisierungszeitraum sowie eine sehr hohe Flexibilität in der Projektumsetzung geboten."
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
marktkonformitaet
marktkonformitaetspruefung
best-execution
best-execution-policy
rts-28
reporting
market-conformity-check
mcc
tradepruefung
webui
web
interface
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über gd inside
gd inside bietet modulare Lösungen und Services mit dem Schwerpunkt multiprovider-fähiger Anbindungen rund um das Thema Marktdaten- und Prozessmanagement. Durch die Kombination aus Fach- und IT-Expertise bildet das Unternehmen die Brücke zwischen fachlichen Anforderungen und technologischer Umsetzung.
Auf Wunsch übernimmt gd inside alle relevanten Dienstleistungen innerhalb eines Marktdatenprojekts - von der fachlichen Beratung, der Beschaffung von Spezialdaten, der technischen Integration und Entwicklung bis hin zum Betrieb einzelner Komponenten oder gesamter Lösungen inklusive Businesslogik und der kontinuierlichen Betreuung im laufenden Betrieb.
Das Leistungsspektrum beinhaltet neben der fachlichen und technischen Beratung vor
allem praxiserprobte Services für die Bereiche Marktkonformität, Bewertung,
Reporting und Monitoring. Aber auch die Entwicklung kundenindividueller Lösungen ist aufgrund bereits vorhandener Komponenten, Module und Schnittstellen schnell und effizient möglich.
Technisches Herzstück des Unternehmens ist die Financial Gateway Transferplattform (www.financial-gateway.de), auf der alle Services und kundenindividuellen Entwicklungen als integrierte Lösungen oder als einzelne Module aufgesetzt und betrieben werden. Das integrierte Berechtigungskonzept, verschiedene Monitoring- und Alert-Services sowie ein optionaler, standortunabhängiger Zugriff via WebUI machen Financial Gateway zur idealen Plattform für den verschlüsselten Austausch von Daten und Services unterschiedlicher Parteien.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.gd-inside.com
Dagmar Marion Graw
Geschäftsführer
gd inside GmbH
Heinrichstraße 9
60327 Frankfurt am Main
+49 69 2727 2809
info(at)gd-inside.de
www.gd-inside.com
Datum: 15.05.2018 - 09:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1610658
Anzahl Zeichen: 2898
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Dagmar Graw
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 2727 2809
Kategorie:
IT Management
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.05.2018
Diese Pressemitteilung wurde bisher 678 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Raiffeisen Centrobank geht mit neuem Web-Interface zur Überwachung der Best Execution Policy von gd inside live und setzt RTS 28 Vorgabe um"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
gd inside GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).