Himmlisch fit -Ich tu's für mich
Mit Decathlon zur typgerechten Fitness mit himmlischem Sympathiefaktor

(firmenpresse) - Dass Decathlon einen Sinn für Trends und Design hat, stellt der Sportartikler mit Start seiner originellen, neuen Online-Kampagne einmal mehr unter Beweis. Unter dem Motto „Himmlisch fit- Ich tu’s für mich“ zielt der Sportmulti ab 08.Februar charmant auf die verschiedenen Typen von Frauen ab, welche trotz Alltagsstress ihren Ausgleich im Sport finden.
Die Web-Charaktere Laura, Sophie, Hanna, Lea und Marie moderieren erfrischend wie informativ über die vielfältigen Möglichkeiten, den weiblichen Körper in Form zu halten. Die Online-Figuren stehen dabei nicht nur symbolisch für die verschiedenen Sportarten, sondern auch für ihre unterschiedlichen Lebenssituationen. Ob Aquagym, Aerobic, Kardiotraining, Running oder Yoga- die fünf Mädels zeigen, welcher Sport für welche Frau geeignet ist und natürlich, wo sie das nötige Zubehör erhält.
Trotz der sehr feminin anmutenden Seite, die viele, spielerische Elemente bereit hält, bleibt die Menüführung so übersichtlich, dass die umfangreichen Informationen inklusive Sporttipps mit Videoeinbindung und Anleitungen zum Ausdrucken nur einen Mausklick entfernt sind.
Für die verschiedenen Trainingseinheiten hat sich Decathlon einen professionellen Partner mit ins Boot geholt. Die Experten des IPN (Institut für Prävention und Nachsorge) Köln unterstützen die Kampagne mit hilfreichen Tipps für das richtige Sportprogramm.
Doch damit nicht genug! Neben der sympathischen Online-Welt bietet Decathlon in realo aktionsgebunden vergünstigte Angebote für diverse Fitness-Studios, Schwimmbäder und Co. Über die entsprechenden Angebote abseits des virtuellen Fitnesshimmels informiert Sie der Decathlon Store in Ihrer bzw. ihrer Nähe.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Unternehmen DECATHLON wurde im Jahre 1976 in Frankreich gegründet. Heute ist das Unternehmen mit 40.000 Mitarbeitern auf vier Kontinenten und zwei sich ergänzenden Geschäftszweigen vertreten: der Entwicklung und Produktion von Sportartikeln sowie dem Vertrieb von Sportartikeln über die weltweit 457 Decathlon-Stores.
In Deutschland existieren derzeit 9 DECATHLON-Stores in den folgenden Städten: Bremerhaven, Baden-Baden, Dortmund-Aplerbeck, Dortmund-Kley, Herne, Ludwigshafen, Plochingen, Saarlouis und Würzburg. Der für Deutschland zugehörige E-Shop ist seit 2009 auch unter www.decathlon.com heimisch.
DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Kommunikation
Filsallee 19
73207 Plochingen
Fon: +49 (0)7153 - 99 300-16
Fax: +49 (0)7153 - 99 300-99
Mail: presse(at)decathlon.com
URL: www.decathlon.com
Team Werbelabel
Presseservice
Roemonder Straße 279
41068 Mönchengladbach
Fon: +49 (0)2161 - 304 1183
Fax: +49 (0)2161 - 304 1540
Mail: presse(at)decathlon.com
URL: www.werbelabel.de
Datum: 10.02.2010 - 13:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 161162
Anzahl Zeichen: 1792
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 510 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Himmlisch fit -Ich tu's für mich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).