Wenn die Kleinen nicht nach draußen wollen
Wenn der Frühsommer ins Land zieht, bringt er manches Mal auch Regen mit sich. Viele Kinder sind dann "frischluftfaul" oder wollen lieber drinnen bleiben. Fünf Tipps für überzeugte Couchpotatos.
Und locken ist auch gleich das Codewort für unsere fünf Tipps!
1. Gehen Sie immer mit bestem Beispiel voran! Wenn Sie selbst nicht viel draußen sind, warum sollte Ihr Kind dann Lust darauf haben? Das ist in etwa so, als ob man selbst am liebsten fernsieht, aber gern hätte, dass die Kinder lesen. Also, nehmen Sie sich ein Herz, auch wenn Sie das Gefühl haben, es ist gerade überhaupt keine Zeit dafür: gehen Sie MIT den Kindern nach draußen und zeigen Sie ihnen, dass das auch bei Wind und Wetter Spaß macht.
2. Lassen Sie Ihr Kind Freunde einladen oder sich bei Freunden treffen. Das macht logischerweise viel mehr Spaß, als alleine im Regen zu stehen. Erlauben Sie Ihrem Kind, zusammen mit Freunden kleinere Umbauten an Ihrem Spielturm oder Spielhaus im Garten vorzunehmen, um so einen Wetterschutz nach ihrem Geschmack zu gestalten. Das macht Spaß und schon sind die Kinder an der frischen Luft.
3. Motivieren Sie Ihr Kind, indem Sie nach dem Aufenthalt an der frischen Luft bei Regen oder Kälte mit einer besonderen Überraschung aufwarten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer heißen Schokolade zum Aufwärmen?
4. Wenn es wirklich mal wochenlang regnet und die Temperaturen in den Keller stürzen: planen Sie einen Familienbesuch im Schwimmbad ein. Bewegung im Wasser ist genauso wohltuend wie an der frischen Luft.
5. Planen Sie an den Wochenenden einen gemeinsamen Ausflug ein, der auch Bewegung beinhaltet, zum Beispiel gemeinsam Radfahren oder im Wald spazieren. Auch diese Aktivitäten sind schlechtwettertauglich, sofern man die richtige Bekleidung hat.
Sie sind nun voll motiviert! Wunderbar! Bedenken Sie, dass Kinder nach der Schule ein wenig Zeit für einen Rückzug benötigen, um all das Neue gut verarbeiten zu können. Und dann raus an die frische Luft!
Diese Tipps wurden für Sie von OSKAR Spieltürme gesammelt - besuchen Sie die ungeheuer günstigen und schrecklich guten Spielmöglichkeiten unter spielturm.oskar-store.eu.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
oskar-spieltuerme
oskar-spielturm
spieltuerme
spielturm
spielturm-guenstig
spielturm-rutsche
spielturm-schaukel
stelzenhaeuser
stelzenhaus
spielhaeuser
spielhaus
isidor-spieltuerme
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Isidor GmbH & Co. KG hat Ihren Hauptsitz am Rande Berlins in der schönen Stadt Brandenburg an der Havel. 59 Mitarbeiter arbeiten in unserer Holzproduktions,- Holzbearbeitungsstätte, in unserer Lager- und Versandstätte mit einem eigenen Fuhrpark, in unserem Premium-Kundenservice oder in der Produktentwicklung.
Auf insgesamt 19.220 m² entstehen ausgehend von ungehobeltem Brett- und Balkenholz versandfertig unsere exklusiven und ganz besonderen Naturprodukte für Sie.
Wir sind Ihr Spezialst für ganz besondere Outdoorartikel aus dem Naturbaustoff Holz und hier speziell für die Bereiche Spieltürme/Spielhäuser, Grillkotas, Fasssaunen und Badezuber.
Hauptziel ist eine ständige Weiterentwicklung unserer Premiumartikel. Dies geschieht in engem Kontakt zu Ihnen, zu unseren besonderen Kunden.
Wir bieten unsere Artikel europaweit an und erzielten dabei 2014 ca. 40% unseres Umsatzes in Österreich, der Schweiz, Polen und Großbritannien.
Münstersche Straße 11, 14772 Brandenburg an der Havel
Datum: 21.05.2018 - 21:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1612708
Anzahl Zeichen: 2999
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Westphal
Stadt:
Brandenburg an der Havel
Telefon: 0049-800-5474367
Kategorie:
Familie & Kinder
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 812 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wenn die Kleinen nicht nach draußen wollen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Isidor GmbH und Co KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Ein Baumhaus, auch wenn der Garten noch ohne Bäume ist, ein Kletterturm, wie am Spielplatz, eine Räuberhöhle wie in den kühnsten Träumen: So präsentiert sich die ISIDOR Spielturm Kollektion 2021. Im Vordergrund steht, wie bei allen ISIDOR Spielturm Kollektionen, der Wunsch der Kinder. Bei der
Kinderparadies in bunt ...
Kinder lieben bunt, so viel ist sicher. Der Erwachsenenstil ist nicht ganz ihrer, kein Wunder, stehen Kinder doch am Anfang eines langen Weges durch eine abenteuerliche Welt. Da will alles ausprobiert werden, von schrillen Hüten über verschiedenfarbige Socken bis hin zum eigenen, verrückten Haus
Eiersalat und Karfreitagsmenü: Grillen zu Ostern ...
Grillen zu Ostern, warum eigentlich nicht. Das Osterfest wird 2021 wohl im sehr kleinen Familienkreis gefeiert werden und während die Erwachsenen gemütlich zusammen sitzen, können die Kleinen ihr neues Fahrrad ausprobieren oder eines der vielen bekannten Osterspiele spielen. Wenn aber schon z
Weitere Mitteilungen von Isidor GmbH und Co KG
PV-Exklusiv: VIP-Partnervermittlung kostet ein angemessenes Honorar ...
Eine professionelle Dienstleistung kostet Geld. Das kennen die Kunden vom Steuerberater und Rechtsanwalt, vom Handwerker und Hotel und, und, und. Das gleiche gilt auch für die Partnervermittlung. Wer sich einen seriösen Partner an der Seite wünscht und von ihm auf der Suche nach dem richtigen Par
Kinder werden mobil: Neue Website mit Motivationscharakter ...
"Kinder Enduros", das sind die kleinen, wendigen Lauflernräder, mit denen man bereits Zweijährige herumsausen sieht. Die kleinen Geräte machen Lust auf Bewegung und helfen Kindern, die noch nicht Fahrrad fahren können, sich mit dem Thema Gleichgewicht und Geschwindigkeit auseinanderzus
Weg zur halben Million: Hacker School im Finale der Google Impact Challenge ...
Hamburg, 18. Mai 2018 - Die Hamburger Hacker School steht im Finale der Google.org Impact Challenge und hat somit die Chance, eine halbe Million Euro an Fördergeldern zu erhalten. Die gemeinnützig agierenden IT-Experten haben ein ambitioniertes Ziel: Sie wollen Kinder für Informationstechnik bege
Das kleine Loch - eine inspirierende Geschichte über den Sinn des Lebens ...
Es ist für die wenigsten Menschen einfach, den eigenen Platz in der Welt zu finden. Ein kleines, rundes Loch hat damit auch so seine Probleme. Es scheint immer wieder ein Zuhause gefunden zu haben, doch immer dann, wenn es sich gerade glücklich niedergelassen hat, wird das arme Loch wieder verjagt




