Thüringer Land Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH
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Gute Bilanz 2009: Neue Märkte stabilisieren die Unternehmenslage
Nicht zuletzt ist das dem erfolgreichen Sanierungskonzept geschuldet. Neben dem Ausbau der Produktpalette konnten neue umsatzstarke Märkte in Schweden und Dänemark erschlossen werden. Wie nicht anders zu erwarten, ist Werbeträger Nr. 1 die Thüringer Bratwurst. Gerade zur Weihnachtszeit konnte man damit einen hohen Absatz erzielen, so beispielsweise als Hauptlieferant des Erfurter Weihnachtsmarktes.
Mit der guten Bilanz und der Aufarbeitung der Unternehmensdaten steigert die Thüringer Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH ihre Marktposition und Attraktivität für Übernahmeinteressenten erheblich. „Ich gehe davon aus, dass bis Mai 2010 ein Käufer für den gesamten Betrieb gefunden ist“, berichtet Rolf Rombach optimistisch. Momentan laufen bereits intensive Gespräche mit einem potentiellen Investor aus Thüringen.
Am Beispiel der Thüringer Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH zeigt sich, wie wichtig es ist, dass Unternehmer regelmäßig ihre eigene Unternehmenslage prüfen und entsprechend handeln. Wenn man frühzeitig Maßnahmen einleitet, beispielsweise durch Hinzuziehen von Steuerberatern oder Fachanwälten für Insolvenzrecht, können gravierende Konsequenzen verhindert werden“, so die Empfehlung Rolf Rombachs.
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Datum: 10.02.2010 - 16:40 Uhr
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