Syncretica – das neue Album von Gerardo Balestrieri

Syncretica – das neue Album von Gerardo Balestrieri

ID: 1613140

Mit „Syncretica“ ist Gerardo Balestrieri nicht nur ein Herzensprojekt, sondern vor allem ein großartiges, künstlerisch vielfältiges und Völker verbindendes Werk gelungen. Es ist das siebte Album des venezianischen Multitalentes und er konnte dafür Musiker aus Venedig, Izmir, Kreta, Los Angeles, Neapel, Marseille, London, Rom, Düsseldorf und weiteren Orten gewinnen. Ab 31. Mai 2018 ist „Syncretica“ digital und als CD überall erhältlich, live-Konzerte in Deutschland sind in Planung.



Foto: Raffaella Cavalieri/Gestaltung: Gerardo BalestrieriFoto: Raffaella Cavalieri/Gestaltung: Gerardo Balestrieri

(firmenpresse) - Gerardo Balestrieri verkörpert gleich eine ganze Band. Er beherrscht eine Vielzahl von Instrumenten, darunter Piano, Akkordeon, Gitarre, Percussion und Klarinette. Das Talent setzt sich in den musikalischen Stilrichtungen fort. Immer dabei: Musikalische Leichtigkeit, unglaublich emotionaler italienischer Charme und ein Hauch von Erotik in der Stimme.

Viele haben ihn schon im Kino gesehen: Authentisch und anziehend als Straßenmusiker in der Venedigszene des Films „Honig im Kopf“. Das ist nicht zufällig: Gerardo Balestrieri wohnt im Herzen der Lagunenstadt.

Gerardo Balestrieri hat sich in Italien bereits mit Konzerten, CD-Veröffentlichungen und Musikpreisen einen Namen gemacht. Beim „Premio Tenco“ erschienen seine Alben in den letzten Jahren auf den vorderen Plätzen.

Für sein neues Album „Syncretica“ sammelte Gerardo Balestrieri Beiträge von Künstlern aus der ganzen Welt. So finden sich neben Jazz, Rock und Oriental auch Tango und mexikanische Elemente. Ein langjährig gewachsenes, Völker verbindendes Projekt, bei dem das Didgeridoo noch nicht das exotischste Instrument ist.

Der Name ist Programm: Syncretica leitet sich ab von Synkretismus und bedeutet Verschmelzung anderer Kulturelemente zu neuen Formen. Es findet sich ein Track im 9/8 Rhythmus neben einer Hommage an Boris Vian, ganauso wie eine eigene Version von Cielito Lindo mit einem nahöstlichen Ensemble arrangiert. Die Texte sind in Italienisch, Französisch, Englisch, Griechisch, Spanisch und Persisch gesungen – „für eine grenzenlose Vision von Leben und Musik“, wie Gerardo Balestrieri selbst sagt.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

In der Smart & Nett GbR haben Dirk Walter und Veronika Peschkes ihre Talente aus Marketing, Webdesign, Photoshop-Know-how, bildender Kunst und Organisation vereint. Daraus entstanden ist eine Künstleragentur, ein Verlag und ein Plattenlabel, also ein Ganzes, das in sich Synergien schafft und sich stets mit dem Außen weiter vernetzt.



Leseranfragen:

SMART & NETT Veronika Peschkes und Dirk Walter GbR
Holzhofstraße 3, 81667 München, Telefon: +49 (0)89 345297
E-Mail: info(at)smart-und-nett-entertainment.de,
Internet: www.smart-und-nett-entertainment.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Internationale Experten diskutierten US-Legende Billy Joel spricht im sternüber das Schicksal seiner deutsch-jüdischen Familie - und wie ihr Geschäft von Neckermann übernommen wurde
Bereitgestellt von Benutzer: SmartNett
Datum: 22.05.2018 - 21:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1613140
Anzahl Zeichen: 2135

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Veronika Peschkes
Stadt:

München


Telefon: 089 345 297

Kategorie:

Musik


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.05.2018

Diese Pressemitteilung wurde bisher 498 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Syncretica – das neue Album von Gerardo Balestrieri"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SMART & NETT Veronika Peschkes und Dirk Walter GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zeit gewinnen ...

Ein bekanntes Szenario: Termine und Projekte häufen sich, und schon ist ein Tag, eine Woche oder ein Monat vorbei. Der „lästige Papierkram“ türmt sich unterdessen und deutet darauf hin, dass irgendwann eine Nacht, ein Wochenende oder sogar meh ...

Was macht Kultursponsoring so attraktiv? ...

Wodurch entsteht beim Kultursponsoring eine Win-Win-Situation? Anders als bei Förderungen oder Subventionen profitiert beim Kultursponsoring nicht nur die Kultur, sondern auch der Investor selbst. Die Basis bildet die gegenseitige Wertschätzung: E ...

Alle Meldungen von SMART & NETT Veronika Peschkes und Dirk Walter GbR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z