Einäscherung von Pferden zukünftig abgesichert

Einäscherung von Pferden zukünftig abgesichert

ID: 1614010

Partnerschaft zwischen Lea Schenker - Tierbestattungen und Haftpflicht Helden



Lea Schenker, Inhaberin Lea Schenker - TierbestattungenLea Schenker, Inhaberin Lea Schenker - Tierbestattungen

(firmenpresse) - Was bislang denjenigen vorbehalten war, die es sich leisten konnten, wird in Zukunft durch eine Versicherung abgedeckt werden. Das Tierbestattungsunternehmen "Lea Schenker - Tierbestattungen" und die "Haftpflicht Helden" sind eine exklusive Kooperation eingegangen, die das Einäschern von Pferden und Hunden zukünftig im Haftpflichtfall absichert.

Nachdem der Gesetzgeber der Einäscherung von Pferden im August 2016 zugestimmt hat und in Deutschland erste Pferdekrematorien entstehen, gehen die Tierbestatterin und das Versicherungsunternehmen Haftpflicht Helden noch einen Schritt weiter und sichern im Haftpflichtschadensfall die Einäscherung von Pferden und Hunden ab. Wer demnach sein Pferd durch beispielsweise einen Unfall oder ähnlich gelagerten Haftpflichtfall verliert, kann sein Tier - wenn es bei den Haftpflicht Helden versichert ist-, zukünftig von Lea Schenker - Tierbestattungen einäschern lassen. Für die Einäscherung von Pferden wird der Höchstbetrag von 3.000,- Euro und bei Hunden 1.000,- Euro übernommen.

Pferde sind als Fluchttiere sehr schreckhaft und verursachen im Falle eines Unfalls nicht selten erheblichen Schaden. Fügt das Tier im Schadensfall anderen Menschen und fremdem Eigentum Schaden zu, kann es schnell teuer werden. Muss das eigene Pferd dann auch noch erlöst werden, übersteigen die Kosten schnell die Möglichkeiten ihrer Besitzer. Lea Schenker - Tierbestattungen kooperiert hier exklusiv mit den Haftpflicht Helden und kümmert sich im Haftpflichtfall liebevoll darum, dass das Pferd einen würdevollen und individuellen Abschied erfährt.

"Lea Schenker - Tierbestattungen gehört zu den Unternehmen der Tierbestatter, die durch ihre liebe- und respektvolle Arbeitsweise heraus sticht.



Wir sind selbst alles Tierhalter- und Liebhaber und für uns sind Tiere keine "Sache". Lea Schenker und wir teilen die gleiche Philosophie, dies ist der Grund, warum wir uns für "Lea Schenker - Tierbestattungen" als exklusiven Partner entschieden haben." erklärt Conny von den Haftpflicht Helden.



"Ich bin sehr stolz darauf, dass mein Team und ich in Zukunft dafür sorgen dürfen, dass Pferde und Hunde im Falle eines Haftpflichtschadens so würdevoll eingeäschert werden, wie sie zu Lebzeiten geliebt werden." sagt Lea Schenker, Inhaberin des gleichnamigen Tierbestattungsunternehmens.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Lea Schenker ist eine Tierbestatterin, die Pferde- und Tierbesitzer in den schweren Stunden des Abschieds begleitet und Wege und Möglichkeiten aufzeigt, den Haustieren einen würde- und liebevollen letzten Weg zu bereiten.

Der tierische Liebling wird alt, ist erkrankt, man ahnt es, spürt es, der Abschied rückt näher. Der Moment der endgültigen Trennung und das Ende des gemeinsamen Weges von Mensch und Tier ist gekommen. Für die meisten Tierbesitzer eine sehr schwierige Zeit, in der sie professionellen Beistand und Unterstützung benötigen.

Vorwiegend organisiert Lea Schenker - Tierbestattungen die Einäscherung von Haustieren im Westen Deutschlands und in Kooperation mit dem Tierkrematorium Cremare sowie bundesweit von Pferden und Ponys in Kooperation mit dem Pferdekrematorium Westerhout/Niederlande. Sie und ihr Team kümmern sich darum, dass das Lebensende des geliebten Familienmitgliedes ein Abschied ist, an dem man sich voller Liebe erinnern mag.

Über die Einäscherung der Tiere hinaus bleibt Lea Schenker - Tierbestattungen für die Tierbesitzer als Begleiter und Freund bestehen. Sie bildet oftmals die Verbindung zu dem verstorbenen Haustier und ist Unterstützung, Trauerbegleiter und Stütze.



PresseKontakt / Agentur:

LIEBERMANN communications UG
Heike Liebermann
Schlossstraße 18
51429 Bergisch Gladbach
mail(at)heike-liebermann.com
+492204 5846 070
www.heike-liebermann.com



drucken  als PDF  an Freund senden  CreationPark baut Rundbogenbühne, Chorbühne, FOH und PA-Tower auf Katholikentag in Münster Solaranlagen auf Asbestdächer - ja oder nein-
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.05.2018 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1614010
Anzahl Zeichen: 2476

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lea Schenker
Stadt:

Bergisch Gladbach


Telefon: 0172- 270 30 30

Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 452 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einäscherung von Pferden zukünftig abgesichert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lea Schenker Tierbestattungen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Waldbestattungen für Mensch und Tier ...

Vor den Toren Kölns, im rechtsrheinischen Bergisch Gladbach eröffnet Anfang September der erste Privatwald als Bestattungsgarten, der als Grabbeigabe die Urnen von verstorbenen Tieren erlaubt. Seit seiner Eröffnung im Jahr 2006 hat sich der auß ...

Bundesrat stimmt Einäscherung von Pferden und Ponys zu ...

Der Bundesrat hat in seiner Sitzung vom 08. Juli 2016 der Kremierung von Pferden und Ponys auch in Deutschland zugestimmt. Pferdeliebhaber und Besitzer dürfen sich freuen. Was in den benachbarten Niederlanden und in Dänemark bereits Normalität ...

Alle Meldungen von Lea Schenker Tierbestattungen


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z