PANTAFLIX Technologies GmbH ernennt Ulrike Freudenberg zum Marketing Director

PANTAFLIX Technologies GmbH ernennt Ulrike Freudenberg zum Marketing Director

ID: 1615668

Berlin, 30. Mai 2018 – Die PANTAFLIX Technologies GmbH, Betreiber der Video-on-Demand-Plattform PANTAFLIX und hundertprozentige Tochter der im Scale 30 der Frankfurter Wertpapierbörse notierten PANTAFLIX AG, gibt heute die Ernennung von Ulrike Freudenberg als neuen Marketing Director bekannt. Freudenberg wird am 2. Juli 2018 von Zalando ins Unternehmen wechseln und zukünftig die globale Marketing-Strategie der PANTAFLIX Technologies GmbH verantworten.




(firmenpresse) - Mit dem Ausbau des Marketing-Teams will die PANTAFLIX Technologies GmbH den globalen Rollout und die Etablierung der VoD-Plattform im In- und Ausland weiter vorantreiben. Erst vor wenigen Wochen hat das Unternehmen die Verfügbarkeit der VoD-Plattform in rund 50 Ländern bekannt gegeben. Stefan Langefeld, Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer der PANTAFLIX AG, erklärt: „Wir sehen Performance Marketing als eines der wichtigsten Tools an, um das Wachstum unserer VoD-Plattform PANTAFLIX weiter auszubauen und zu beschleunigen. Als Expertin für strategisches Online Marketing und durch ihre umfangreiche Auslandserfahrung sind wir uns sicher, dass Ulrike Freudenberg den globalen Rollout von PANTAFLIX optimal unterstützen wird.“

„Eine global verfügbare VoD-Plattform bedarf auch einer umfassenden globalen Marketing-Strategie. Ich freue mich darauf, diese maßgeblich mitzugestalten und somit PANTAFLIX international zu etablieren“, so Ulrike Freudenberg.

Freudenberg verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im digitalen Marketing. Sie war in den Bereichen Online Marketing und Brand Management in verschiedenen internationalen Unternehmen tätig. Zuletzt war sie als Marketing Director Benelux bei Zalando dafür zuständig, die Unternehmensmarke in drei Ländern lokal relevanter zu etablieren. Bei der PANTAFLIX Technologies GmbH wird sie die Entwicklung, den Ausbau und die Umsetzung der globalen Marketing-Strategie der Video-on-Demand-Plattform PANTAFLIX verantworten. Ihr Fokus wird dabei auf Performance Marketing und Branding liegen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die PANTAFLIX AG:
Die PANTAFLIX AG (XETRA: PAL, ISIN: DE000A12UPJ7) ist eines der am schnellsten wachsenden Medienunternehmen in Europa. Bestehend aus der Video-on-Demand-Plattform (VoD) PANTAFLIX, dem klassischen Filmproduktionsgeschäft PANTALEON Films, dem Musiklabel PantaSounds und der Brand-Integration-Einheit March & Friends verfolgt der Konzern einen 360-Grad-Ansatz hinsichtlich Produktion, Vertrieb, Verwertung und Vermarktung von Filmen und Serien sowie deren Rechte. Seine hohe Wachstumsdynamik bezieht der Konzern aus seinem progressiven Vertriebsmodell für internationale Filmproduktionen auf PANTAFLIX.

PANTAFLIX liefert Inhalte an Film- und Serienkonsumenten auf der ganzen Welt. Die PANTAFLIX AG hat Kooperationen mit namhaften Partnern wie Amazon, Disney, Warner Bros., StudioCanal und Sun Seven Stars Media. In ihrem Heimatmarkt Deutschland sitzt die Unternehmensgruppe an den Standorten Berlin, Köln, München und Frankfurt am Main.

Über PANTAFLIX (VoD-Plattform):
PANTAFLIX ist eine cloud-basierte Video-on-Demand-Plattform „Made in Germany“, die Filmproduzenten und Rechteinhaber erstmalig in die Lage versetzt, ihre Produktionen mit wenigen Klicks einem weltweiten Publikum zur Verfügung zu stellen. Die globale Ausrichtung und der unmittelbare Marktzugang brechen die bisherigen Strukturen im Filmbusiness auf und bieten Produzenten die bestmögliche Vergütung für ihre Filme. Dabei bietet PANTAFLIX Filmfans ein besonders umfangreiches und vielfältiges Portfolio an Inhalten der unterschiedlichsten Genres, das genau auf ihre Interessen und Bedürfnisse ausgerichtet ist. PANTAFLIX verfügt mit dem Digital-Experten Stefan Langefeld und dem Medienmanager Nicolas Paalzow über eine einzigartige Führungsriege, die tief in der Film/TV- und Technologie-Branche verwurzelt ist.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pantaflixgroup.com und www.pantaflix.com.



PresseKontakt / Agentur:

Sophie Ritter
Director Communications
+49 30 555 73 05 13 | +49 151 741 119 53
sophie(at)schoesslers.com



drucken  als PDF  an Freund senden  (IT-)Projektmanagement Keysight mit innovativen Testlösungen auf der ATE Europe 2018
Bereitgestellt von Benutzer: schoesslers
Datum: 30.05.2018 - 10:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1615668
Anzahl Zeichen: 2039

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 726 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PANTAFLIX Technologies GmbH ernennt Ulrike Freudenberg zum Marketing Director "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

schoesslers GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

NEXEN TIRE erweitert Einzelhandelsgeschäft in Deutschland ...

Im Zuge dieses Wachstums wurde das Team im Einzelhandelsvertrieb erheblich ausgebaut – von zwei auf fünf regionale Vertriebsmitarbeiter, alle unter der Leitung von Frank Pickshaus, Sales Director Retail & Key Account. Er bringt 45 Jahre Erfahr ...

Alle Meldungen von schoesslers GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z