Für guten Schlaf gibt der Deutsche weniger Geld aus, als für die Pflege seines Autos – so das Er

Für guten Schlaf gibt der Deutsche weniger Geld aus, als für die Pflege seines Autos – so das Ergebnis einer Umfrage

ID: 1615711

Hilding Sweden veröffentlicht erschreckende Zahlen des Meinungsforschungsinstituts YouGov



(firmenpresse) - München, 28. Mai 2018. Hilding Sweden, Hersteller von hochwertigen Matratzen wollte es genau wissen und beauftragte das international agierende Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov, um zu erfahren, wie viel Geld der Deutsche für eine neue Matratze ausgeben würde. YouGov befragte über 2.000 Personen und kam zu einem ernüchternden Ergebnis:

74 % der Deutschen würden maximal 300,- Euro für eine neue Matratze ausgeben.

Wenn man bedenkt, dass der Deutsche im Schnitt nur alle 8 Jahre eine neue Matratze für 300,- Euro kauft, bedeutet das, dass er in seinem gesamten Leben weniger als 2.500,- Euro für Matratzen ausgibt.

Die Zahlen basieren auf folgender Berechnung: Seine erste Matratze kauft der Deutsche im Alter von 20 Jahren. Die Lebenserwartung liegt Schnitt bei 80 Jahren. Bleiben 60 Jahre, in denen er Matratzen kauft. Wenn er alle 8 Jahre eine neue Matratze kauft, dann kauft er für sich im Leben 7,5 bzw. aufgerundet 8 Matratzen. Bei einem Preis von durchschnittlich 300,- Euro pro Matratze kommen so insgesamt gerade mal 2.400,- Euro zusammen, die der Deutsche im gesamten Leben in neue Matratzen investiert. Macht umgerechnet pro Jahr 40,- Euro bzw. pro Nacht lediglich knapp 11 Cent für guten Schlaf.

Vergleicht man die Aufwendungen für Matratzen mit der Investition ins Auto, so wird erschreckend deutlich, wie wenig dem Deutschen guter Schlaf wert ist:

Nach dem Kauf einer Immobilie gehört die Anschaffung eines Fahrzeugs zu den größten privaten Investitionen in Deutschland. 332.000,- Euro geben die Deutschen in ihrem Leben durchschnittlich für ihre Autos aus. Deutschlands Autofahrer sind etwa 54 Jahre lang mobil und kaufen im Durchschnitt drei Neu- und fünf Gebrauchtwagen.

Eine Studie des Verlags Motor Presse Stuttgart schlüsselt detailliert auf, welche Posten wie viel Geld verschlingen. Das Zahlenwerk offenbart, dass vielen Menschen die Fahrzeugpflege erheblich mehr wert ist als gesunder Schlaf. Für das Waschen und die Pflege des Autos gibt der Deutsche in seinem Leben sage und schreibe 16.900,- Euro aus – also fast siebenmal so viel, wie für die Anschaffung seiner Matratzen!



Dr. Max Fischer (Hilding Sweden-Geschäftsführer): „Das Ergebnis der Umfrage ist grundsätzlich eher traurig, wenn man bedenkt, wie viele Stunden wir im Bett verbringen und wie wichtig gesunder Schlaf ist. Allerdings wissen wir auch, dass es fast unmöglich ist, die Menschen umzuerziehen. Deshalb haben wir von Hilding Sweden uns den Realitäten gestellt und ein Produktportfolio entwickelt, in dem selbst der „Matratzen-Sparfuchs“ ein für ihn passendes Produkt findet, das seiner Gesundheit und seinem Rücken guttut. So kann der Deutsche weiterhin der exzessiven Autopflege nachgehen, ohne Abstriche beim guten Schlaf machen zu müssen“.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HILDING Sweden:

Hilding Anders ist einer der weltweit führenden Betten- und Matratzenhersteller, der auf dem europäischen, russischen und asiatischen Markt tätig ist. Hilding Anders ist Marktführer in Europa. Das Unternehmen hat ein breites Angebot von insgesamt 26 Marken und verkauft in über 60 Ländern. Hilding Anders verfügt derzeit über 25 Produktionsstätten in 19 Ländern und beschäftigt mehr als 9.000 Mitarbeiter. 2018 launcht das schwedische Traditionsunternehmen unter der Führung von Dr. Max Fischer und Jens Köpke das Startup HILDING SWEDEN. Der Fokus des jungen Unternehmens liegt auf dem Online-Vertrieb von hochwertigen skandinavischen Matratzen unter dem Brand HILDING SWEDEN. Im Unterschied zu anderen Matratzen-Startups kombiniert HILDING SWEDEN eine Herstellerexpertise von mehr als 80 Jahren mit einem dynamischen E-Commerce-Ansatz und bietet seinen Kunden kein One-size-fits-all-Produkt, sondern eine Auswahl an Qualitäts-Matratzen, die jedem Körper- und Liegetyp gerecht werden.



PresseKontakt / Agentur:

PRESSEKONTAKT:

Voss Communications.
Stefan Voss
Hugo-Weiss-Str. 48
81827 München
Tel: 089-45344410
Mobil: 0171-1482130
stefan.voss(at)voss-communications.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Movecat startet Online-Shop Autorentreffen in Norden
Bereitgestellt von Benutzer: vosscommunications
Datum: 30.05.2018 - 11:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1615711
Anzahl Zeichen: 2957

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Voss
Stadt:

München


Telefon: 089-45344410

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 446 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Für guten Schlaf gibt der Deutsche weniger Geld aus, als für die Pflege seines Autos – so das Ergebnis einer Umfrage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Voss Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PURE ONECORE™ - die neue Matratze für jeden Körpertyp ...

München, 17.01.2018. Die Schweden lieben es entspannt, am besten rund um die Uhr. Und weil das nur dann funktioniert, wenn man gut geschlafen hat, baut Hilding Sweden Matratzen, die für entspannten Schlaf sorgen. Vor 80 Jahren hat Hilding Anders ...

Alle Meldungen von Voss Communications


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z