Joachim Secker für weitere fünf Jahre im Amt als Vorstandsvorsitzender bestätigt

Joachim Secker für weitere fünf Jahre im Amt als Vorstandsvorsitzender bestätigt

ID: 161588

Aufsichtsrat der GE Capital Bank AG verlängert Vertrag vorzeitig bis 2015



(firmenpresse) - Mainz, 11. Februar 2010: Der Aufsichtsrat der GE Capital Bank AG hat den Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden, Joachim Secker, 51, vorzeitig um fünf Jahre verlängert. Bis Oktober 2015 wird Secker somit an der Spitze des Mainzer Finanzdienstleisters stehen. Die hervorragende Arbeit Seckers habe die Entscheidung leicht gemacht, so der Aufsichtsrat. Der Vertrag wäre im Oktober dieses Jahres ausgelaufen.

"Wir freuen uns, die exzellente Zusammenarbeit mit Joachim Secker fortsetzen zu können. Er hat maßgeblich zum Unternehmenswachstum und -erfolg beigetragen, nicht zuletzt durch die erfolgreiche Verschmelzung der ehemaligen Heller Bank AG und der Diskont und Kredit AG Ende 2008, aus der die GE Capital Bank AG hervorging. Durch diesen Zusammenschluss wurde der Grundstein für den einheitlichen Marktauftritt unseres Finanzdienstleistungsbereichs in Deutschland gelegt", erklärt Richard A. Laxer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der GE Capital Bank AG.

Joachim Secker begann seine Karriere 1980 bei der damaligen Heller Bank AG. 1992 berief ihn der Aufsichtsrat zum stellvertretenden Vorstand, drei Jahre später wurde er ordentliches Vorstandsmitglied. Von 1999 an leitete er das Unternehmen als Vorstandsvorsitzender. Seit dem Zusammenschluss der Heller Bank AG mit der Diskont und Kredit AG hat er diese Position für die jetzige GE Capital Bank AG inne. Darüber hinaus ist Secker Chief Executive Officer aller Finanzdienstleistungsunternehmen von GE in Deutschland, die der Konzern unter dem Dach GE Capital Germany zusammengezogen hat.

Ein Bild von Joachim Secker ist auf Anfrage erhältlich.

GE Capital Bank AG:
Seit 45 Jahren in Mainz ansässig, gehört die GE Capital Bank AG (früher Heller Bank AG) zu den ältesten und erfolgreichsten Factoring-Anbietern in Deutschland. Das Unternehmen ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von GE Capital, der Finanzdienstleistungssparte des amerikanischen Mischkonzerns GE (General Electric). Die GE Capital Bank AG entstand im Jahr 2008 mit der Verschmelzung der damaligen Heller Bank AG und der Diskont und Kredit AG, Düsseldorf. Das Unternehmen bietet über Factoring hinausgehende flexible, maßgeschneiderte Finanzierungsmöglichkeiten für mittelständische Unternehmen. Es beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2008 betrug 22,8 Milliarden Euro.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GE Capital Germany ist der Zusammenschluss führender und traditionsreicher Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland und bietet als Partner mittelständischer Unternehmen ein breites Angebot an Produkten und Dienstleistungen u.a. in den Bereichen Factoring, Leasing, Investitionskredit, Lagerfinanzierung und Fuhrparkmanagement an.

Als Teil des General-Electric-Konzerns verbindet GE Capital Germany die Vorteile eines Global Players mit jahrzehntelanger Expertise und exzellenten Kenntnissen lokaler Anbieter auf dem deutschen Markt. Weltweite Industrieerfahrung, ein ausgezeichnetes Produkt- und Serviceangebot sowie regionale Beratungskompetenz ermöglichen es GE Capital Germany, Kunden individuelle und maßgeschneiderte Finanzierungslösungen aus einer Hand bieten zu können.



PresseKontakt / Agentur:

verclas & friends kommunikationsberatung gmbh
Michael Treffeisen
Gaisbergstr. 16
69115
Heidelberg
michael.treffeisen(at)verclas-friends.de
+49(0)6221-58787-31
http://www.verclas-friends.de



drucken  als PDF  an Freund senden  CeBIT 2010: antispameurope stellt Webfilter 'in the Cloud' vor Franchise-Fakten 2010 // Deutscher Franchise-Verband veröffentlicht Umfrageergebnisse
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.02.2010 - 12:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 161588
Anzahl Zeichen: 2462

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uta Roseano
Stadt:

Mainz


Telefon: +49(0)6131-980-270

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 662 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Joachim Secker für weitere fünf Jahre im Amt als Vorstandsvorsitzender bestätigt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GE Capital Germany (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GE Capital Germany


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z