Onlinekurs: Geprüfte Sachverständige Versicherungsschäden an Immobilien
ID: 1616618
Onlinekurs "Geprüfte Sachverständige für Versicherungswertermittlungen und Sachschadenbewertungen von Immobilien" Blended Learning: Brand-, Sturm-, Wasser-, Elementar- und Haftpflichtschäden
Der achte Kurstag als Präsenztag in Berlin beinhaltet eine schriftliche sowie mündliche Prüfung. Während der Kurszeit erstellen die Teilnehmer ein Prüfungsgutachten.
Die Zeitschiene für den Kurs: 8.-11. Oktober Online-Seminar Teil 1, 12.-14. November Online-Seminar Teil 2 und 7. Dezember 2018 Präsenz-Prüfungstag.
Neben den zukünftigen Online-Kursen wird jedes Jahr ein Präsenzkurs angeboten; Kursinformationen zu den Kompaktkursen: https://www.schadenseminar.de/gsv sowie in der Weiterbildungsdatenbank WiS der DIHK.
Zur Zielgruppe zählen Architekten, Bauingenieure, Bautechniker, Schadenbearbeiter, Schadenregulierer, Schadensanierer, Sachverständige, Versicherungsvermittler, Rechtsanwälte, Fachanwälte für Versicherungsrecht, Mitarbeiter bei Hausverwaltungen, Wohnungsbaugesellschaften, Versicherungsgesellschaften, Versicherungsmaklern.
Die Absolventen der Seminarreihe sollen in der Lage sein:
- als Sachverständige Versicherer wie Versicherungsnehmer im Beiratsverfahren wie im Sachverständigenverfahren zu beraten sowie
- als Obmann in einem Sachverständigenverfahren die Interessen beider Vertragsparteien in einem Schlichtungsgutachten abzuwägen,
- Gutachten für die gerichtliche Auseinandersetzung von Gebäude-Sachschäden zu erstellen,
- eine fachliche Kompetenz nachzuweisen, die die Betroffenen im Sachschadenbereich - dies sind Versicherer (Sachversicherer wie Haftpflichtversicherer), Versicherungsnehmer, Gerichte, Schadenverursacher und Geschädigte - bei der Beauftragung eines Sachverständigen erwarten.
Das Seminar ist in Module eingeteilt, die Curriculumplanung wird regelmäßig fortgeschrieben.
Der Modulplan enthält auch die fachlichen Anforderungen der Form 6320 (Fachliche Bestellungsvoraussetzungen) des IfS Institut für Sachverständigenwesen e.V., Köln, zur öffentlichen Bestellung und Vereidigung von Sachverständigen im Fachgebiet: Brand-, Explosions-, Sturm- und Leitungswasserschäden in und an Gebäuden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
sachverstaendige
versicherungsgutachten
sachschaeden
brandschaeden
sturmschaeden
feuchteschaeden
haftpflichtschaeden
elementarschaeden
wertminderungen
versicherungswerte
zeitwerte
gemeiner-wert
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Sie können diese Eventbeschreibung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Rausendorffweg 2, 13503 Berlin
Datum: 03.06.2018 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1616618
Anzahl Zeichen: 3099
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Norbert Reimann
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 30 577 01 538
Kategorie:
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 472 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Onlinekurs: Geprüfte Sachverständige Versicherungsschäden an Immobilien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Berliner SchadenSeminar (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).