Werbetext als Marketing-Strategie für Wellness und Gesundheit. Nuancen entscheiden, ob Werbung wirk

Werbetext als Marketing-Strategie für Wellness und Gesundheit. Nuancen entscheiden, ob Werbung wirkt.

ID: 1622045

Kleine Feinheiten entscheiden oft über das Große: Die Mehr- oder Minderwirkung von Werbeprojekten. Der Mannheimer Texter WORTKOPF (Andreas Dresch M.A.) entwickelt zum Beispiel für Pharma, Gesundheit, Wellness und Kosmetik seit Jahren anschauliche, pointierte und im Resultat wirksame Texte.



(firmenpresse) - WORTKOPF – Werbetexter in Mannheim – sucht und findet gemeinsam mit Projektkunden den effizienten Weg, um Angebote und Dienstleistungen überzeugend darzustellen: so zum Beispiel für Pharma, Gesundheit, Wellness und Kosmetik. Qualitäts-Konzepte und –Texte sprechen die klare Sprache des Ergebnisses. Projekte aus Pharma, Gesundheit, Wellness und Kosmetik erreichten jüngst wieder, was sie bezwecken sollten. Benefits und Mehrwerte treten in der Marketing Kommunikation deutlich hervor, stilistisch sprechen die Texte die jeweiligen Zielgruppen wirksam an. Die Werbesprache ist akzentuiert, anschaulich, doch jederzeit auch leicht verständlich. Produkte und Dienstleistungen werden konsequent ausgelobt und gegenüber Zielgruppen (Consumer / Patienten, Business) einnehmend kommuniziert. Die Reaktionen sind fast immer positiv.

Beispiele aus der nachhaltigen Projektarbeit des Mannheimer Werbetexters sind eine sehr umfassende Endkunden-Broschüre mit vielen Informationen, wertvollen Tipps und interessanter Produktwerbung (Pharma); eine mustergültig entwickelte Sales-Broschüre (Pharma), die dem Unternehmensimage und Verkaufszwecken dient; Beipacker und Print-Produktwerbung (Kosmetik), außerdem Internet-Auftritte, Flyer und Mini-Broschüren (Gesundheit / Wellness).

WORTKOPF Texte passen zu den Zielgruppen (Consumer / Patienten, Business) und begeistern diese von Produkten und Dienstleistungen (z. B. Pharma, Gesundheit, Wellness und Kosmetik). Die Texter-Praxis zeigt: Digitale Werbung und Kommunikation sind sehr wichtig, doch bleiben auch handfeste Angebote und Informationen gefragt, die in Flyer- oder Broschüren-Form werben. Im zweiten Gesundheitsmarkt (IGeL / Individuelle Gesundheitsleistungen; Praxis-Offerten für Selbstzahler-Gruppen; Krankenhaus Zusatzleistungen usw.) rollt gerade eine Welle, die nur erfahrene Surfer bezwingen. Einleuchtende und begreifliche Text-Kreationen stellen dabei relevante Fakten und Argumente heraus. Die Qualität von WORTKOPF Werbetexten, so das Feedback aus der Marketing Kommunikation, beeinflusst den Marktauftritt spürbar positiv. Oft sind es schon kleine Feinheiten, die zählen: WORTKOPF entwickelt Texte deshalb nuancierter, ausgerichtet auf kreative Feinarbeit, vor allem aber raffinierte Aussagen, die dem Werbezweck und Briefing entsprechen. Um bestmögliche Resultate zu erzielen, folgt der Kreationsphase stets eine aufmerksame Abstimmung im Layout. Headlines, Fließtexte, Bilder und Bildtexte – sowie einzelne Umbrüche in den Textblöcken – stimmt der Mannheimer Experte daher zum Beispiel auf das visuell ansprechende Endergebnis ab.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

WORTKOPF (Mannheim) ist der sattelfeste Texter, z. B. für Pharma, Gesundheit, Wellness und Kosmetik. Proaktive Performance: Internet Werbung (Homepage, Infoportal, Web-Shop), Print (Imagebroschüre, Salesfolder, Broschüre, Flyer, Messe-Infos), Dialog (mit Zielgruppen: Consumer / Patienten, Business). Der Texter leistet wertvolle Präzisionsarbeit, um Themen aus Pharma, Gesundheit, Wellness und Kosmetik akzentuiert, anschaulich und klug zu kommunizieren. Marketing-Entscheider aus Deutschland und aus der Schweiz bestätigen das Potenzial der Werbetexte.



PresseKontakt / Agentur:

WORTKOPF | Andreas Dresch M.A.
Freier Texter | Werbetexter
Geprüfter Marketing-Referent/SGD
Landteilstraße 2
D-68163 Mannheim
Telefon: +49 (0) 621 / 828 04 73
E-Mail: info[at]wort-kopf.de
Internet: www.wort-kopf.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die innomedis AG präsentiert innovatives Therapiekonzept zur Behandlung des Trockenen Auges Kölner Startup gegen Lieferengpass von Medizinal-Cannabis
Bereitgestellt von Benutzer: Wort-Text
Datum: 18.06.2018 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1622045
Anzahl Zeichen: 2917

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Dresch
Stadt:

Mannheim


Telefon: 0621/8280473

Kategorie:

Pharma


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 889 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werbetext als Marketing-Strategie für Wellness und Gesundheit. Nuancen entscheiden, ob Werbung wirkt."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WORTKOPF | Freier Werbetexter (Andreas Dresch M.A.) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WORTKOPF | Freier Werbetexter (Andreas Dresch M.A.)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z