Werbetext als Marketing-Strategie für Wellness und Gesundheit. Nuancen entscheiden, ob Werbung wirkt.
Kleine Feinheiten entscheiden oft über das Große: Die Mehr- oder Minderwirkung von Werbeprojekten. Der Mannheimer Texter WORTKOPF (Andreas Dresch M.A.) entwickelt zum Beispiel für Pharma, Gesundheit, Wellness und Kosmetik seit Jahren anschauliche, pointierte und im Resultat wirksame Texte.
Beispiele aus der nachhaltigen Projektarbeit des Mannheimer Werbetexters sind eine sehr umfassende Endkunden-Broschüre mit vielen Informationen, wertvollen Tipps und interessanter Produktwerbung (Pharma); eine mustergültig entwickelte Sales-Broschüre (Pharma), die dem Unternehmensimage und Verkaufszwecken dient; Beipacker und Print-Produktwerbung (Kosmetik), außerdem Internet-Auftritte, Flyer und Mini-Broschüren (Gesundheit / Wellness).
WORTKOPF Texte passen zu den Zielgruppen (Consumer / Patienten, Business) und begeistern diese von Produkten und Dienstleistungen (z. B. Pharma, Gesundheit, Wellness und Kosmetik). Die Texter-Praxis zeigt: Digitale Werbung und Kommunikation sind sehr wichtig, doch bleiben auch handfeste Angebote und Informationen gefragt, die in Flyer- oder Broschüren-Form werben. Im zweiten Gesundheitsmarkt (IGeL / Individuelle Gesundheitsleistungen; Praxis-Offerten für Selbstzahler-Gruppen; Krankenhaus Zusatzleistungen usw.) rollt gerade eine Welle, die nur erfahrene Surfer bezwingen. Einleuchtende und begreifliche Text-Kreationen stellen dabei relevante Fakten und Argumente heraus. Die Qualität von WORTKOPF Werbetexten, so das Feedback aus der Marketing Kommunikation, beeinflusst den Marktauftritt spürbar positiv. Oft sind es schon kleine Feinheiten, die zählen: WORTKOPF entwickelt Texte deshalb nuancierter, ausgerichtet auf kreative Feinarbeit, vor allem aber raffinierte Aussagen, die dem Werbezweck und Briefing entsprechen. Um bestmögliche Resultate zu erzielen, folgt der Kreationsphase stets eine aufmerksame Abstimmung im Layout. Headlines, Fließtexte, Bilder und Bildtexte – sowie einzelne Umbrüche in den Textblöcken – stimmt der Mannheimer Experte daher zum Beispiel auf das visuell ansprechende Endergebnis ab.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
WORTKOPF (Mannheim) ist der sattelfeste Texter, z. B. für Pharma, Gesundheit, Wellness und Kosmetik. Proaktive Performance: Internet Werbung (Homepage, Infoportal, Web-Shop), Print (Imagebroschüre, Salesfolder, Broschüre, Flyer, Messe-Infos), Dialog (mit Zielgruppen: Consumer / Patienten, Business). Der Texter leistet wertvolle Präzisionsarbeit, um Themen aus Pharma, Gesundheit, Wellness und Kosmetik akzentuiert, anschaulich und klug zu kommunizieren. Marketing-Entscheider aus Deutschland und aus der Schweiz bestätigen das Potenzial der Werbetexte.
WORTKOPF | Andreas Dresch M.A.
Freier Texter | Werbetexter
Geprüfter Marketing-Referent/SGD
Landteilstraße 2
D-68163 Mannheim
Telefon: +49 (0) 621 / 828 04 73
E-Mail: info[at]wort-kopf.de
Internet: www.wort-kopf.de
Datum: 18.06.2018 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1622045
Anzahl Zeichen: 2917
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Dresch
Stadt:
Mannheim
Telefon: 0621/8280473
Kategorie:
Pharma
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 888 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werbetext als Marketing-Strategie für Wellness und Gesundheit. Nuancen entscheiden, ob Werbung wirkt."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WORTKOPF | Freier Werbetexter (Andreas Dresch M.A.) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).