Jünger werden an einem Tag
Jünger werden an einem Tag
-Neues Workshop-Konzept bietet konkrete Unterstützung mittelständischer Unternehmen
-Marketing-Workshop definiert zentrale Handlungsfelder zur Ansprache jüngerer Zielgruppen
-Veranstalter und Referenten sind erfahrene Praktiker
Hintergrund des Angebots sind die dramatischen Änderungen der Konsum- und Kommunikationspraktiken, welche auf den gesellschaftlichen Veränderungen der vergangenen zwei Jahrzehnte basieren. Speziell jüngere Zielgruppen sind nur schwer für etablierte Dienstleistungsangebote zu gewinnen, konventionelle Werbung ist teuer und erreicht aufgrund von Reizüberflutung selten gezielt die gewünschten Empfänger. Die Gewinnung neuer, jüngerer Kunden erfordert frische Ideen, innovative Marktbearbeitung und eine individuelle Ansprache. Vergleichbarkeit in der Leistung und die ausschließliche Positionierung über den Verkaufspreis bedeutet in Perspektive das Aus für viele Unternehmen. Eine klare Marktprofilierung sichert dabei das Überleben im Wettbewerb. Angebote für Produkte und Dienstleistungen sind häufig für junge Konsumenten viel zu kompliziert und undurchsichtig formuliert. Informationsprozesse, Kaufentscheidungen und Bestellungen laufen heute ganz anders als bisher gewohnt ab. Auch die Kundenbindung benötigt neue Denkansätze und Maßnahmen.
Das neue Workshop-Konzept bietet Impulse für den Erfolg bei jüngeren Zielgruppen. Die Veranstalter Karin Sidiropoulos und Clemens Morlok (Just Call GmbH): „Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist die Anwesenheit verschiedener Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen. Hier entsteht von Anfang an ein Gemeinschaftsgefühl, was sehr wichtig ist, um solche zukünftigen Herausforderungen gemeinsam anzugehen. Wir bieten damit nicht nur Unterstützung für einen perspektivischen Aufbau zukunftsträchtiger Geschäftsfelder und die effektive Nutzung von Marketing- und Gesellschaftstrends für das individuelle Marketing. Durch unsere gemeinschaftliche Erfahrung aus den unterschiedlichsten Segmenten können wir unseren Kunden einen Mehrwert liefern, den sie so sonst nirgendwo finden. Hier sitzen Erfahrung, Wissen und Kreativität an einem Tisch.“
Zielpersonen sind Geschäftsführer, Marketingleiter, Vertriebsleiter, Produktmanager und weitere Entscheider. Die Kundenvorteile liegen laut den beiden Referenten Ralph Strobel (Geschäftsführer der BER Marketing GmbH) und Ulrich Feil (Geschäftsführer von Feil, Feil & Feil GmbH) auf der Hand: „Die Unternehmen brauchen keine theoretischen Seminare, die ihnen darstellen, was man alles im Marketing machen kann. Sie wollen pragmatische Unterstützung, in der Vorgehensweise und auch in der Umsetzung danach. Dafür stehen wir und lassen die Kunden nach dem Workshop auch nicht allein.“
Der Workshop findet in den Räumen der Just Call GmbH (www.justcall-online.de) oder direkt beim Kunden statt. Termine und Gebühren für die Teilnahme werden individuell vereinbart.
Veranstalter
Just Call GmbH, Ditzingen
Referenten:
Ulrich Feil, Feil, Feil & Feil GmbH, Möglingen: Spezialisiert auf Vertrieb, Marktkommunikation und Medienkonzeption. Ist seit über 20 Jahre in leitenden Funktionen auf Dienstleisterseite tätig.
Ralph Strobel, BER Marketing GmbH, Korntal-Münchingen: Berät mittelständische Unternehmen in allen Marketingfragen und hat über 20 Jahre Vertriebs-und Marketingerfahrung auf UnternehmensseiteWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
marketing
workshop
jugendmarketing
zukunft
kommunikation
zielgruppenmarketing
werbung
kundensegmentirung
marketingkonzept
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die BER Marketing GmbH ist eine Marketingberatung mit Sitz in Korntal-Münchingen (Großraum Stuttgart). BER Marketing fokussiert sich auf individuelles Vertriebsmarketing mittelständischer Unternehmen und bietet Dienstleistungen rund um Marketingstrategien und Marketingkonzepte. Persönliche Beratung, individuelle Entwicklung und Resultate verkörpern den Kern des Unternehmens und stehen für die langjährige persönliche Expertise der Mitarbeiter im Vertrieb- und Marketing auf Unternehmensseite sowie in der Beratung. BER Marketing berät überwiegend mittelständische Industrie- und Dienstleistungsunternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen professionell, wie sie ihr Produkt, ihre Dienstleistung und ihre Marke erfolgreich vom Wettbewerb abgrenzen, Kunden zielgenauer erreichen, neue Zielgruppen begeistern und am Ende einen wirtschaftlichen Erfolg verbuchen können. Folgende Bausteine stehen dabei im Vordergrund: Markenpositionierung, Markt- Kunden- und Wettbewerbsanalysen, Entwurf individueller Marketingstrategien sowie die Umsetzung von Marketingkonzepten und Maßnahmen (Klassik und Online, Unternehmenskommunikation und Pressearbeit, Loyalitäts- und Akquisitionsprogramme, Messen und Veranstaltungen, Dialogmarketing, Vertriebsunterstützung). Weitere Felder sind die Funktion als externe Marketingabteilung im Sinne einer verlängerten Werkbank sowie die Durchführung unternehmensspezifischer Marketingseminare und Workshops.
justcall GmbH
Schuckertstraße 27
71254 Ditzingen
Tel.: 07156-4900
Fax: 07156-490-598
clemens.morlok(at)justcall-online.de
Feil, Feil & Feil GmbH
Königsberger Str. 3/1
71696 Möglingen
T: +49 7141 1290556
mail(at)ffuf.de
BER Marketing GmbH
Hofgut Mauer 1
70825 Korntal-Münchingen
Tel.:07150 – 914500
info(at)ber-marketing.de
BER Marketing GmbH
Hofgut Mauer 1
70825 Korntal-Münchingen
Tel.: 07150-914500
eMail: info(at)ber-marketing.de
Datum: 15.02.2010 - 16:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 162620
Anzahl Zeichen: 4243
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralph Strobel
Stadt:
Korntal-Münchingen
Telefon: 07150-914500
Kategorie:
Unternehmensführung
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.02.2010
Anmerkungen:
Abdruck frei / Bitte um Belegexemplar an Kontakt / Weiteres Bildmaterial auf Anfrage
Diese Pressemitteilung wurde bisher 541 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jünger werden an einem Tag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BER Marketing GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).