Rundum-Perspektive meets Abenteuerlust: 360° medien übernimmt traveldiary Verlag
Mit Wirkung zum 1. Juli 2018 hat der Verlag 360° medien den derzeit in Magdeburg ansässigen traveldiary Verlag übernommen und wird das aktuelle Programm von 68 Titeln am Verlagssitz in Mettmann fortführen und weiter ausbauen.

(firmenpresse) - Damit erweitert 360° medien sein derzeitiges Portfolio aus fünf quartalsweise erscheinenden Reisemagazinen (360° USA, 360° Kanada, 360° Australien, 360° Neuseeland und 360° Afrika), über 20 Reiseratgebern, Wandkalendern, Broschüren, digitalen Produkten (Websites, Newsletter) sowie Social Media-Kanälen deutlich und setzt die erfolgreiche organische Wachstumsstory der vergangenen Jahre durch die Akquisition eines etablierten Reisebuch-Verlags eindrucksvoll fort.
traveldiary verlegt aktuell ein umfangreiches Buchprogramm aus Abenteuer- und Erlebnisberichten aller Kontinente, die Buchreihe „Reisegeister“ sowie nutzwertige Bücher zum Thema Geocaching. Bereits seit vielen Jahren arbeiten 360° medien und traveldiary vertrauensvoll zusammen, u.a. durch gemeinsame Messestände auf der Frankfurter und Leipziger Buchmesse und in Form gemeinsamer Buchprojekte unter dem Label der „360° Edition“.
360° medien-Verleger Andreas Walter zu der Akquisition: „Wir freuen uns sehr, dass wir kurz vor unserem zehnjährigen Verlagsjubiläum im Herbst insbesondere den Buchbereich der 360° medien durch den Kauf des traveldiary Verlags stark ausbauen können. Das Buchprogramm von traveldiary passt hervorragend in unser Produktportfolio und bietet zahlreiche Möglichkeiten, das erfolgreiche Wachstum der 360° medien in allen Mediengattungen weiter voran zu treiben. Neben der Entwicklung einer ausgefeilten digitalen Reise-Plattform und einer Online/Offline-Community für Neuseeland wird die Integration und der Ausbau des traveldiary Verlags in den kommenden beiden Jahren ein Schwerpunkt in der Wachstumsstrategie von 360° medien sein.“
Auch Verlegerin Mady Host vom traveldiary Verlag, zeigt sich zufrieden: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit 360° medien einen Käufer für unseren Verlag gefunden haben, der inhaltlich perfekt passt. Auch als Autorin von vier eigenen Büchern im traveldiary Verlag sehe ich für weitere Buchprojekte und für die Vermarktung der bereits veröffentlichten Bücher großes Potenzial.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die 360° medien gbr mettmann gibt seit 2008 das quartalsweise erscheinende Printmagazin 360° Neuseeland (www.360grad-neuseeland.de), seit 2010 das Magazin 360° Kanada, seit 2012 das Destinationsmagazin 360° Australien, seit 2016 das Magazin 360° Afrika sowie seit 2018 das jüngste Magazin 360° USA heraus. Die Quartalsmagazine umfassen rund 80 Seiten pro Ausgabe, sind im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich und kosten 8,90 € pro Ausgabe bzw. 32 € im Jahresabonnement.
Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung vor knapp neun Jahren als feste Größe im Segment der Destinations-Magazine erfolgreich etabliert. Der Verlag produziert zusätzlich für die entsprechenden Destinationen Kalender, Bücher, Broschüren und digitale Newsletter. Weitere Informationen zum gesamten Verlagsprogramm auf www.360grad-medienshop.de.
360° medien gbr mettmann
Marie-Curie-Str. 31
40822 Mettmann
Tel. 0 21 04/50 63-100
Fax: 0 21 04/50 63-156
Datum: 02.07.2018 - 15:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1626873
Anzahl Zeichen: 2287
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Schüller
Stadt:
Mettmann
Telefon: 02104/5063-101
Kategorie:
Verlag
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.07.2018
Diese Pressemitteilung wurde bisher 725 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rundum-Perspektive meets Abenteuerlust: 360° medien übernimmt traveldiary Verlag "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
360° medien gbr mettmann (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).