Sommerferien ohne iPad spielen? Aber was dann?
Den meisten Familien mit Kindern ist dieses Szenario bekannt. Kaum ist die täglich zugestandene iPad-Zeit vorbei, langweilen sich die Kinder. Daher suchen viele Eltern und Großeltern nach Alternativen zum iPad. Und Klavierspiel & Spaß hat sich hierbei als erfolgreich erwiesen.

(firmenpresse) - Wer iPad spielen kann, der kann auch Klavier spielen mit Klavierspiel & Spaß
Klavierspiel & Spaß ist eine erfolgreiche Alternative zum iPad! Schnell und intuitiv verstehen Kinder die Funktionsweise der Figuren auf dem iPad: Wenn man eine Figur anklickt, passiert etwas. Das gleiche gilt für Klavierspiel & Spaß, wo jede Figur einen musikalischen Baustein darstellt.
Charakteristisch für Klavierspiel & Spaß sind die bunten Figuren statt schwarzer Notenköpfe. Die Figuren machen Spaß und erleichtern den Einstieg ins Klavierspielen. Jedes Buch enthält eine Tastenschablone, die hilft die richtigen Figuren/Töne zu finden. Sie passt auf alle Klaviere/Keyboards mit normaler Tastengröße. Die Serie ist für 4- bis 10jährige Kinder geeignet.
Klavierspiel & Spaß in den Sommerferien
Klavierspiel & Spaß eignet sich auch für Keyboards. Und viele machen das bereits, denn ein Keyboard ist sehr flexibel und man kann es ganz einfach mit in den Sommerurlaub nehmen. Oder man nimmt es zu Hause oder bei den Großeltern mit nach draußen. Musik ist die Sprache der Seele. Kann ein Kind ein Instrument spielen, so kann es sich in einer weiteren Sprache ausdrücken und mit sich und seiner Umwelt kommunizieren.
Klavierspiel & Spaß ist eine Serie von bisher 3 Bänden
Band 1: Klavierspiel & Spaß – für Kinder, Eltern und Großeltern
Band 2: Klavierspiel & Spaß – Klavier lernen für Kinder
Klavierspiel & Spaß – Weihnachtslieder zum Klavierspielen lernen
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Lehrmethode von Klavierspiel & Spaß wurde von der skandinavischen Musikpädagogin Pernille Holm Kofod entwickelt und besteht aus bisher 3 Bänden. Pernille Holm Kofod, 1971 in Dänemark geboren, studierte Musikwissenschaften und hat viele Jahre mit Klavieranfängern gearbeitet. Das Lehren und Unterrichten macht ihr besonders viel Spaß und sie liebt es, die Fantasie und das Vorstellungsvermögen von Kindern zu fördern. Pernille Holm Kofod ist außerdem Redakteurin und Gründerin des Musikverlages Edition Doremi ApS. Ihre Lehrmethode gibt es auf Deutsch, Dänisch und Schwedisch.
Illustration: Sandra Schoeller Olsen
Herausgabe durch eigenen Verlag: Edition Doremi ApS
Pernille Holm Kofod / Edition Doremi ApS
Rønnebærvej 44
2840 Holte - Dänemark
kontakt(at)klavierspielundspass.de
WEB: www.klavierspielundspass.de
Datum: 09.07.2018 - 13:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1628973
Anzahl Zeichen: 1802
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Pernille Holm Kofod
Stadt:
Holte - Dänemark
Telefon: 0045-41417116
Kategorie:
Familie & Kinder
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.8.2018
Anmerkungen:
Veröffentlichung in den deutschen Sommerferien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 226 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sommerferien ohne iPad spielen? Aber was dann?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Edition Doremi ApS (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).