Mehr Direktbuchungen durch lebendige Hotel-Blogs

Mehr Direktbuchungen durch lebendige Hotel-Blogs

ID: 1629681

Mit Inbound-Marketing und Unique Content lassen sich Buchungen und Direktvertriebsumsätze bei Hotels effektiv, einfach und kostengünstig deutlich steigern.



(firmenpresse) - Die Hotel- und Tourismusbranche befindet sich im Umbruch. Das Internet ist längst zum wichtigsten Vertriebsweg geworden. Etwa 90 Prozent aller Buchungen werden heute online getätigt. Daran haben nicht nur Buchungs- und Hotelportale ihren Anteil. Potenzielle Gäste informieren sich vor einer Buchung heute umfangreicher als früher und vergleichen Angebote.

Das haben auch viele Hoteliers und Marketingverantwortliche richtig erkannt. Ein Fokus auf einschlägige Reise- und Suchportale oder andere klassische Marketing-Maßnahmen erweist sich allerdings als zunehmend kostenintensiv und wenig erfolgreich. Darüber hinaus bilden Buchungsportale längst nicht alle Kriterien bei der Entscheidung ab. Das liegt auch daran, dass Interessierte heute mehr erwarten als nur allgemeine Informationen und schöne Hotelfotos. Sie möchten erfahren, warum sie gerade hier einchecken sollten. Vor allem aber sollen auch potenzielle Gäste erreicht werden, die das Hotel oder die Region noch gar nicht kennen. Hier kommen Werbung und klassisches, aber auch Portal-Marketing an ihre Grenzen.

Lebendige und interessante Inhalte
Eine ansprechende Präsentation des Hotels im Internet ist längst ein Muss. Viele Hoteliers und Marketingverantwortliche informieren zudem ihre Gäste mit regelmäßigen Newslettern über Neuigkeiten und Events. Wer zukünftig erfolgreich sein will, muss aber noch einen Schritt weitergehen. Denn nur mit relevanten und vor allem interessanten und lebendigen Inhalten können Gäste angesprochen und begeistert werden. Gerade Direktvertriebsumsätze lassen sich heute deutlich effizienter und effektiver mit Mitteln des Inbound-Marketings steigern. Wesentlicher Bestandteil ist dabei Unique Content. Darunter versteht man einzigartige Texte, die informieren, relevante Inhalte liefern sowie Gäste und Suchmaschinen gleichermaßen begeistern.

Hotel-Blogs mit Unique Content für mehr Erfolg
Dieses kann sehr erfolgreich, einfach und kostengünstig mit einem Hotel-Blog erreicht werden. Ein lebendiger Weblog kann Hoteliers tatkräftig unterstützen, neue Gäste gezielt anzusprechen und Direktvertriebsumsätze zu steigern. Zentraler Bestandteil eines erfolgreichen Hotel-Blogs ist Unique Content. Hierunter versteht man Texte, die exklusiv verfasst werden. Einzigartiger Inhalt ist dadurch gekennzeichnet, dass er im weltweiten Internet einmalig, also nur im Weblog des Hotels zu finden ist. Bieten diese einmaligen Texte relevante Informationen und machen zudem noch Spaß beim Lesen, freuen sich Gäste und Suchmaschinen gleichermaßen. Das trägt zu mehr Transparenz im World Wide Web und einem besseren Ranking bei Suchmaschinen bei. Darüber hinaus begeistern abwechslungsreiche und interessante Artikel den Leser und schaffen Vertrauen. Gleichzeitig bietet ein Weblog eine Alternative zu starren Buchungsportalen.



Beispiele für Hotel-Blogs
Wie ein lebendiger Weblog für Hotels in der Praxis aussehen kann, zeigt Marketing effizient auf seiner neuen Website. Seit zehn Jahren betreuen die Experten für Inbound-Marketing erfolgreich Hotels. Der Fokus liegt dabei auf lebendigen Blogs mit Unique Content. Auf ihrer Homepage geben sie nicht nur viele Informationen zum Thema Inbound- und Blog-Marketing sowie Unique Content. Anhand von Beispielen zeigen sie auch, wie ein lebendiger Hotel-Blog in der Praxis aussehen könnte.

Weitere Informationen unter http://www.marketing-effizient.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 2008 stehen wir für Marketing-Kompetenz und professionelle Kommunikation. Dabei setzen wir auf effektiven und preiswerten Service.
Wir sind spezialisiert auf Inbound Marketing und lebendige Weblogs mit einzigartigen Inhalten ("Unique Content"), die Besucher und Suchmaschinen gleichermaßen begeistern.
Zu unseren Kunden zählen kleine und mittlere Unternehmen, Hotels, Destinationen und gemeinnützige Organisationen.
Durch professionelles Inbound Marketing ermöglichen wir unseren Kunden mehr herauszuholen - für den Erfolg und höhere Kundenzufriedenheit.
Wir erstellen zielgruppenspezifische, einzigartige Texte und maßgeschneiderte Websites. Durch die Integration von Weblogs wird ein hohes Maß an Aktualität, Authentizität und Nutzerfreundlichkeit gewährleistet.
Für alle, die mehr zu sagen haben, publizieren wir darüber hinaus erfolgreich Flyer, Magazine, Broschüren und Bücher - in gedruckter Form sowie als Ebook. Hierfür bieten wir einen kompletten Publikationsservice, kümmern uns um Layout, Druckvorstufe und beauftragen die günstigste Druckerei.



Leseranfragen:

Ulmenstr. 9, 16348 Wandlitz



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Klares Markenbild für die ReformAlliance GmbH. Premiere: trumedia holt den German Brand Award nach Augsburg
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 11.07.2018 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1629681
Anzahl Zeichen: 3685

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralph Kähne
Stadt:

Wandlitz


Telefon: 033397-60519

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 1005 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Direktbuchungen durch lebendige Hotel-Blogs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing effizient (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Es muss nicht immer ein Bestseller sein ...

Schreiben ist ein kreativer Prozess, der viel Spaß macht. Viele Autoren haben daher den Wunsch, ihr Hobby Schreiben zum Beruf zu machen. Tatsächlich war es nie leichter als heute, ein Buch zu veröffentlichen. Bei den meisten Book-on-Demand-Anbiete ...

Mit starken Partnern zu mehr Spenden mit Herz ...

Seit Beginn des Jahres kooperiert "Spende mit Herz" mit neuen starken Partnern. Neben der Unterstützung von kranken Kindern hilft das Projekt bei der Schaffung von Arbeit für Menschen mit Behinderung und schützt die Umwelt durch ökologi ...

Spende mit Herz veröffentlicht neue Webseite ...

Mit dem überregionalen Projekt Spende mit Herz engagiert sich Paola Eckert-Palvarini, Geschäftsführerin der Zell gGmbH, seit 2016 beim Handyrecycling. Ziel ist es, gebrauchte Handys, Smartphones und Tablets in Berlin und Brandenburg einzusammeln u ...

Alle Meldungen von Marketing effizient


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z