„Store of the Year“ 2018:

„Store of the Year“ 2018:

ID: 1629735

Licht als Herzschlag des POS



(firmenpresse) - Günther Leesbergs neugestalteter Fashionstore „GL – Die Mode“ mit seinem ungewöhnlichen Lichtkonzept überzeugte auf ganzer Linie: Er wurde vom Handelsverband Deutschland (HDE) als „Store of the Year 2018“ ausgezeichnet.
Ideales Doppel aus Architektur und Licht: Bauherr Günther Leesberg suchte das Außergewöhnliche und fand es mit Architektin Sabine Keggenhoff und ihrem Team, die gemeinsam mit den Beleuchtungsexperten von Oktalite und Trilux eine Verkaufsbühne realisierten, die den Erlebnischarakter vorbildlich umsetzt. Besonders beeindruckte die HDE-Jury das stimmig ineinander greifende Store- und Lichtkonzept, der kuratierte Wareneinkauf sowie die passgenaue Kundenansprache.
„Ziel war es, einen Erlebnismoment mit Live-Charakter zu schaffen“, beschreibt Professorin Sabine Keggenhoff ihren architektonischen Ansatz. Die Retail-Lichtspezialisten entwickelten dazu eine dynamische und szenische Beleuchtung, die in neuer Intensität vom Kunden erlebt wird.

Licht schafft Live-Momente

Im Frontbereich mit seinen zwei Eingängen von „GL – Die Mode“ rieten die Lichtprofis von Oktalite zum starken Auftritt: Es wurden vier Leuchtgruppen installiert, die sich mit dem intelligenten Lichtmanagementsystem „LiveLink“ dynamisch steuern lassen. Das Licht bewegt sich so als rhythmische Welle in unterschiedlichen Intensitäten durch den Raum. Man kann sich dieser magischen Wirkung und Stimmung schlichtweg nicht entziehen.
Die pulsierende Lichtgestaltung ist der Herzschlag des neuen Fashionstores und sorgt dafür, dass der Erlebnischarakter als Live-Moment erlebt wird, als Bühne und Szene, die der Kunde situativ als „exklusiv für mich“ und damit als besondere Einladung zum Shoppen wahrnimmt – eine Steigerung an Intensität zur klassischen Waren- und Flächeninszenierung.


Auf den eigentlichen Verkaufsflächen des Stores erzeugen LED-Strahler ein angenehmes und natürliches Lichtempfinden. Um weitere Kaufanreize zu schaffen, setzen Spots einzelne Angebote gezielt in Szene. Darüber hinaus garantieren die Leuchten aus dem Gesamtportfolio von Oktalite und Trilux eine exzellente Farbwiedergabe.



Livecharakter durch Licht - innen wie außen

Indoor wie outdoor im „Store of the Year 2018“ finden sich spannende Detaillösungen, die den Livecharakter durch Licht weiter ausbauen. Oktalite Geschäftsführer Herrmann Bohse: „Das breite Leistungsspektrum von Oktalite und Trilux, zu dem auch gebäudenahes Licht gehört, ermöglichte eine durchgehende Designsprache. So verstärkt unser Beleuchtungs-konzept den wertigen Gesamtauftritt des Stores.“ Sichtbar wird dies unter anderen im Bereich der Terrasse, die „GL- Die Mode“ im Sommer für Events und für Kundengespräche nutzt. Auch dort sorgen Akzent- und Fassadenleuchten für Licht, das Stimmung macht und in Erinnerung bleibt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Oktalite steht für Mehrwert durch Licht im Retail. Wir beleuchten den Handel besser. Mit dem richtigen Licht zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Oktalite, Member of the Trilux Group, ist etablierter Partner bei der Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Konzepte und LED-Systeme für moderne Stores, Shops und Showrooms. Unsere Erfahrung, unser Know-how bei der Inszenierung von Erlebniswelten durch Licht und unsere Services als Komplettanbieter machen uns stark. National wie international. Der Wille zur Optimierung treibt uns an: Mit intelligenten und ausgereiften Lichtlösungen von Oktalite wollen wir Geschäfte effizienter und erfolgreicher machen.



PresseKontakt / Agentur:

Claudia Hachenberg – Oktalite Lichttechnik GmbH – Mathias-Brüggen-Str. 73 – 50829 Köln
Tel: 0221/59 767-77 – Fax: 0221 592232 – E-Mail: c.hachenberg(at)oktalite.de



drucken  als PDF  an Freund senden  HCL im Retail: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Pfeiffer Vacuum aus aller Welt punkten bei den Corporate Games
Bereitgestellt von Benutzer: Oktalite2015
Datum: 11.07.2018 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1629735
Anzahl Zeichen: 2910

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Hachenberg
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 59767 77

Kategorie:

Forschung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.07.2018

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1543 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Store of the Year“ 2018: "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oktalite Lichttechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

EDEKA Center Soltau: Der Markt als regionaler Hotspot ...

Dry-Aged-Beef vom Supermarkt? Im E-Center Soltau gehört das an der Frischetheke zum Standard. Der neue Markt überzeugt optisch wie inhaltlich durch ein Gesamtkonzept, das die unterschiedlichsten Zielgruppen anspricht: Regionale und günstige Angebo ...

EDEKA Rothe in Zeitz: Einkaufen als Highlight im Alltag ...

Wer den neuen Einkaufsmarkt in der Schützenstraße von Zeitz betritt, der kommt in eine helle und freundliche Welt, in der man Lust bekommt, länger auf Entdeckungsreise zu gehen. Das liegt auch am minutiös aufeinander abgestimmten Lichtkonzept. In ...

Einbauleuchte MIOVA: Licht statt Leuchtkörper ...

Mit ihrer kleinen Lichtaustrittsfläche bei hohen Lumenpakten und dem Miniformat 300 x 50 Millimeter konzentriert sich diese Leuchte zu 100 Prozent auf ihre Kernkompetenz: bestes Licht bei totalem Understatement im Design. MIOVA lässt sich bündig u ...

Alle Meldungen von Oktalite Lichttechnik GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z