Neues Format, frisches Layout: Sehnsucht Deutschland nun als Magazin
Nächste Ausgabe des Reisemediums erscheint im März bereits im neuen Gewand/Anzeigenpreise bleiben stabil
Hamburg, 16. Februar 2010. Optimierte Leserführung, brillante Bildqualität und einfach ein angenehmes Gefühl beim Durchblättern: Das Reisemedium Sehnsucht Deutschland, bisher optisch eine Zeitung mit hochwertigem Umschlag, erscheint künftig als Magazin.

(firmenpresse) -
Am 31. März kommt die nächste Ausgabe mit dem Titelthema Ruhr.2010 und einer Auflage von 170.000 Exemplaren auf den Markt: Das frische Layout im neuen Format – auf der Basis eines neuen Redaktionssystems in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Mediendienstleister APPEL GRAFIK realisiert – macht Platz für fantastische Bildstrecken und setzt informative wie unterhaltsame Inhalte rund um das Reisen, Leben und Entdecken in Deutschland ins rechte Licht.
Reportagen aus den schönsten Regionen, Geschichten, die vom besonderen Lebensgefühl in diesem Land erzählen, Tipps rund um Kulinarik, Kultur und Hotels: Im vierten Jahr zeigen das Printmagazin und das Portal www.sehnsuchtdeutschland.com jetzt bereits die lebens- und liebenswerten Seiten Deutschlands. „Der positiven Entwicklung unserer Medien tragen wir nun mit einer Investition in den Auftritt unserer Printausgabe Rechnung. Der Magazincharakter ist das, was zu einem so emotionalen Thema passt“, sagt Torsten Biege, einer der beiden Geschäftsführer von Sehnsucht Deutschland.
Werbekunden, denen die neue Aufmachung ein noch attraktiveres Umfeld bietet, werden sich freuen, dass eines sich nicht ändert: Die Anzeigenpreise bleiben wie gehabt.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG mit Sitz in Hamburg gibt vier Mal im Jahr das Reisemagazin Sehnsucht Deutschland heraus. Das IVW-geprüfte Medium wird über den Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel, den ausgewählten Zeitschriftenhandel, als Bordmagazin der an den Bundesverband deutscher Omnibusunternehmer (BDO) angeschlossenen Reiseveranstalter und über weitere Kooperationspartner vertrieben.
Mit redaktionellen Beiträgen, Tipps und Informationen sowie einem Userblog vertieft das Portal www.sehnsuchtdeutschland.com die Inhalte der Printausgabe und bietet eine noch größere Themenvielfalt rund um das Reisen, Leben und Entdecken in Deutschland. Ein weiteres Mitglied der Medienfamilie ist der mobile Service für das Handy, der Geheimtipps zu ausgewählten Destinationen (aktuell: www.Koeln.sdtipps.com) liefert. In einigen Wochen wird der durch die Behörde für Kultur, Sport und Medien der Stadt Hamburg geförderte web-Kanal Sehnsucht Deutschland TV online gehen, der sich zur Zeit in der Entwicklung befindet.
Die Geschäftsführer Torsten Biege (Marketing) und David Pohle (Chefredaktion) verfügen über langjährige Erfahrungen in der Marketing-, Telekommunikations- sowie der Tourismusbranche.
Ulrike Christoforidis
jck media und mehr marketing gmbh
Großer Burstah 31
20457 Hamburg
Tel.: 0 40-70 38 35 15
u.christoforidis(at)jck-mediaundmehr.de
Ulrike Christoforidis
jck media und mehr marketing gmbh
Großer Burstah 31
20457 Hamburg
Tel.: 0 40-70 38 35 15
u.christoforidis(at)jck-mediaundmehr.de
Datum: 16.02.2010 - 16:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 162988
Anzahl Zeichen: 1608
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Christoforidis
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040/70383515
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.02.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 307 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Format, frisches Layout: Sehnsucht Deutschland nun als Magazin "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sehnsucht Deutschland Gmbh& Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).