Bundesgesundheitsminister verteidigt hohe Datenschutz-Standards

Bundesgesundheitsminister verteidigt hohe Datenschutz-Standards

ID: 163030

Bundesgesundheitsminister verteidigt hohe Datenschutz-Standards



(pressrelations) -
Berlin - Zu Meldungen in der heutigen Presse zum Datenschutz erklärt der Sprecher des Bundesgesundheitsministers, Christian Lipicki:

"Datenschutz hat für den Bundesgesundheitsminister einen hohen Stellenwert. Deshalb gehen wir mit Themen, die den Datenschutz betreffen, äußerst sensibel um. Die bisherige Regelung zur Abrechnung von Selektivverträgen und ambulanten Notfallbehandlungen im Krankenhaus durch Einbeziehung von privaten Abrechnungsstellen, die noch von der Vorgängerregierung beschlossen wurde, läuft am 30. Juni 2010 aus. Da das Bundesgesundheitsministerium eine grundlegende gesetzliche Regelung dieses Bereiches anstrebt, diese aber kurzfristig nicht zu erreichen ist, haben wir uns entschlossen, das bestehende und vom Datenschutzbeauftragten bisher für eine begrenzte Zeit akzeptierte Verfahren, für ein Jahr zu verlängern."


Kontakt
Bundesministerium für Gesundheit
Friedrichstraße 108
10117 Berlin (Mitte)
Tel +49 (0)1888 441-2225
Fax +49 (0)1888 441-1245
pressestelle@bmg.bund.de
http://www.bmg.bund.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr Toleranz für Kinderlärm in Berlin Sozialministerin Schwesig für Fortsetzung der Sozialmedizinischen Nachsorge in Schwerin
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.02.2010 - 18:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 163030
Anzahl Zeichen: 1370

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 202 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bundesgesundheitsminister verteidigt hohe Datenschutz-Standards"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesministerium für Gesundheit (BMG) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesministerium für Gesundheit (BMG)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z