Immer mehr Betreiber von Webportalen unzufrieden mit ihrem Hosting Anbieter
Continum-Vergleichserhebung 2008-2010: Hauptsächlich verlangen die Kunden von ihrem Hosting Anbieter mehr Flexibilität, kürzere Reaktionszeiten und kompetentere Supportleistungen
Die Betreiber der Webportale erwarten von ihrem Dienstleister insbesondere feste Ansprechpartner, kurze Reaktionszeiten und hochwertigen Support.
Nach den Ergebnissen der Studie bezeichnet lediglich jeder siebte von ihnen die Flexibilität seines Dienstleisters als sehr gut, weitere 22 Prozent sind zufrieden. Die Anzahl der Unzufriedenen ist im Vergleich zu 2008 von 28% auf 36% angewachsen. Dies überrascht laut Continum-Vorstand Rolf Mathis. Nach seinem Urteil stehen alleine durch die heutigen Virtualisierungstechnologien deutlich bessere Möglichkeiten für eine flexible Bereitstellung der Hosting-Performance zur Verfügung. Dadurch seien die Dienstleistungspartner in der Lage, die Ressourcen minutenschnell an eine gestiegene oder gesunkene Nachfrage auf der Kundenseite anzupassen.
Neben dem Wunsch nach mehr Flexibilität liegt vielen Kunden ein fester Ansprechpartner am Herzen. Fehlt dieser, empfinden es über drei Viertel der befragten Firmen als hinderlich für ihr Business. Ferner legen zwei Drittel der Kunden Wert auf eine Verbesserung der Reaktions¬zeiten ihres Dienstleisters. 69 Prozent der Befragten (2008: 64 Prozent) sehen diese als unzureichend an. Rund die Hälfte der Kunden erwartet ein flexibleres Leistungsportfolio und mehr Innovation von ihren Anbietern.
Mathis vermutet hinter dieser Entwicklung bei der Kundenzufriedenheit, dass für eine immer höhere Automation und Standardisierung zur Steigerung der technischen Effizienz die Servicequalität geopfert wird. „Die Servicequalität resultiert in erster Linie aus Soft-Facts und einer kundengerechten Organisation“, betont er. Im Geschäftskundenbereich gehören seiner Meinung nach dazu auch unbedingt feste Ansprechpartner, weil sie unmittelbar über den erforderlichen Hintergrund verfügen und dadurch eine gezieltere Hilfestellung initiieren können.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Continum:
Die Continum AG betreibt in Freiburg i. Br. eines der modernsten Internet-Rechenzentren in Deutschland. Die Kernkompetenz ist der sichere und hochverfügbare Betrieb und die individuelle Betreuung von Internet-Systemen und Anwendungen. Seit der Gründung 1996 ist das Unternehmen mit dieser Kompetenz für gewerbliche Kunden in Deutschland, der Schweiz und Frankreich erfolgreich tätig.
www.continum.net
denkfabrik group
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth
Wilfried Heinrich
Tel.: +49 (0) 2233 – 6117-72
Fax: +49 (0) 2233 – 6117-71
heinrich.denkfabrik(at)meetbiz.de
www.denkfabrik-group.com
Datum: 17.02.2010 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 163124
Anzahl Zeichen: 2586
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
79098 Freiburg
Telefon: +49 (0)761 217111-0
Kategorie:
Information & TK
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 254 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Immer mehr Betreiber von Webportalen unzufrieden mit ihrem Hosting Anbieter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Continum AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).