Hängen Sie Ihre Firmengeschichte an den Nagel

Hängen Sie Ihre Firmengeschichte an den Nagel

ID: 16316
(firmenpresse) - Mainzer IdeenWerkstatt Lebensatlas setzt Firmengeschichten neu in Szene

Dass Unternehmen - welcher Grösse auch immer - gerne ihre Firmengeschichte dokumentieren, ist nichts neues. Die Art und Weise, wie sie es tun, könnte sich jedoch mit dem Angebot der Mainzerin Emily Paersch ändern. Die 39-jährige Journalistin hat eine aussergewöhnliche Variante der Firmenpräsentation entwickelt - das BuchBild.

"Firmengeschichte ist ein Pfund mit dem Sie wuchern können. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist Kontinuität zu einem wichtigen Vertrauensfaktor geworden, deswegen ist die gelungene Präsentation der eigenen Kompetenz ein klares Plus ", erklärt die Mainzerin das Motiv Ihrer Arbeit.

Emily Paersch schreibt nicht nur Firmenchroniken, in ihrer Buchwerkstatt layoutet und produziert sie fertige Bücher. Das ist so weit nicht Ungewöhnliches. Ungewöhnlich werden ihre Bücher, weil sie an der Wand hängen, eingelassen in einen handbemalten Rahmen.

"Die eigenen Firmengeschichte ist zu wichtig, um sie im Regal verschwinden zu lassen", argumentiert sie. "Mit dem BuchBild wird die Geschichte des Unternehmens zu einem attraktiven Blickfang und zu einem künstlerischen Manifest der eigenen Leistungen. Sichtbar für Geschäftskunden und Besucher bietet es jede Menge Anknüpfungspunkte für interessante Gespräche".

Je nach Firmenwunsch reichen Ihre BuchBild-Kreationen denn auch von bunt schreiend bis hin zu edler Intarsienanmutung.

Inspiration für Besucher
In der IdeenWerkstatt der Mainzerin dreht sich alles um das Thema Buch. Neben den FirmenBuchBildern bietet sie auch sogenannte GästeBuchBilder an. Edles Büttenpapier wird hier in Handarbeit zu einem hochwertigen Buchblock gefertigt, und von einem Bucheinband aus Holz umschlossen. Aufwendig bemalt und eingelassen in einen passenden Rahmen wird das firmeneigene Gästebuch als Wandbild zu einem ungewohnten Eintragungserlebnis für den Besucher. "Ziel ist es, den illustren Kreis der Geschäftskunden in einem ungewöhnlichen Rahmen zu präsentieren", so Emily Paersch.



Vom StandPunkt zum StandBuch
Emily Paersch hängt Bücher jedoch nicht nur an den Nagel, sie verarbeitet sie auch zu StandBüchern. So produziert sie zum Beispiel Unternehmerportraits, die mit einem Holzschuber veredelt werden. "Mit der Idee des StandBuchs möchte ich dazu ermuntern, die eigenen unternehmerischen Einsichten sichtbar auf dem eigenen Schreibtisch zu präsentieren", erklärt die Mainzer Journalistin. Zusammengefasst in einem aussergewöhnlichen Buch, wird der eigene Standpunkt so zu einem wirkungsvollen Statement, erklärt Emily Paersch.

Neben dem Anfertigen der BuchBilder und StandBücher umfasst das Angebot der IdeenWerkstatt Lebensatlas auch die Produktion ungewöhnlicher Kundengeschenke. Ungewöhnliche IdeenBücher und PocketBücher lassen die Liebe zum Medium Buch neu entdecken.


Lebensatlas - Ideenwerkstatt Emily Paersch
Nelly-Sachs-Strasse 7
55129 Mainz
Telefon +49 [0] 6131/66 92 378
Telefax +49 [0] 6131/97 16 483
E-Mail: info@lebensatlas.com
Internet: www.lebensatlas.comUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Kostenloser Gewinnspiel - Eintragungsservice WSI Internet-Beratungsbüro eröffnet in Baden-Baden
Bereitgestellt von Benutzer: apaersch
Datum: 10.09.2005 - 15:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 16316
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Emily Paersch
Stadt:

Mainz


Telefon: 06131/9716484

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: bitte
Versandart: bitte

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1049 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hängen Sie Ihre Firmengeschichte an den Nagel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ideenwerkstatt Lebensatlas (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von Ideenwerkstatt Lebensatlas


Kostenloser Gewinnspiel - Eintragungsservice ...
Und es geht doch! Vergessen Sie kostenpflichtige Eintragungsservice. Bei ae-win ist alles komplett kostenlos. Einfach registrieren und jeden Monat an tollen Gewinnspielen teilnehmen. - kein Risiko - keine versteckten Kosten - keine Vertragsbindung Melden Sie sich jetzt an! Sie ha

Jurex-Chef Norbert Lüer für den Preis "Entrepreneur des Jahres 2005" nominiert ...
Unter den Finalisten des Unternehmenswettbewerbs "Entrepreneur des Jahres 2005" befindet sich auch der Geschäftsführer der Jurex GmbH in Erkelenz. Ob er den ersten Platz in der Kategorie "Dienstleistung" des diesjährigen Ausscheids gewinnt, wird am 23. September in der Alten O

ASPO baut Potential für Kunden aus ...
Der Mai kommt in diesem Jahr im September ASPO baut Potential für Kunden aus Waldbreitbach (09.09.2005). Alles Neue macht der Mai- so will es jedenfalls das alte deutsche Sprichwort. Dass es auch anders geht, zeigt das Team von ASPO, der Agentur für Synergie- Marketing aus Waldbreitbach. Hier

Beraterinitiative für mehr Ausbildungsplätze ...
Nur jedes vierte Beratungsunternehmen in der Region Rhein-Main bildet aus. Mit der jetzt angekündigten Ausbildungsinitiative Consulting soll die Zahl der angebotenen Ausbildungsplätze um bis zu fünfzig Prozent gesteigert werden. Potential sehen die Initiatoren vor allem bei mittelgrossen Beratung


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z