API Conference in Berlin geht in die nächste Runde

API Conference in Berlin geht in die nächste Runde

ID: 1633530

Die zweite Auflage der API Conference in Berlin, die Konferenz für Web APIs, API Design & Management, findet vom 24. bis 26. September 2018 im Steigenberger Hotel am Kanzleramt statt. Sie beleuchtet umfassend die Themen rund um API-Entwicklung mit Java, JavaScript/Node.js, PHP und .NET und darüber hinaus das API Design & API Management.



API Conference 2018 BerlinAPI Conference 2018 Berlin

(firmenpresse) - Die API Conference bietet neben der API-Entwicklung, API Design & Management, spannende Einblicke in die Potenziale API-basierter Businessmodelle. Erfahrene API-Experten und Vordenker der API Economy geben technisches und strategisches Praxiswissen weiter und bieten Gelegenheiten zum Austausch und Diskussion zwischen Entwicklern, Softwarearchitekten, Produktmanagern und Projektleitern.

Am ersten der insgesamt drei Konferenz-Tage schaffen Workshops zu ausgewählten Themen die Möglichkeit, das Wissen in API-Entwicklung mit Node.js und API Design praktisch zu vertiefen sowie mehr über das Konzept von Consumer-Driven Contracts zu erfahren.

Die beiden Hauptkonferenz-Tage am 25. und 26. September vermitteln in über 30 Sessions und Keynotes wertvolles Praxiswissen zu API-Schlüsseltechnologien. Während der Hauptkonferenz findet außerdem eine Expo mit namhaften IT-Unternehmen statt, die Chance für beidseitigen Austausch bietet.

Teilnehmer profitieren von national und international renommierten API-Experten, u.a. von Christoph Wiechmann (Axway), Arne Limburg (OPEN KNOWLEDGE), Thilo Frotscher (Freiberufler), Rob Hinds (Basement Crowd), Stefan Lutz (iC Consult), Carsten Sensler (ArtOfArc), Christian Schwendtner (PROGRAMMIERFABRIK), Tom Hombergs (adesso) und vielen weiteren.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Software & Support Media ist ein internationales Medienhaus für die IT-Branche. Das Informations- und Serviceangebot des Unternehmens richtet sich an IT-Professionals in allen relevanten Technologiemärkten. Durch die langjährige Präsenz als kompetenter Wissensvermittler ist die Software & Support Media Group ein verlässlicher Partner für Unternehmen aller Branchen. Führende Unternehmen erhalten kontinuierlich ihre wichtigen Impulse für Innovation und Weiterentwicklung aus den Medienangeboten und sichern sich so ihren Wettbewerbsvorteil. Das Portfolio umfasst Konferenzen, Trainings, Fachmagazine, Onlineservices sowie Bücher und zählt zu den umfangreichsten crossmedialen Angeboten seiner Art in Europa. Über 100.000 IT-Professionals aller Ebenen und Branchen beziehen daraus ihr Wissen für Technologieentscheidungen und Investitionen für ihre Projekte.



Leseranfragen:

Isabelle Müller
Event- und Marketingmanager
Entwickler Akademie

Software & Support Media GmbH
Gustav-Meyer-Allee 25
Gebäude 12/1
13355 Berlin, Germany
Phone +49 (0) 302148066 17 | Fax +49 (0) 302148066 27
Mail imueller(at)sandsmedia.com | Web www.sandsmedia.com



PresseKontakt / Agentur:

Isabelle Müller
Event- und Marketingmanager
Entwickler Akademie

Software & Support Media GmbH
Gustav-Meyer-Allee 25
Gebäude 12/1
13355 Berlin, Germany
Phone +49 (0) 302148066 17 | Fax +49 (0) 302148066 27
Mail imueller(at)sandsmedia.com | Web www.sandsmedia.com



drucken  als PDF  Forschungsobjekt Phishing Dank ARP-GUARD: Optimierte Sicherheitsstruktur für den Netzzugang im UKSH
Bereitgestellt von Benutzer: EntwicklerAkademie
Datum: 24.07.2018 - 10:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1633530
Anzahl Zeichen: 1665

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isabelle Müller
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 214806617

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 559 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"API Conference in Berlin geht in die nächste Runde"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Software & Support Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Software Architecture Summit 2025 ...
Erleben Sie eine einzigartige Kombination aus topaktuellen Themen und praxisorientiertem Wissen von über 20 renommierten deutschsprachigen und internationalen Expert:innen. In mehr als 25 halb- und ganztägigen Workshops vertiefen die Trainer:innen ihr Wissen zu Themen wie Domain Driven Design, Mod

JavaScript & Angular Days 2025: 40 Workshops zu JavaScript, Angular, React, Typescript und KI ...
Über 25 renommierte Expert:innen – darunter CTOs, Buchautor:innen und MVPs – teilen ihr Wissen. Mit dabei sind bekannte und neue Gesichter, wie Manfred Steyer, Hans-Christian Otto, David Müllerchen und Milena Fluck. Das Event richtet sich an Entwickler:innen aller Erfahrungsstufen und kombi

Angular Camp Deep Dive ...
Kurz, intensiv und gebündelt - Im Intense Deep Dive schauen die Teilnehmenden in drei Trainingstagen hinter den Vorhang und stoßen auf unentdeckte Tipps & Tricks zu verschiedenen Teilbereichen. Das Camp startet mit einer einfachen Angular-Anwendung, welche von den Teilnehmenden um sämtlich


Weitere Mitteilungen von Software & Support Media GmbH


Dank ARP-GUARD: Optimierte Sicherheitsstruktur für den Netzzugang im UKSH ...
Als größter Arbeitsgeber und wichtiger Ausbildungsbetrieb der Region beschäftigt das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) mehr als 13.000 Mitarbeiter. Mit seinen Standorten Kiel und Lübeck ist es zudem eines der größten europäischen Zentren für medizinische Versorgung und gewährl

Forschungsobjekt Phishing ...
Phishing ist eine der häufigsten und aggressivsten Angriffsmethoden von Hackern. Phishing-Attacken nutzen das Verhalten des Endanwenders als schwächstes Glied in der Cyber-Abwehr eines Unternehmens aus. Dabei gehen Cyberkriminelle immer subtiler und auch gezielter vor und es wird zunehmend schwier

Cybersicherheit aus Darmstadt für Gesellschaft und Wirtschaft ...
Heute hat Bundesforschungsministerin Anja Karliczek gemeinsam mit dem Hessischen Minister für Wissenschaft und Kunst, Boris Rhein, das Fraunhofer SIT in Darmstadt besucht. Vor Ort haben sie sich gemeinsam über die Fortschritte des Kompetenzzentrums CRISP informiert. Am Zentrum für Cybersicherheit

Neue MOBOTIX MOVE-Reihe mit praktischen Zusatzfunktionen und bewährter MOBOTIX-Qualität ...
MOBOTIX hat die Markteinführung von MOBOTIX MOVE angekündigt, einer neuen Familie von Videoüberwachungskameras, die das bestehende Portfolio des Unternehmens ergänzen soll. Die neuen Modelle bieten den Endkunden praktische Zusatzfunktionen und damit noch vielfältigere Möglichkeiten für den Ei


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z