ALD Automotive steigerte 2009 das Neukundengeschäft
Das Hamburger Leasingunternehmen reagierte frühzeitig auf das schwierige Marktumfeld und
legte im vergangenen Jahr bei Umsatz und Fahrzeugbestand zu.

(firmenpresse) - Hamburg, 17. Februar 2010 – Die ALD Automotive zieht in diesen Tagen eine positive
Bilanz aus dem Krisenjahr 2009. Denn es ist der Leasinggesellschaft nicht nur gelungen,
im Neukundenbereich um 15 Prozent zu wachsen, auch der Umsatz stieg um knapp 20
Millionen auf 564 Millionen Euro. Der Fahrzeugbestand lag Ende Dezember 2009 bei
109.778 – damit rund 4.000 über dem Wert von 2008. Das Hamburger Unternehmen hat
frühzeitig Strategien für die Krise entwickelt. „Wir konnten neue wie Bestandskunden von
unserer sehr guten Servicequalität überzeugen. Nicht zuletzt, weil wir schnell Produkte und
Innovationen präsentierten, die perfekt auf das sich wandelnde Marktumfeld abgestimmt
waren“, erklärt Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD AutoLeasing D GmbH.
Beispielsweise etablierte die ALD Automotive 2009 ein neues Versicherungs- und
Schadenmanagementkonzept und richtete seine Beratungsleistungen noch stärker auf die
Bedürfnisse der Kunden aus. Auch in diesem Jahr wird die ALD Automotive wieder den
Kunden in den Fokus ihrer Arbeit stellen. Die hohen Qualitäts- und Servicestandards
werden dazu ebenso beitragen wie die stark kundenorientierte Fokussierung auf Themen
wie Kostenoptimierung und Prozessentlastung. Zudem bleiben Umweltlösungen und
Nachhaltigkeit stets wichtige Fixpunkte. „Wir sind sehr gut für die Herausforderungen des
neuen Jahres gerüstet. Auch wenn das Investitionsverhalten der Kunden schwer planbar
bleibt, stehen wir als verlässlicher Partner bereit“, resümiert Karsten Rösel. Mit dem soliden
Bankenhintergrund der Muttergesellschaft Société Générale verfügt die ALD Automotive
über eine stabile Refinanzierung. Für eine noch erfolgreichere Positionierung am Markt
wird das Unternehmen seine Kooperationen weiter ausbauen und zudem die erfolgreichen
Fuhrparkmanagementlösungen der CPM vorantreiben.
Société Générale Group
Die Société Générale ist einer der größten Finanzdienstleister in der Eurozone. Der
Konzern beschäftigt weltweit 151.000 Mitarbeiter in drei Hauptgeschäftszweigen:
• Endkundengeschäft & Finanzdienstleistungen: Société Générale bedient weltweit mehr
als 30 Millionen Kunden.
• Vermögensverwaltung, Privatkundengeschäft & Wertpapiergeschäft: Société Générale ist
eine der größten Banken in der Eurozone in Hinblick auf Verwahrung von Vermögens-
werten in Höhe von circa 3.073 Milliarden Euro und Verwaltung von Vermögen in Höhe
von 348 Milliarden Euro (Stand: Sept. 2009).
• Firmenkundengeschäft & Wertpapier- und Emissionsgeschäft: SG CIB gehört weltweit zu
den führenden Banken auf den Euro-Kapitalmärkten bei derivativen und strukturierten
Finanzierungen.Société Générale ist in den vier wichtigen Investmentindices mit sozialer
Verantwortung gelistet. Weitere Informati-onen unter www.socgen.com.
ALD Automotive
ALD Automotive ist der Leasing- und Fuhrparkzweig der Société Générale Group. ALD
Automotive ist einer der größ-ten Anbieter in Europa und positioniert sich im Markt wie
folgt:
• Operiert in 39 Ländern weltweit.
• Beschäftigt 4.000 Mitarbeiter, die sich den Kundenwünschen widmen.
• Managt 794.000 Fahrzeuge weltweit, in Deutschland 110.000 (Stand: Dez. 2009). ALD
Automotive verbindet Professionalität und hochwertige Dienstleistungen mit integrierten
Lösungen für Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene.
JDB Media GmbH
Schanzenstraße 70
20357 Hamburg
Tel. 040-46 88 32-0
Fax: 040-46 88 32-32
Wencke Menck: Tel. 040-46 88 32-75 E-Mail: menck(at)jdb.de
Julia Pollak: Tel. 040-46 88 32-39 E-Mail: pollak(at)jdb.de
Katrin Pelzer: Tel. 040-46 88 32-616 E-Mail: pelzer(at)jdb.de
Datum: 19.02.2010 - 16:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 163450
Anzahl Zeichen: 2140
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Pollak
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040 - 46 88 320
Kategorie:
Auto & Verkehr
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.02,2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 264 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ALD Automotive steigerte 2009 das Neukundengeschäft "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ALD Automotive (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).