Köln ist nicht Berlin - Texte und Kurzgeschichten bilden ein Gesamtbild des heutigen Kölns ab
Armin Foxius beschreibt in "Köln ist nicht Berlin" die rheinische Metropole auf packende Weise in ihrer Vielfalt und Widersprüchlichkeit.
Auf einen erläuternden geschichtlichen Abriss folgt etwa eine Collage einer Auswahl von Wandinschriften in einem Kölner Gestapo-Keller im Herzen der Stadt. Die Leser werden in einem anderen Text in die Zeit der Römer zurückversetzt und machen sich mit Armin Foxius in wieder anderen Erzählungen Gedanken über die Zukunft und Gegenwart der Metropole. Wer in Köln lebt oder die Stadt gerne besucht, der wird in dieser bunten Erzählmischung jede Menge Informationen und Hintergründe über eine faszinierende Stadt finden.
"Köln ist nicht Berlin" von Armin Foxius ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-5362-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
rhein
berlin
irland
ost
berlin
frauenbewegung
koeln
fremdenlegion
rheinland
bach
lenin
haendel
heinz-kuepper
jimi-hendrix
malmedy
rolandsbogen
koelner-ringe
ursula-kuhr
peter-mueller
cork
heinrich-boell
ewa
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool "publish-Books" bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Halenreie 40-44, 22359 Hamburg
Datum: 30.07.2018 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1635285
Anzahl Zeichen: 2141
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadine Otto
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 (0)40 / 28 48 425-0
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 603 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Köln ist nicht Berlin - Texte und Kurzgeschichten bilden ein Gesamtbild des heutigen Kölns ab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
tredition GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).