Neue Funktion bei Zattoo: Live-Pause // TV-Sendungen bis zu 90 Minuten pausieren

Neue Funktion bei Zattoo: Live-Pause // TV-Sendungen bis zu 90 Minuten pausieren

ID: 1636538

Zattoo-Nutzer können sich über eine neue Funktion freuen. Ab sofort können sie mit der Live-Pause den aktuellen Stream für maximal 90 Minuten pausieren. Damit verfolgt Zattoo seine Strategie, das TV-Erlebnis des Nutzers zu personalisieren. Die Live-Pause kann mit dem Zattoo PREMIUM- und dem Zattoo ULTIMATE-Abo genutzt werden.



(firmenpresse) - Berlin, 2. August 2018. Das kennt man ja: Kaum hat man es sich mit seiner Lieblings-TV-Sendung auf dem Sofa bequem gemacht, klingelt der Nachbar an der Tür oder der Nachwuchs braucht Hilfe bei den Mathe-Hausaufgaben. Was tun? Entweder Nachbar oder Kind ignorieren oder den Fernseher ausschalten. Mit dem TV-Streaming-Anbieter Zattoo ist weder das eine noch das andere notwendig. Denn mit der neuen Funktion Live-Pause lassen sich Live-TV-Sendungen einfach pausieren und dann wieder starten, wenn man weiterschauen möchte. Zattoo-Nutzer können laufende Sendungen für bis zu 90 Minuten unterbrechen. Nach Ablauf dieser Zeitspanne startet der Stream wieder automatisch.
“Mit der Live-Pause gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung Personalisierung des TV-Erlebnisses”, so Jörg Meyer, Chief Officer Content und Consumer bei Zattoo. “Nutzer wünschen sich heutzutage neben ortsunabhängigem TV-Konsum auch mehr zeitliche Flexibilität. Die Live-Pause erfüllt genau dieses Bedürfnis. Wer gerade im Live-Stream eine TV-Sendung schaut, kann diesen jederzeit pausieren und dann weiterschauen, wenn er möchte.”
Technisch basiert die Live-Pause auf NPVR (network-based personal recording) Technologie. Die TV-Sendung wird während des Pausierens vorübergehend aufgezeichnet. Die so gebufferten Inhalte werden gelöscht, sobald der Pausemodus beendet oder der TV-Kanal gewechselt wird. Die Live-Pause kann auf allen Plattformen angewendet werden - zurzeit noch nicht auf Samsung, Xbox und Windows. Wird eine Sendung mit der neuen Funktion pausiert, so können Inhalte innerhalb der Pause übersprungen werden. Vorwärtsspulen innerhalb der 90-Minuten-Pause ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht bei allen Sendern möglich. Beispielsweise kann bei den Sendern von RTL oder ProSieben nicht vorgespult werden.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Zattoo
Zattoo mit Hauptsitz in Zürich ist mit rund 20 Millionen registrierten Nutzern der größte TV-Streaming-Anbieter in Europa. Fernsehen lässt sich mit Zattoo auf Computern, Smartphones (iPhone, Android, Windows 10) und Tablets (iPad, Android, Windows 10) schauen. Zattoo bietet zudem TV-Applikationen für internetverbundene Fernseher wie Samsung Smart TV, Xbox One, Amazon Fire TV, Apple TV, Android TV und unterstützt Streaming über Apple Air Play und Chromecast. Das Programmangebot umfasst mehr als 200 TV-Kanäle (in Deutschland mehr als 100). Dazu gehören öffentlich-rechtliche, private und internationale Sender. Die 7-Tage-Replay-Funktion und das Video on Demand-Angebot ermöglichen darüber hinaus den zeitlich unabhängigen Abruf ausgewählter Sendungen. Zattoo-Nutzer können zwischen werbefinanzierten Angeboten und Abonnement-Modellen wählen. Weitere Informationen unter www.zattoo.com/de



PresseKontakt / Agentur:

Medienkontakt:
Zattoo, Sonja May, Sonnenallee 223a, 12059 Berlin, press(at)zattoo.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Hervorragender Auftakt der neuen Staffel von Programmhinweise und -änderungen für das SWR Fernsehen von Samstag, 04. August 2018 (Woche 32) bis Donnerstag, 13. September 2018 (Woche 37)
Bereitgestellt von Benutzer: SM_Zattoo
Datum: 02.08.2018 - 11:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1636538
Anzahl Zeichen: 2141

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja May
Stadt:

Berlin


Telefon: 0151-541 782 04

Kategorie:

Fernsehen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.08.2018

Diese Pressemitteilung wurde bisher 425 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Funktion bei Zattoo: Live-Pause // TV-Sendungen bis zu 90 Minuten pausieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zattoo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Zattoo


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z