NBA 2K18 erzielt Franchise-Verkaufsrekord

NBA 2K18 erzielt Franchise-Verkaufsrekord

ID: 1636658

Das am besten bewertete Basketball-Videospiel dieser Generation hat mit einem Meilenstein von mehr als 10 Millionen verkauften Einheiten sein Vermächtnis zementiert.



NBA 2K18 StatsNBA 2K18 Stats

(firmenpresse) - New York, München – 2. August 2018 – 2K gab heute bekannt, dass von NBA® 2K18 bisher mehr als 10 Millionen Einheiten verkauft wurden, das ist neuer Franchise-Rekord. Seit der Einführung 1999 wurden weltweit über 80 Millionen Einheiten der NBA 2K-Reihe verkauft, es ist die am besten bewertete und meistverkaufte NBA-Videospielsimulation der letzten 17 Jahre*.

NBA 2K18 zeigt den Star-Point Guard der Boston Celtics, Kyrie Irving, und den Basketball Hall of Famer von 2016, Shaquille O'Neal, auf den Covern der Standard bzw. Legend Editions. Dies ist ein riesiger Meilenstein in 2Ks 19-jähriger Geschichte mit spannendster NBA-Basketball-Action.

"NBA 2K18 ist unser meistverkaufter Sporttitel aller Zeiten und ein Beleg für die unermüdliche harte Arbeit und Innovation des Teams bei Visual Concepts", so Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive. "Die Fähigkeit, sich bei einer jährlichen Serie konstant zu verbessern und ein wachsendes Publikum anzuziehen, spiegelt den Ansporn des Teams wider, an der Speerspitze der Pop-Kultur zu bleiben und neue und aufregende Möglichkeiten zu finden, Spieler zu fesseln und in den Bann zu ziehen."

Die NBA 2K-Reihe bietet die volle spannende Action auf dem Court wie bei echten NBA-Spielen und mit NBA 2K18 wurde die Neighborhood eingeführt – eine verbundene Online-Welt innerhalb von NBA 2K, mit der die Spieler in den Lifestyle eines NBA-Stars abseits des Spielfelds eintauchen können.

"Ohne die enorme Leidenschaft, Ambition und Hingabe des gesamten Teams bei Visual Concepts wäre ein solch großartiger Meilenstein nicht möglich gewesen", so Greg Thomas, Präsident von Visual Concepts. "Es freut uns unglaublich, dass die harte Arbeit und der Wunsch, mit NBA 2K Großes zu erreichen, so viele Fans auf dem ganzen Globus erreicht hat, und jetzt freuen wir uns auf die Herausforderung, bei der kommenden Veröffentlichung von NBA 2K19 neue Maßstäbe zu setzen."

Neben der Simulation auf dem neuesten Stand der Technik, für die NBA 2K bekannt ist, ist die Reihe auch stets in Sachen Pop-Kultur mit an der Spitze, mit Partnerschaften mit den heißesten Prominenten aus Film, Musik und Pop-Kultur wie Michael B Jordan, Spike Lee, Jay-Z, Pharrell Williams, Drake, DJ Khaled und Justin Bieber sowie spielinternen Partnerschaften mit Top-Marken wie Nike, Gatorade, Ruffles, Jordan Brand, Reese’s Puffs, Under Armour, Foot Locker, New Era, State Farm, Spalding, Tissot, Mountain Dew, Mitchell & Ness, JBL, Adidas und Kia.



NBA 2K wird in mehr als 122 Ländern verkauft und erreicht das lokale Publikum mit regionalen Veröffentlichungen, darunter NBA 2K Online und das bevorstehende NBA 2K Online 2 in Asien. 2018 ging Take-Two ein Joint-Venture mit der NBA ein, um die NBA 2K League zu bilden, die erste professionelle E-Sport-Liga, die um ein Sportsimulations-Videospiel herum aufgebaut ist.

Aktuelle Neuigkeiten zu NBA 2K19 gibt es, wenn man NBA 2K auf Instagram, Twitter, YouTube und Facebook folgt.

*Laut Metacritic.com und Gamerankings.com 2000 – 2018.

2K ist ein Publishing-Label von Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO).

Online-Konto (ab 13 Jahren) für den Zugang zu den Online-Funktionen benötigt. Weitere Details unter www.take2games.com/legal und www.take2games.com/privacy.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über 2K

Gegründet 2005, entwickelt und vermarktet 2K weltweit interaktive Unterhaltung für Konsolensysteme, Handheld-Spielesysteme und PCs, inklusive Smartphones und Tablets, die durch physischen Handel, digitalen Download, Online-Plattformen sowie Cloud-Streaming-Dienste angeboten werden. 2K veröffentlicht Titel in den populären Spielegenres Shooter, Action, Rollenspiel, Strategie, Sport, Casual und Familienunterhaltung. Das 2K-Label vereint einige der talentiertesten Entwicklungsstudios der Welt, wie beispielsweise Firaxis Games, Visual Concepts, Hangar 13, Cat Daddy Games und 2K China. Zu den Qualitätstiteln von 2K zählen die Reihen BioShock®, Borderlands™, Mafia und XCOM®, die Sid Meier’s Civilization-Serie, Evolve™, Battleborn®, die beliebte WWE 2K-Reihe sowie NBA 2K, das am besten bewertete jährliche Sportspiel der aktuellen Konsolengeneration.
Alle hier enthaltenen Warenzeichen und Urheberrechte sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

*Laut Metacritic.com 2008 - 2018



PresseKontakt / Agentur:

gärtner pr
Björn Sturm
Mühlenstr. 10
D-85567 Grafing b. München
Tel.: +49 8092 / 337998-2
Mobil: +49 151 / 12290207
E-Mail: bs(at)gaertner-pr.de
Web: www.gaertner-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ein voller Erfolg: Der Rocket Beans Backyard Sale zugunsten von Gaming-Aid UNFOLD – NIE MEHR DIE FRAGE: WAS WÄRE, WENN…
Bereitgestellt von Benutzer: benosch
Datum: 02.08.2018 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1636658
Anzahl Zeichen: 3552

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Games


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.08.2018

Diese Pressemitteilung wurde bisher 310 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NBA 2K18 erzielt Franchise-Verkaufsrekord"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gärtner PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gärtner PR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z