Zetes Supply Chain Summit 2018 in Wien

Zetes Supply Chain Summit 2018 in Wien

ID: 1636970

Fünf Trends der Digitalisierung im Fokus



Foto: Wolke21/ © Eventwolken GmbHFoto: Wolke21/ © Eventwolken GmbH

(firmenpresse) - Perchtoldsdorf, 03. August 2018 – Internet of Things (IoT), Augmented Reality (AR), Artificial Intelligence (AI), Online-Plattformen und Voice sind mehr als nur Schlagworte, die immer wieder auftauchen. Handelt es sich hier um gehypte Trends oder lohnt es sich, einen ernsthaften Blick darauf zu werfen? Zetes veranstaltet am Dienstag, den 11.09.2018 in der Zeit von 10 bis 15 Uhr einen Supply Chain Summit in der Wolke21 im Saturn Tower Wien und zeigt anhand von Praxisbeispielen, wie diese digitalen Technologien in bestehende Supply Chains integriert und damit verblüffende Ergebnisse erzielt werden können. Teilnehmern wird ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm geboten: So ist Univ.-Prof. Ing. Dr. Robert Trappl, Leiter des Österreichischen Forschungsinstituts für Artificial Intelligence (OFAI), als Keynote Speaker mit dem Thema „Artificial Intelligence: eine Wissenschaft und Technik verändert die Welt“ vertreten. Zudem kommen die drei österreichischen Start-Ups Insider Navigation mit „Prozessoptimierung durch Augmented Reality Indoor Navigation“, TeDaLos mit „Smart Logistics in der Warenwirtschaft – IoT als Enabler für neue Applikationen und Geschäftsmodelle“ und Tapkey mit „Die Zukunft der Zustellung ist bereits Realität“ zu Wort. Das Wiener Unternehmen Insider Navigation hat eine Lösung entwickelt, die es ermöglicht, ohne jegliche Verwendung von Hardware zentimetergenau in Gebäuden zu navigieren. Bisher endete Indoor Navigation meist dort, wo kein GPS-Signal mehr vorhanden ist. Die Augmented Reality Software kann in die Lösungen von Zetes integriert werden. Das Event adressiert unter anderem Supply Chain Manager, CEOs, CIOs, Warehouse Manager sowie Logistik- und IT-Leiter unterschiedlichster Branchen. Gäste haben vor Ort reichlich Gelegenheit zum fachlichen Austausch und Netzwerken.

„Zetes versteht sich bei der Digitalisierung der Lieferkette als vorantreibendes Unternehmen. Wir bringen innovative Technologien in die Logistik, die für eine effektive Umsetzung benötigt werden. So arbeiten wir mit jungen, digitalen Start-ups zusammen, mit deren Software-Tools wir unseren Kunden einen zusätzlichen Nutzen anbieten können. Auf dem Supply Chain Summit 2018 wollen wir zeigen, dass die gehypten Trends tatsächlich im Logistikumfeld eingesetzt werden können“, äußert Stefan Butz, Geschäftsführer von Zetes.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zetes ist ein Technologieunternehmen, das auf Supply-Chain-Optimierung und Bürgeridentifizierung spezialisiert ist. Mit den Supply Chain-Lösungen schaffen Unternehmen Agilität, Transparenz und Rückverfolgbarkeit in ihrer gesamten vernetzten Lieferkette. Die Sparte Personenidentifizierung bietet öffentlichen Behörden und supranationalen Institutionen Lösungen für die Authentifizierung von Bürgern für die Ausgabe von sicheren Personalausweisen und Reisedokumenten und für die Erstellung nationaler Register oder von Wählerverzeichnissen. Zetes hat seinen Hauptsitz in Brüssel und beschäftigt über 1.200 Mitarbeiter in 22 Ländern Europas, Nahosts und Afrikas mit einem Jahresumsatz von 269,3 Millionen Euro im Jahr 2017. In 2017 wurde Zetes ein Tochterunternehmen der Panasonic Corporation. Weitere Informationen sind unter www.zetes.com/de oder im Newsletter erhältlich. Zetes in Social Media: LinkedIn und Twitter.

Die Supply-Chain-Lösungen von Zetes

Mit dem zentralen Lösungsangebot und Zugriff auf modernste Technologien erreichen Organisationen, Agilität, Transparenz und Rückverfolgbarkeit von der Verpackungsanlage durchgehend bis zur Filiale. Das Know-how von Zetes erstreckt sich über ein breites Branchenspektrum: Einzelhandel, Pharmazeutische Industrie und Gesundheitswesen, Lagerhaltung und Distribution, Lebensmittel und Getränke, Produktion, Transport und Logistik, Automobilindustrie, Post und Kurierdienste.



Leseranfragen:

Zetes Austria GmbH
Alfred Feierfeil Str. 3
A-2380 Perchtoldsdorf
Gundi Mondl-Valkievicz
Tel. +43 (0)1 577 20 77
g.mondl(at)zetes.at




PresseKontakt / Agentur:

Stemmermann - Text & PR
Hinter dem Rathaus 1
D-23966 Wismar
Tanja Stemmermann
Tel. +49 (0)3841 22 43 14
info(at)stemmermann-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  leogistics übergibt 9.000 Euro Spende für Wasserrucksack PAUL an Universität Kassel leogistics und TransCare schließen Kooperation
Bereitgestellt von Benutzer: Ideenreichtum
Datum: 03.08.2018 - 15:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1636970
Anzahl Zeichen: 2416

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Supply-Chain-Management


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.08.2018

Diese Pressemitteilung wurde bisher 963 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zetes Supply Chain Summit 2018 in Wien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stemmermann - Text & PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Stemmermann - Text & PR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z