WIESO EIGENTLICH BALLERMANN?

WIESO EIGENTLICH BALLERMANN?

ID: 1638285

DRK Sudwalde auf Spurensuche nach dem Grund der Namensgebung der Blockwinkler"Ballermann"-Westernranch in Niedersachsen



Andre Engelhardt und Mitglieder des DRK-SudwaldeAndre Engelhardt und Mitglieder des DRK-Sudwalde

(firmenpresse) - Nach dem Kaffee auf zur Ballermann Ranch, hieß es für die 30 Mitglieder des DRK Sudwalde, die sich in der vergangenen Woche vorgenommen hatten, nach dem Hintergrund der Namensgebung der bekannten Reitanlage von Annette u. André Engelhardt im Ortsteil Blockwinkel der Gemeinde Scholen zu forschen.

Doch bevor André Engelhardt den wißbegierigen Rotkreuzlern aus den niedersächsischen Sudwalde Rede und Antwort zum Thema "Ballermann" stand, erfolgt die Besichtigung der Ranch, bei der auch die Sudwalder von den Eseln Joshi und Maxi auf Schritt und Tritt begleitet wurden.

Das "Ballermann" und eine kleine Kirche kein Widerspruch ist, verdeutlichte Ballermann-Rancherin Annette Engelhardt den Rot-Kreuzlern im Rahmen der Besichtigung der St. Leonhard Kapelle, in und bei der neben Andachten und kirchlichen Feierlichkeiten auch standesamtliche Trauungen stattfinden.

Bei der Führung über das große Ranchareal erhielten die 30 Mitglieder des DRK-Sudwalde mit ihrer jungen Vorsitzenden Jasmin Maier umfassende Einblicke in die Philosophie der Ranchbetreiber über den kameradschaftlichen, liebevollen Umgang mit den treuen "Weichnasen" und dessen Haltung.

Zum Abschluß der Besichtigung war es dann endlich soweit und André Engelhardt erläuterte den hochinteressierten Rotkreuzlern aus Sudwalde die Idee hinter der Entstehung der Marke "Ballermann", deren spannende Geschichte vor 24 Jahren auf Mallorca begann und die heute als Deutschlands bekannteste Event- und Partymarke gilt. Dabei ließ André Engehardt aber ausdrücklich auch den Teil der "Ballermann-Markenstory" nicht aus, der sich in den ersten Markenjahren mit der intensiven gerichtlichen Durchsetzung des bekannten Partykennzeichens - bis hinauf zu Bundesgerichtshof im Jahr 2000 - beschäftigt. "Das war", so der Ballermann-Ranch "nicht immer lustig und hat damals auch für die eine und andere schalflose Nacht gesorgt."



Mit großer Freude und Dankbarkeit nahm Annette Engelhardt beim Abschied eine Sammlung des DRK-Sudwalde entgegen und versprach - wie es auf der Ballermann Ranch üblich ist - auch diese an die Tierhilfe weiterzuleiten. Annette Engelhardt revanchierte sich ihrerseits mit einer aktuellen Ballermann-Party-CD für jeden DRK'ler als Erinnerung an diesen informativen und sehr netten Nachmittag in Blockwinkel.



Mehr Infos zur und über die BALLERMANN RANCH in Niedersachsen: www.ballermann-ranch.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.



PresseKontakt / Agentur:

André Engelhardt
André Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
post(at)markenkonzepte.de
04245 3179970
http://www.markenkonzepte.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Weniger Jugendliche als vor zehn Jahren / Anteil der Jugendlichen ohne Hauptschulabschluss deutlich zurückgegangen Vom Geheimtipp zur angesagten Adresse: Renditeimmobilien in Chemnitz
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.08.2018 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1638285
Anzahl Zeichen: 2695

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annette Engelhardt
Stadt:

Scholen


Telefon: 04245-3179970

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 503 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WIESO EIGENTLICH BALLERMANN?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das Waisenhaus der Katzen in Niedersachsen ...

ut Aiderbichl Katzenland - Das Waisenhaus der Samtpfoten füllt sich Im Gut Aiderbichl Katzenland nahe der Ballermann Ranch in Niedersachsen fanden die ersten geretteten Katzen ein liebevolles neues Zuhause. Eine deutsch-österreichische Kooperati ...

Ballermann - Die Partymarke ...

Wohl keine andere deutsche Marke steht so für "Party" und "Losgelassenheit vom Alltag" wie BALLERMANN. Dabei spielt es eigentlich schon lange keine Rolle mehr, ob diese mehr oder weniger alkohollastigen Events nun auf Mallorca, a ...

Ballermann - Die Partymarke ...

Wohl keine andere deutsche Marke steht so für "Party" und "Losgelassenheit vom Alltag" wie BALLERMANN. Dabei spielt es eigentlich schon lange keine Rolle mehr, ob diese mehr oder weniger alkohollastigen Events nun auf Mallorca, a ...

Alle Meldungen von A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z