Berliner Startup sagt Zucker den Kampf an
ID: 1638443
Berliner Startup sagt Zucker den Kampf an: Mit einem zuckerfreien & veganen Fruchtgelee will Zveetz verändern, wie wir Süßes essen.
Aufkärung über Zuckerkonsum ist Hauptaufgabe.
Zveetz hat es sich zur Aufgabe gemacht, nicht nur ein zuckerfreies Produkt auf den Markt zu bringen, sondern auch aktiv Aufklärung zu betreiben.. „Wir müssen die Menschen noch mehr wachrütteln, was die Folgen von übermäßigem Zuckerkonsum sind und für die Gesundheit des Einzelnen und die Gesellschaft bedeuten“, so Christian Krause. Denn obwohl laut Weltgesundheitsorganisation jedes dritte Kind übergewichtig oder sogar adipös ist, gibt es kaum passende Lebensmittel oder Getränke, die auch für Kinder geeignet und einfach zugänglich sind. Um das zu ändern, will Zveetz direkt mit Kitas und Grundschulen zusammenarbeiten. Pro Verkauf ihres Produktes wird das Startup eine Verpackung kostenfrei an eine Einrichtung zur Verfügung stellen.
Nach der Produktentwicklung wurde jetzt eine Crowdfunding Kampagne gestartet.
Um das benötigte Kapital für dieses Konzept zu beschaffen, befindet sich Zveetz aktiv auf Investorensuche. Parallel wurde eine Crowdfunding Kampagne auf der amerikanischen Plattform Kickstarter gestartet, während der Kunden und Interessenten das Produkt vorbestellen können. Die Kampagne ist der Startschuss für die Aufklärungmission der beiden Gründer und jede Verbreitung und Unterstützung ist hilfreich. Mit dem dort eingesammelten Kapital will das Startup Maschinen kaufen, um bis zu 100.000 Einheiten pro Monat produzieren zu können. Verkaufsstart ihres Produktes soll Ende September sein, so die Gründer von Zveetz.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Zveetz UG (https://www.zveetz.com/) ist ein Startup, das zuckerfreie, handgemachte Fruchtgummis herstellt. Das Unternehmen wurde im Januar 2018 gegründet und hat seinen Sitz in Berlin.
Pressekontakt:
Christian Krause
Zveetz UG (haftungsbeschränkt)
+49 17670319571
E-Mail: christian(at)zveetz.com
Pressekontakt:
Christian Krause
Zveetz UG (haftungsbeschränkt)
+49 17670319571
E-Mail: christian(at)zveetz.com
Datum: 09.08.2018 - 12:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1638443
Anzahl Zeichen: 2352
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Krause
Stadt:
Berlin
Telefon: +4917670319571
Kategorie:
Ernährung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.08.2018
Diese Pressemitteilung wurde bisher 422 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Berliner Startup sagt Zucker den Kampf an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Zveetz UG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).