Zimpel setzt auf Online-Geschäft
ID: 163914
Abschied vom Loseblatt | Verlag präsentiert neue Version seiner Online-Datenbank
"Der Abschied von den Loseblattwerken ist uns nicht leichtgefallen. Schließlich "stehen" die charakteristischen gelben Kladden in den Regalen der PR-Schaffenden buchstäblich seit 40 Jahren für Kompetenz und Datenqualität." erklärt Verlagsleiter Dr. Laurin Paschek. "Aber seit der Einführung von Zimpel Online im Jahr 2001 haben immer mehr Kunden die Vorteile einer Online-Version für sich entdeckt." Die aktuelle Version ermögliche es den Nutzern, die geprüften Inhalte der Datenbank mit eigenen Informationen zu kombinieren, so dass sie ihren gesamten PR-Workflow über eine einheitliche Software steuern können, ohne dabei auf die bewährten Aktualisierungen verzichten zu müssen.
Die Zimpel-Kunden profitieren ab sofort auch davon, dass die Stammdaten von Zimpel Online aus einer Gesamt-Datenbank des Media-Daten Verlags und des Verlags Dieter Zimpel gespeist werden, die somit zwei Redaktionen parallel prüfen und aktualisieren. Im Lauf des Jahres werden gegen Aufpreis auch die Daten von Medien aus Österreich und der Schweiz in die Datenbank integriert, so dass PR-Profis mit Zimpel Online den kompletten deutschsprachigen Raum bearbeiten können.
Unter dem Motto "Weg vom Gießkannenprinzip - hin zur individuelleren Ansprache von Journalisten und Multiplikatoren" präsentiert der Verlag Dieter Zimpel bei einer Roadshow in München, Stuttgart, Frankfurt, Köln/Düsseldorf, Hamburg und Berlin die Vorteile der aktuellen Online-Version: Optimierte Benutzerfreundlichkeit, übersichtliches Design, Volltextsuche, feinere Register-Einteilung, Kontakt-Management und Evaluation sowie dynamische Verteiler-Generierung. Die Veranstaltungsreihe beginnt im März 2010.
Weitere Informationen finden Sie unter:
www.zimpel.de | www.zimpel-online-2010.de
Zimpel und Zimpel Online sind Marken von Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Zimpel ist eine Marke von Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.
Verlag Dieter Zimpel | Springer Fachmedien GmbH
Markus Fertig
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189
Wiesbaden
markus.fertig(at)zimpel.de
tel +49 (0)611 / 78 78 -
http://www.zimpel.de
Datum: 18.02.2010 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 163914
Anzahl Zeichen: 2492
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Fertig
Stadt:
Wiesbaden
Telefon: tel +49 (0)611 / 78 78 - 181
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 613 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zimpel setzt auf Online-Geschäft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Verlag Dieter Zimpel | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).