Gemeinsamer Auftritt von compacer und BURKHARDT+WEBER

Gemeinsamer Auftritt von compacer und BURKHARDT+WEBER

ID: 1639549

Auf der internationalen Ausstellung für Metallverarbeitung wird innovatives IIoT-Projekt derÖffentlichkeit vorgestellt



(firmenpresse) - Gärtringen/Reutlingen, 14. August 2018 - Erstmals präsentiert sich compacer als Partner von BURKHARDT+WEBER auf der AMB, der internationalen Ausstellung für Metallverarbeitung,die vom 18. bis 22. September 2018 in Stuttgart stattfindet. Anlass ist ein gemeinsames Projekt, bei dem compacer die Maschinen des Reutlinger Maschinenherstellers mit seiner IIoT Solution ausstattet.



Ziel des Projekts ist es, langfristig in alle Bearbeitungszentren, die BURKHARDT+WEBER herstellt, die compacer IIoT Solution zu integrieren. Damit will BURKHARDT+WEBER seinen Kunden die bestmöglichen Voraussetzungen für die Umsetzung anstehender Digitalisierungsprojekte an die Hand geben - schließlich ist die Digitalisierung der Produktionsprozesse bereits in vollem Gange.



Durch den Einbau des compacer IIoT Gateways sind die BURKHARDT+WEBER Maschinen zukünftig in der Lage, eine Vielzahl an Daten zu liefern, anhand derer sich eingehende Analysen über den Zustand der Maschinen und ihres Leistungsvermögens erstellen lassen. "Mit dem IIoT Gateway sammeln wir die Daten aus der Maschinensteuerung und führen diese auf einem Dashboard zusammen", sagt Lumir Boureanu, Geschäftsführer der compacer GmbH. "Unser zusätzliches Modul, ein IIoT Hub, bereitet diese Daten dann auf, so dass verschiedene Auswertungen möglich sind und die Betreiber der Maschinen jederzeit den Überblick haben."



Ergänzend zur Ausstattung der neuen Maschinen mit der compacer IIoT Solution sollen auch bereits im Einsatz befindliche BURKHARDT+WEBER Maschinen eine Art "Digitalisierungs-Facelift" erhalten. Dabei werden bestehende Maschinenparks entweder mit einem IPC und IIoT Gateway ausgestattet oder aber bei älteren Anlagen zusätzliche Hardware angebunden, wie z.B. Sensoren, die ihrerseits Daten über Beschleunigung, Erschütterung, Temperatur uvm. ermitteln und an das compacer Modul liefern. Diese werden dann ebenfalls so aufbereitet, dass Erkenntnisgewinne über den Zustand der Maschine abgeleitet werden können. Ziel ist es, ungeplante Standzeiten auf ein Minimum zu reduzieren. Der Mehrwert für den Maschinenbetreiber ist dabei klar ersichtlich - eine höhere Produktivität und bessere Planbarkeit der Wartungseinsätze.





"Wir freuen uns sehr, dieses gemeinsame Projekt auf der AMB erstmals der Öffentlichkeit vorzustellen", sagt Benjamin Rother, Leiter Elektrokonstruktion bei BURKHARDT+WEBER. "Durch die Einbindung der compacer IIoT Solution haben wir nicht nur unsere Anlagen um einen weiteren Mehrwert ergänzt, sondern die Basis für neue digitale Geschäftsmodelle gelegt. Dieser Schritt ist ein wichtiger Meilenstein in Richtung Predictive Maintenance."



Details zum Projekt stellen die beiden Unternehmen vom 18.- 22. September 2018 auf der AMB in Stuttgart vor: Halle 10, Stand E34.



Mehr zu compacer unter: https://compacer.com/

Mehr zu BURKHARDT+WEBER: https://burkhardt-weber.de/Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die eurodata Unternehmensgruppe entwickelt und betreibt cloudbasierte Softwarelösungen und IT-Services. Im Mittelpunkt stehen kaufmännische Anwendungen, die für die Bereiche Personal- und Finanzwesen sowie das Management von Unternehmen von besonderer Bedeutung sind. Seit Gründung im Jahr 1965 stellen Steuerberatungen, Tankstellen- und Handelsnetze den Kern des eurodata Kundenstamms dar. Heute vertrauen insgesamt mehr als 80.000 Kunden der sicheren Cloud "Made in Germany" aus dem in Deutschland ansässigen, zertifizierten eurodata Rechenzentrum.
Die Mission von eurodata ist, ihre Kunden durch automatisierte und digitalisierte Prozesse darin zu unterstützen, die Chancen für ein vernetztes Arbeiten konkret zu nutzen. Modernste Digitalisierungs- und Business Analytics-Lösungen für dezentrale Ecosysteme sowie professionelle Web-Dienstleistungen komplettieren heute das eurodata Produktportfolio und fördern die stetige Innovation aller Lösungen der eurodata-Gruppe. Mehr als 500 Mitarbeiter in Deutschland und Europa engagieren sich für diese Mission. www.eurodata.de



PresseKontakt / Agentur:

eurodata AG
Markus Metz
Großblittersdorfer Str. 257
66119 Saarbrücken
m.metz(at)eurodata.de
0681 / 88080
www.eurodata.de



drucken  als PDF  TCPOS auf der Zukunft Personal Zehn ultimative Anzeichen für Phishing-E-Mails
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.08.2018 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1639549
Anzahl Zeichen: 3267

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Metz
Stadt:

Saarbrücken


Telefon: 0681 / 88080

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 515 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gemeinsamer Auftritt von compacer und BURKHARDT+WEBER"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eurodata AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit edtime PLUS entspannt durch den Sommer– immer volle Transparenz ...
Der Sommer steht vor der Tür, und damit beginnt die Ferien- und Urlaubssaison. Des einen Freud, des anderen Leid, denn schließlich muss in den Unternehmen dafür gesorgt werden, dass die Arbeit der abwesenden Mitarbeiter nicht liegen bleibt. Gefragt ist also eine Planung, die sowohl die Wünsche d

SaarVertikal 2026: Anspruchsvolle Charity-Tour quer durch das Saarland ...
Zum wiederholten Mal zeigen die Mitarbeiter des Saarbrücker IT-Unternehmens wie sportlich und teamfähig sie sind. Insgesamt 2.000 Höhenmeter bewältigten sieben Mitarbeiter zusammen mit knapp 200 weiteren Teilnehmern des Charity-Events. Auch in diesem Jahr führte die SaarVertikal auf einer anspr

Azubis der eurodata nehmen an Erasmus+ Projekt in Dublin teil ...
Im Rahmen des Erasmus+-Programms verbrachten Schülerinnen der Berufsschule Friedrich-List-Schule (KBBZ Saarbrücken), auf die auch die kaufmännischen Auszubildenden der eurodata gehen, drei Wochen in Dublin, Irland. Während des Aufenthalts besuchten sie zunächst eine Woche lang das ADC College u


Weitere Mitteilungen von eurodata AG


TCPOS auf der Zukunft Personal ...
Wie können Unternehmen den Personaleinsatz bedarfsorientiert planen? Kennzahlen aus dem Kassensystem, kombiniert mit künstlicher Intelligenz, machen präzise Planungsdaten verfügbar. TCPOS Scheduling heißt die neue mobile Lösung von TCPOS, die auf der Zukunft Personal in Köln am gemeinsamen St

Zehn ultimative Anzeichen für Phishing-E-Mails ...
Ja? Nein? Probehalber anklicken? Vielleicht passiert ja gar nichts? ? Phishing-E-Mails sind nicht einfach zu erkennen. Zur Orientierung hat Sophos die Top 10 der bestechenden Hinweise auf einen Phishing-Versuch aufgestellt. Eines aber vorweg: ?probehalber? ist keine empfohlene Herangehensweise? Phis

bluechip stellt Industrie-PC auf Basis der neuen Intel Gemini Lake Plattform vor ...
Leistungsstark, besonders klein, geringer Stromverbrauch, keine Lüfter und rotierende Laufwerke, das sind die Kennzeichen des bluechip INDUSTRYline S1100P. Der superkompakte PC mit den Abmaßen von nur 36 mm (H) × 147 mm (B) × 165 mm (B) ist für den Dauerbetrieb (24/7) in einem erweiterten Tempe

Ergo-Maus im Hochformat ...
Die Schulter und das Handgelenk schmerzen, die Finger schlafen ein. Viele von uns sitzen täglich stundenlang vor dem Computer, nutzen die Maus intensiv als Arbeitsgerät und kennen diese Probleme daher nur zu gut. Hama hat mit der vertikalen Funkmaus EMW 500 ein ergonomisches Modell im Sortiment, m


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z