Datenlogger im DIN-Einbaugehäuse jetzt mit 2 Schaltausgängen und USB Port.
ID: 164135
Jetzt gibt es von temtron den SRD-99 Datenlogger / Bildschirmschreiber serienmäßig mit 2 Relaisausgängen. Hierdurch können Schaltvorgänge ohne zusätzliche Geräte direkt ausgeführt werden. Dies spart Kosten und Platz. Durch den USB-Steckplatz an der Gerätefront, ist die Datenübernahme auch ohne Netzwerk oder PC möglich. Einfach USB-Stick einstecken, Daten auslesen und in die PC Software einlesen.
SRD-99 mit USB Stick(firmenpresse) - Jetzt gibt es von temtron den SRD-99 Datenlogger / Bildschirmschreiber serienmäßig mit 2 Relaisausgängen. Hierdurch können Schaltvorgänge ohne zusätzliche Geräte direkt ausgeführt werden. Dies spart Kosten und Platz. Durch den USB-Steckplatz an der Gerätefront, ist die Datenübernahme auch ohne Netzwerk oder PC möglich. Einfach USB-Stick einstecken, Daten auslesen und in die PC Software einlesen.
Das kompakte Gerät im Gehäuse für Schalttafel-Einbau hat das Format 96 x 96mm. Je nach Variante können ein bis acht Kanäle aufgezeichnet und auf einem grafischen Display dargestellt werden. Die Anwendung ist vielseitig, z.Bsp. Aufzeichnen von Prozessgrößen wie Temperatur, Feuchte, Druck, Durchfluss, Füllstand, Menge, Drehzahl, Energie usw.
Der Anwender kann den Bildschirmschreiber entweder frontseitig oder extern über PC bedienen. Die Anzeige verfügt über ein einfarbiges, grafisches LC-Display mit Hinterleuchtung und stellt den Messwert eines Kanals in großen (18mm Höhe) Ziffern oder als Liniendiagramm dar. Alternativ können die Messwerte aller aktiven Eingangskanäle gleichzeitig, tabellarisch oder als Bargraph angezeigt werden.
Die Messtechnik ermöglicht den Anschluss von Linearsignalen (mA) für Prozess-größen. Ein Ausgang mit 24V DC steht für externe Messumformerspeisung zur Verfügung. Mit einer Abtastrate von 125 ms werden die skalierbaren Werte aller Kanäle gemessen. Die Speicherzyklen können zwischen einer Sekunde und 60 Minuten gewählt werden. Wahlweise wird der momentane Messwert oder der Mittelwert aufgezeichnet. Ein Fernsteuereingang startet bzw. stoppt die Speicherung.
Die Aufzeichnung erfolgt Zeitsynchron mit ID-Nummer, Kanal, Messwert, Datum und Uhrzeit. Es stehen wahlweise 2 MB oder 8 MB interner Speicher zur Verfügung. Letzterer ist ausreichend für 2 Mio. Messwerte. Die Auslesung erfolgt über Schnittstelle oder optional mittels USB Speicher. Mit eingestecktem USB – Speicher kann der Speicherplatz erheblich erweitert werden. Der USB Speicher-Stick kann auch zur schnellen Konfiguration genutzt werden.
Im serienmäßigen Lieferumfang ist eine Konfigurationssoftware und eine Auswertungssoftware für Darstellung, Reporting und Archivierung der Messewerte unter Windows Betriebssystem.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: EReus
Datum: 19.02.2010 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 164135
Anzahl Zeichen: 2689
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eckard Reus
Stadt:
Wölfersheim
Telefon: 06036-9826267
Kategorie:
Automatisierung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.02.2010
Anmerkungen:
Veröffentlichung frei, Belegexemplar erwünscht.
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1868 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Datenlogger im DIN-Einbaugehäuse jetzt mit 2 Schaltausgängen und USB Port."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
temtron Vertriebspartner CDH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von temtron Vertriebspartner CDH
Kleiner Bluetooth-Datensammler für mehr Effizienz im Außendienst ...
Opticon stellt neuen Mini-Barcodescanner OPN2002 vor Dietzenbach,18. Februar 2010 – Die Opticon Sensoren GmbH, ein führender Hersteller von Barcode-Lesegeräten wie CCD-Scannern, Laserscannern und mobilen Datenerfassungsgeräten, stellt mit dem OPN2002 einen zuverlässigen Mini-Barcodescanner
Kompaktes, kostengünstiges Druck-DriveSet ...
Besonders kompakt, besonders günstig, besonders gut für die Produktkennzeichnung geeignet. Das ist das neue DriveSet M125L. Die Systec GmbH präsentiert das erste "Druck-DriveSet" gesondert auf www.kennzeichnungspartner.de. Es ist ja auch etwas ganz Besonderes: Wirklich beeindruckend si
Wenn die Kunsthaut vollautomatisch aus der Gewebefabrik kommt ...
Stuttgart, 10.2.2010 – Das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA expandiert auf ein weiteres Forschungsfeld der Zukunft. Mit einem ganztägigen wissenschaftlichen Symposion nahm das neu eingerichtete Bioproduktionslabor „BioPoLiS“ offiziell seine Arbeit auf. Die
CipherLab kommt mit neuen Mobilcomputern zur CeBIT ...
Cipherlab, Spezialist für automatische Identifizierung und Datenerkennung, präsentiert sich zur CeBIT 2010 in Hannover mit eigenem Stand und neuen Lösungen für die mobile Datenerfassung. Der Auto-ID-Profi präsentiert in Halle 6 an Stand B36/1 die zwei neuen Mobilcomputer 9300, 9600 und den BT S




