Mitchells & Butlers etabliert neues Gastrokonzept in Deutschland

Mitchells & Butlers etabliert neues Gastrokonzept in Deutschland

ID: 1642593

Im März 2019 startet erstes "Miller & Carter Steakhouse" in Frankfurt an der Alten Oper



(firmenpresse) - Frankfurt/Wiesbaden. - Die Mitchells & Butlers Germany GmbH startet am 1. März 2019 mit dem "Miller & Carter Steakhouse" im Herzen Frankfurts ihren Piloten für ein weiteres Gastrokonzept in Deutschland.

Miller & Carter ist ein sehr erfolgreiches Steakhousekonzept, das 2006 vom englischen Mutterkonzern Mitchells & Butlers in Großbritannien eingeführt wurde und mittlerweile mit über 100 Outlets auf der Insel vertreten ist. 2017 wurde dort um rund 30 neue Standorte erweitert.
?
Diesen Expansionsschub möchte Bernd Riegger, Geschäftsführer Mitchells & Butlers Germany GmbH (Wiesbaden) nun auch auf Deutschland übertragen: "Wenn sich Miller & Carter am Markt etabliert, steht einer rasanten Expansion in weiteren deutschen Großstädten nichts im Wege - vorausgesetzt wir erhalten vernünftige Angebote für attraktive Lagen."

So attraktiv wie die Lage des ersten deutschen Miller & Carter, das an einem Premiumstandort direkt an der Alten Oper entsteht, als separat zugänglicher Bereich (Eingänge Opernplatz und Hochstraße) im Gebäudekomplex des luxuriösen Stadthotels Sofitel Frankfurt Opera. Mit einem modern-gediegenen Design, deckenhohen Fenstern und einem offenen Raumkonzept auf drei Split-Levels möchte man mittags und abends (Öffnungszeiten von 12.00 bis 23.00 Uhr) ein breites Publikum ansprechen. Innen und auf den beiden Außenterrassen können sich rund 200 Gäste verwöhnen lassen. Bernd Riegger: "Wir möchten mit hochwertigen Steaks und erlesenen Weinen ein kulinarisches Erlebnis und einen unbeschwerten Restaurantbesuch zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis in einem modernen Ambiente bieten." Zum Konzept gehört auch eine offene Küche mit Grillstation, in der sich die Köche gerne über die Schulter blicken lassen. Wer's exklusiver mag, nimmt im separaten Private Dining-Bereich Platz.

Mit viel Liebe zum herkunftszertifizierten, mindestens 30 Tage gereiften, von Hand geschnittenen Fleisch und hoher Kompetenz bei dessen professioneller Verarbeitung serviert Miller & Carter 13 verschiedene, saftig zarte Premium-Steakarten in unterschiedlichsten Zubereitungsvarianten. Mit mehr als einer Million verkaufter Steaks pro Jahr und mit Köchen, die auf einer unternehmenseigenen Steak-Schule ausgebildet werden, greift Miller & Carter auf einen Erfahrungsschatz zurück, der den Gästen das perfekte Steak-Erlebnis bietet. Besondere Extras wie gegrillter Hummerschwanz oder zur Abwechslung auch gegrillter Fisch, Pasta und Burger sowie verschiedene Beilagen und regionale Gerichte ergänzen die übersichtliche Speisekarte.



Der für das Objekt geschlossene Mietvertrag läuft über 15 Jahre, die von Mitchells & Butlers geplante Investition für den Innenausbau beträgt ca. 1,5 Millionen Euro. Im neuen Frankfurter Miller & Carter Steakhouse werden rund 40 Mitarbeiter in Service und Küche beschäftigt sein und können sich bereits jetzt bewerben.

Das neue Steakhouse-Konzept soll in den nächsten Jahren eine zusätzliche Säule für die weitere erfolgreiche Unternehmens-Zukunft bilden. Derzeit betreibt die Mitchells & Butlers Germany GmbH bereits zwei sehr etablierte Gastrokonzepte in Deutschland.

Weitere Infos auf www.mabg.de/#brands

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über ALEX, Brasserie und Miller & Carter
Mitchells & Butlers plc. wurde 1898 gegründet. Der führende Betreiber von Pubs und Restaurants in Großbritannien (rund 1.700 Outlets, u.a. Marken wie All Bar One, Miller & Carter, Vintage Inn, Toby Car-very) verzeichnete 2017 (zum 30.9.) einen Umsatz in Höhe von 2,2 Mrd. Pfund. 1999 wurde die deutsche ALEX-Gruppe übernommen und seither kontinuierlich ausgebaut. Für das Management dieses innovativen Freizeitgastronomie-Konzeptes zeichnet die Mitchells & Butlers Germany GmbH, Wiesbaden (Geschäftsführer: Bernd Riegger), verantwortlich, unter deren Ägide auch das "Brasserie"- und das "Miller & Carter"-Konzept betrieben wird. Sie erwirtschaftete 2017 (z. 31.12.) mit mehr als 2.000 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 110,8 Mio. Euro (105,6 i. Vj). Unter den umsatzstärksten Freizeitgastronomie-Unternehmen im Segment der deutschen Systemgastronomie belegt Mitchells & Butlers seit 2004 einen der ersten drei Plätze.
www.dein-alex.de | www.deine-brasserie.de | www.mabg.de

Standorte
39 ALEX, 3 Brasserien in 35 deutschen Städten: Aachen, Berlin (2), Bielefeld (1 ALEX, 1 Brasserie), Braunschweig, Bremen (3), Chemnitz, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (2), Fürth, Gütersloh, Hamburg, Heilbronn, Karlsruhe, Kassel, Koblenz, Leipzig, Ludwigshafen, Magdeburg, Mainz, Mülheim a.d.R., München (2), Münster (Brasserie), Nürnberg, Oberhausen, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken (1 ALEX, 1 Brasserie), Solingen, Wiesbaden und Zwickau.
Betriebe in Vorbereitung: ALEX Berlin Mercedes Platz (Oktober 2018), ALEX Hamburg Überseebrücke (Anfang 2019), Miller & Carter Frankfurt/Main (1. März 2019), ALEX Frankfurt MyZeil (Frühjahr 2019)

Auszeichnungen
- "Familienfreundlichstes Unternehmen" innerhalb der deutschen Freizeitgastronomie (unabhängige Studie von Goethe-Universität Frankfurt, Welt am Sonntag und ServiceValue), Sieger 2013, 2014, 2016 und 2017, Goldrang 2015
- In der Focus-Studie "Deutschlands beste Jobs mit Zukunft" (Juli 2017) zählt ALEX zu den Testsiegern
- Für ihr "nachhaltiges Engagement" (Übernahme sozialer, ökonomischer und ökologischer Verantwortung) landet die ALEX-Kette bei einer Verbraucherbefragung (Deutschland-Test/ServiceValue/Focus) im Segment Freizeitgastronomie auf Platz 5 (Februar 2017) und Platz 1 (März 2018)
- ALEX erhält bei unabhängigen Verbraucherstudien von Focus/Deutschland Test und ServiceValue in der Branche Erlebnisgastronomie die Prädikate "Hohe Weiterempfehlung" (September 2017), "Höchste Kundentreue" (Februar 2018) und "Höchste Weiterempfehlung" (August 2018)
- ALEX werden jeweils mit dem Urteil "Herausragend" die Deutschen Kunden-Awards 2018 der DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) in den Bereichen Kundenzufriedenheit und Kundenbehandlung im Juni 2018 verliehen.
- ALEX erhält in der Branche Systemgastronomie die Auszeichnungen "TOP Kundenbehandlung" und "Silber-Award Preis-/Leistungsverhältnis" der DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) im Juni 2018.
- ALEX ist einer der beiden besten Arbeitgeber innerhalb der Freizeitgastronomie und einer der Top-Arbeitgeber in Deutschland laut unabhängiger Studie von Focus und Xing (2013)
- eine unabhängige Studie von ServiceValue zeichnet ALEX 2012 mit dem Kundenurteil "sehr gut" aus und damit zum Testsieger in der Kategorie "Speisen und Getränke" im Vergleich mit 23 nationalen Freizeitgastronomie-Unternehmen



Leseranfragen:

Alte Landstraße 12-14, 85521 Ottobrunn



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Markersdorfer Herbstfest in der Markersdorfer Oase und Urbanes Wohnen am See: Die C&P Immobilien AG realisiert neues Wohnbauprojekt an der Copacabana bei Graz
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 24.08.2018 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1642593
Anzahl Zeichen: 3409

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anke Brunner
Stadt:

Ottobrunn


Telefon: 089-660396-6

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 532 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mitchells & Butlers etabliert neues Gastrokonzept in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mitchells & Butlers Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tolle Aussicht: Drittes Frankfurter ALEX ist gestartet ...

Nach den 2012 und 2013 eröffneten ALEX-Betrieben The Squaire am Frankfurter Flughafen und Skyline Plaza auf dem einzigartigen Dachgarten des gleichnamigen Shoppings-Centers startete am 12. Juli mit dem neuen ALEX Frankfurt MyZeil ein weiteres spekta ...

Coole Durstlöscher mit gratis Urlaubsfeeling im ALEX ...

Wenn's draußen warm ist, soll man dem Körper ja bekanntlich viel Flüssigkeit zuführen. Ganz leicht gelingt das mit Getränken, die nicht nur Gaumen-, sondern auch Augenschmaus sind. Wie die bunten Summerdrinks-Kreationen der 42 deutschen ALE ...

Alle Meldungen von Mitchells & Butlers Germany GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z