'Kein Soldat mehr! Truppen raus aus Afghanistan ? dem Frieden eine Chance'
ID: 164299
"Kein Soldat mehr! Truppen raus aus Afghanistan ? dem Frieden eine Chance"
Das Motto der Proteste, "Kein Soldat mehr! Truppen raus aus Afghanistan ? dem Frieden eine Chance", ist genau richtig. Die Bundeswehr ist in Afghanistan Teil des Problems und nicht der Lösung. Sie unterstützt das unbeliebte und korrupte Regime Karsai, bildet die afghanische Polizei und Armee als Bürgerkriegsmilizen aus und setzt auf militärische Aufstandsbekämpfung.
Die Anwesenheit der Bundeswehr hilft nicht beim zivilen Wiederaufbau oder der humanitären Hilfe. Im Gegenteil: die "zivil-militärische Zusammenarbeit" ordnet die zivile Hilfe den militärischen Zielen unter und zieht die Hilfsorganisationen in den Krieg hinein. Eine wirksame zivile Aufbauhilfe setzt einen sofortigen Abzug der Bundeswehr voraus.
In diesem Sinne unterstützt DIE LINKE die Proteste. Wir bleiben dabei:
Die Bundeswehr muss noch in diesem Jahr bedingungslos und vollständig abziehen.
Quelle:
http://www.die-linke.de/nc/presse/presseerklaerungen/detail/artikel/
kein-soldat-mehr-truppen-raus-aus-afghanistan-dem-frieden-eine-chance/
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.02.2010 - 17:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 164299
Anzahl Zeichen: 1608
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 198 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Kein Soldat mehr! Truppen raus aus Afghanistan ? dem Frieden eine Chance'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DIE LINKE (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).