Iss dich glücklich!
ID: 1643623
„Du bist was du isst!“ „Liebe geht durch den Magen.“ „Sauer macht lustig.“
All diese Sprichworte thematisieren den Zusammenhang zwischen Ernährung und Psyche. Doch was ist dran? Eine Meta-Studie der US National Library of Medicine National of Health konnte herausfinden, was in Afrika seit uralten Zeiten bekannt ist: Die richtige Ernährung macht glücklich! Genauer gesagt: Omega-3-Fettsäuren, Folat und einfache ungesättigte fettsäuren verhindern das Risiko von Depressionen.
Eine weitere Studie desselben Institutes bestätigt: Verarbeitete Lebensmittel erhöhen das Risiko einer Depression! Der Grund liegt auf der Hand: Leere Kalorien, denn sie enthalten keine Nährstoffe. Wer Depressionen vorbeugen möchte, sollte auf die richtige Ernährung achten! Bananen, Nüsse, Kartoffeln uvm. helfen bei der Produktion bestimmter Neurotransmitter.
Die richtige Ernährung hilft dabei nicht nur dem Wohlbefinden!
Lebensmittel können auch wie Antibiotika wirken. Bspw.: Moringa, Knoblauch, Cranberrys uvm.!
Die richtige Ernährung ist auch die beste Waffe gegen Übergewicht: Milchprodukte machen uns fett!
Bitter ist gesund: Bittere Lebensmittel regen den Stoffwechsel an und verringern Heißhunger!
Die richtige Ernährung wirkt Wunder für die Libido: Das Lustempfinden wird gesteigert!
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: indayi
Datum: 28.08.2018 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1643623
Anzahl Zeichen: 1740
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: indayi edition
Stadt:
Darmstadt
Telefon: 061514297421
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 501 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Iss dich glücklich!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
indayi edition (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Europas grüne Lüge: Klimaschutz oder neuer Kolonialismus? Der westliche Umstieg auf erneuerbare Energien wird als moralischer Fortschritt verkauft, doch dahinter steckt eine bittere Wahrheit. Dieselben Länder, die Afrika einst mit kolonialer Gewalt unterwarfen, tun dies heute mit wirtschaftliche
„Neutral“ im Rassismus? Dann bist du Teil des Problems - indayi edition ...
Die bequeme Lüge der „Neutralität“ Viele glauben, sie seien nicht rassistisch, weil sie sich nicht aktiv an Hassverbrechen beteiligen oder offen diskriminierende Aussagen vermeiden. Doch Rassismus ist nicht nur das offensichtliche Böse – es ist auch das subtile, allgegenwärtige System, da
Fonio: Afrikas Ur-Getreide im Schatten westlicher Weizen-Industrie - indayi edition ...
Nährstoffpower: Fonio Superfood vs. Weizen und Quinoa Fonio überzeugt durch einen bemerkenswerten Nährstoffgehalt: Eiweiß: Mit 12,6 g Eiweiß pro 100 g liegt Quinoa über dem Gehalt von Fonio, das 2 g Eiweiß pro 45 g Portion liefert. Doch Fonio ist leichter verdaulich und enthält essenziel
Weitere Mitteilungen von indayi edition
Gicht-Kombinationspräparat, Duzallo®, erhält Marktzulassung in Europa ...
Grünenthal gab heute bekannt, dass die Europäische Kommission der positiven Empfehlung des Ausschusses für Humanarzneimittel (Committee for Medicinal Products for Human Use, CHMP) gefolgt ist und die Europäische Marktzulassung für Duzallo® erteilt hat. Duzallo® ist ein Kombinationspräpar
MEDICA 2018: `Startrampe´ für viele Start-ups - womit junge Unternehmen den Markt erobern wollen (FOTO) ...
Die deutschen Medizintechnik-Hersteller profitieren von der Digitalisierung in der Medizin. So rechneten die im Branchenverband SPECTARIS organisierten Unternehmen für das vergangene und das aktuelle Jahr mit einem Wachstum von jeweils fünf Prozent. Eine Haupttriebfeder sieht der Verband i
Konsum von elektronischen Zigaretten kann Schäden durch Tabakrauchen bei COPD-Patienten selbst langfristig umkehren ...
Eine neue, kürzlich im International Journal of Chronic Obstructive Pulmonary Disease veröffentlichte Studie unter der Leitung von Riccardo Polosa, MD, PhD (Abteilung für Klinische und Experimentelle Medizin an der Universität Catania, Italien) lässt darauf schließen, dass der Konsum von e
"Maischberger" am Mittwoch, 29. August, um 22:45 Uhr Das Talkformat feiert am 2. September sein 15-jähriges Bestehen ...
In der ersten Sendung nach der Sommerpause diskutiert Sandra Maischberger mit ihren Gästen über folgendes Thema: "Der Plastikfluch: billig, praktisch, gefährlich" Ein Wal in Thailand stirbt an acht Kilo Plastik im Magen. Hunderte Helfer versuchen verzweifelt einen Traumstrand i




