SEO Text - Wie schreibt man Ihn eigentlich?

SEO Text - Wie schreibt man Ihn eigentlich?

ID: 164424

2 Überschriften, die eigentliche Beschreibung und ein kleines Fazit. Von der Textstruktur ist das gewünschte Keyword 2-3% zum Verhältnis zum Text gesetzt.



(firmenpresse) - Wer eine Zeitung schon einmal aufmerksam angeschaut hat, sollte sich die Struktur des Berichtes anschauen. Man fängt mit einer werbewirksamen Überschrift an. Der Leser sollte in der Lage sein, mit dem ersten Blick das gesehene zu überschauen. Dies macht neugierig auf das Thema. Die zweite Überschrift fasst den Inhalt des Textes zusammen und weckt das Interesse des gesamten Artikel zu lesen. Achten Sie darauf, das der Text nicht zu groß ist. Sie wollen eine Zusammenfassung liefern! Letztlich kommen Sie zum Hauptteil, der eigentlichen Beschreibung Ihres Anliegens. Auch dies strukturieren Sie mit 1-2 Einleitungssätzen. Führen Sie Ihren Leser sanft an das Thema heran. Denken Sie sich einen roten Faden aus, an der sich Ihr Text orientieren kann und bleiben Sie dabei. Schließlich fassen Sie am Ende noch einmal zusammen und geben Tipps wo man sich weiter informieren kann.

Die Überschriften sollten von der Formatierung auch eine Überschrift sein. Achten Sie darauf, dass Sie nur H1 nutzen, wenn dies auch zur Seite passt. Bei den meisten Seiten wirkt dies so gross das der Leser davon erschlagen wird. Wählen Sie die zweite Überschrift 1mal kleiner als die Erste. In Ihrem Artikel können Sie Ihre wichtigen Schlüsselwörter "fett" markieren. Achten Sie darauf, das dies nicht übertreiben. Verlinken Sie wichtige Schlagwörter zu weiteren Informationsseiten oder bei einem Onlineshop zum jeweiligen Produkt. Bei einem Pressebericht sollten Sie zusätzlich darauf achten, dass Sie Ihr Wort nicht zuviel schreiben, manche Portale achten sehr auf eine seriöse Berichterstattung. Auf den meisten Presseseiten müssen Sie sowieso auf den HTML Code verzichten.

Bei der Wortwahl sollten Sie innerhalb Ihrer Webseite acht geben, das Sie Ihr Keyword ca. 2-3% im Verhältnis zum Inhalt wieder geben. Nutzen Sie auch Variationen Ihres Schlüsselwortes. Wenn Sie zu oft mit dem Wort hausieren gehen, merkt das Google und den Leser des Artikels schreckt es ab. Schreiben Sie in einem Presseportal, meiden Sie die Wortwiederholerei. Sie schreiben den Artikel, um einen relevanten Backlink zu erhalten und bekommen keinen Preis für kreativen Satzbau. Ihre Beschreibung wird nicht veröffentlicht und Sie müssen sie ggf. noch einmal schreiben.



Wo Sie auch immer Ihren Keyword bezogenen Text einziehen. Einer wird nicht reichen. Diese müssen untereinander eine Struktur ergeben, wobei eine Webseite das Hauptziel ist. Jede Seite, die mit Ihrem Content befüllt wird, sollte in Google referenziert sein oder werden. Presseseiten machen dies von alleine. Statische Webseiten müssen Sie allein anmelden. Das gleiche gilt für Ihren Blog. Twitter und Social Bookmarks werden auch allein referenziert. Zeigen genug Seiten auf Ihre Zielseite, wird Google erkennen, das viele themenrelevanten Seiten auf Sie zeigen und Sie werden gefunden. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Online Medien & Werbung GbR ist eine SEO Agentur und hat sich auf die Suchmaschinenoptimierung von Shopsystemen spezialisiert.

Wir führen Onpage und Offpage Optimierungen durch. Wir arbeiten mit XTC, OSC, Magento sowie dem PX-Webshop.



Leseranfragen:

Online Medien und Werbung GbR
Michael Steinert & Mirko Symmank
Scabellstraße 2
39539 Havelberg
Telefon:03938772954 / 0172 3038681
Telefax:03938759209
webchef(at)seo-werbung.de
http://www.seo-werbung.de



PresseKontakt / Agentur:

Online Medien und Werbung GbR
Michael Steinert & Mirko Symmank
Scabellstraße 2
39539 Havelberg
Telefon:03938772954 / 0172 3038681
Telefax:03938759209
webchef(at)seo-werbung.de
http://www.seo-werbung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Zweifeln der Manager IGP Immobilienmanagement GmbH – Partner für aktives Immobilienmanagement
Bereitgestellt von Benutzer: seo-werbung
Datum: 21.02.2010 - 00:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 164424
Anzahl Zeichen: 3013

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.02.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1945 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SEO Text - Wie schreibt man Ihn eigentlich?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Online Medien & Werbung GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bundeshauptstädter Singles finden selten Liebe ...

Die Hauptstadt Berlin hat 3,5 mio Bewohner und als Weltstadt mit 3 Unis ein Sitz vieler heranwachsender Personen die natürlich baggern wollen. In kaum einer Metropole gibt es so viele Alleinstehende wie in Berlin und dementsprechend nicht zuletzt di ...

Flirt Community Betrüger - die schmierigen Tücken ...

Wenn man in den Suchmaschinen die Schlüsselworte "Flirt" "Dating Community" oder vergleichbares eintippt, kommen eine Anzahl von Suchmaschinenvorschlägen und auch Adwords. Nur Achtung, keineswegs überall wo "Flirtbörse&qu ...

Flirten auf der kostenlosen Singlebörse ...

Eine neue Singlebörse hat das Licht der Welt erblickt. Vollkommen kostenlos kann man sich registrieren und die Vorteile der Singlebörse nutzen. Die Registrierung ist kinderleicht. Einfach den Nicknamen auswählen, Passwort ausdenken, Email Adresse ...

Alle Meldungen von Online Medien & Werbung GbR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z