Magnolia geht Partnerschaft mit Spryker ein

Magnolia geht Partnerschaft mit Spryker ein

ID: 1644433

Magnolia geht Partnerschaft mit Spryker ein, und baut somit das Content-Commerce-Angebot weiter aus



(firmenpresse) - Der CMS-Anbieter Magnolia und der E-Commerce Betriebssystem-Anbieter Spryker arbeiten fortan zusammen an einem verbesserten Content-Commerce-Angebot für starke Marken.

Diese Partnerschaft reflektiert Magnolias Fokus darauf erfolgreiche Einzelhändler in Großbritannien, Deutschland und der Schweiz, zu unterstützen, ihre Umsätze durch E-Commerce-Projekte erheblich zu steigern.

Globale Marken und Unternehmen profitieren von der einfach strukturierten und anwenderfreundlichen Benutzeroberfläche Magnolias. Redakteure können ihre Inhalte effizienter erstellen, verwalten und versenden. Magnolia bündelt diese Aufgaben in einer digitalen Plattform und ermöglicht so die effektive Nutzung von Inhalten auf den verschiedensten Kanälen und Touchpoints.

Als der innovative Vorreiter im E-Commerce, hilft Spryker Unternehmen ihre Zielgruppen auf allen digitalen Touchpoints wie zum Beispiel App, Voice, Bot oder auch IoT-Anwendungen zu erreichen, auch der klassische Desktop-Shop steht natürlich zur Verfügung. Spryker bietet hierbei das vollständige Leistungsspektrum von E-Commerce-Funktionen an, welche flexibel je nach Kundenbedürfnissen genutzt oder abgewählt werden können. Außerdem kann das E-Commerce Betriebssystems dank API flexibel an weitere Drittsysteme angebunden werden.

Das E-Commerce Betriebssystems von Spryker stellt damit die perfekte Ergänzung zur Flexibilität und Integrationsstärke des Content Management Systems von Magnolia dar.

Das Open Source-Framework und die richtungsweisende modulare Architektur von Magnolia ermöglichen es, das System einfach und vor allem absolut flexibel in bestehende Systemlandschaften zu Integrieren und externe Datenquellen durch APIs anzubinden.

Magnolia bietet durch die Entkopplung von Inhalt (Content) und Darstellung (Frontend) einen flexiblen Einsatz sowohl als natives Content Management System als auch im Headless oder hybriden Betrieb als Mischform. Durch diesen flexiblen Ansatz kann Magnolia für nahezu jeden beliebigen Touchpoint eingesetzt werden.



„Die Partnerschaft zwischen Magnolia und Spryker ist eine zeitgemäße Ergänzung für globale Marken, die auf Agilität setzen, um Produkte oder Dienstleistungen schneller auf den Markt zu bringen und um unbegrenzte Skalierung zu genießen,” sagt der CEO von Spryker Boris Lokschin. „Spryker verbindet Commerce-Funktionen, die Unternehmen benötigen, egal durch welchen Touchpoint; Magnolia komplettiert diese Herangehensweise, indem es Inhalte einspeist, die für ein fantastisches digitales Erlebnis auf jeder Etappe der Kaufentscheidung benötigt werden.”

Magnolia und Spryker werden ihr Leistungsportfolio gemeinsam auf der Digital Marketing Expo & Conference (DMEXCO) vom 12. bis 13. September 2018 in Köln vorstellen. Treffen Sie sich mit uns: Spryker Plaza in Halle 7.1, Stand C-021-E-024, Kölnmesse.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Magnolia

Magnolia CMS ist eine Plattform für das digitale Geschäftswesen, mit Content Management als Kernfunktionalität. Unternehmen wie Avis, Generali, Tesco und The New York Times nutzen Magnolia als Herz ihrer Web-, Mobile- und Digital-Initiativen. Magnolia wurde 1997 gegründet und ist in Privatbesitz. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Basel, Schweiz mit weiteren Niederlassungen weltweit.

Über Spryker

Spryker Systems entwickelt das Spryker Commerce OS, ein einzigartiges E-Commerce Betriebssystem für die post-Desktop und post-Shop Ära.

Spryker Commerce OS ermöglicht es Unternehmen vor dem Hintergrund der stetig steigenden Anzahl an genutzten Endgeräten und der dadurch zunehmenden Komplexität der Customer Journey hoch individualisierte digitale Geschäftsmodelle für den B2B- und B2C-Bereich zu entwickeln und ihre Kunden über alle erdenklichen digitalen Kontaktpunkte hinweg zu erreichen.

Mit dem Spryker Commerce OS lassen sich neue Kundenschnittstellen in Form von Frontend-Applikationen wie beispielsweise Desktop-Shop, mobile Apps, IoT-Szenarien, Blockchain-Technologie oder Bot- und Voice-Integrationen innerhalb kürzester Zeit implementieren und kundenzentrierte Erlösmodelle ohne lange Vorlaufzeiten umsetzen.

Marken und Hersteller wie Tom Tailor, Hilti oder A.T.U. haben Spryker Commerce OS im Einsatz. Das Team von Spryker Systems sitzt in Berlin und Hamburg. Mehr Infos unter https://spryker.com und auf Twitter: (at)sprysys.



Leseranfragen:

Magnolia International Ltd.
Oslo-Strasse 2
4142 Münchenstein (Basel)
Schweiz
Telefon +41 61 228 90 00



PresseKontakt / Agentur:


Pressekontakt: Berlinda Nadarajan, pr(at)magnolia-cms.com und Corinna Rogers, corinna(at)staedelcomms.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Magnolia und Siteimprove Partnerschaft DMEXCO: Magnolia bringt neue Funktionen für digitale Marketers auf den Markt
Bereitgestellt von Benutzer: corinnar
Datum: 30.08.2018 - 11:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1644433
Anzahl Zeichen: 3039

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

CMS


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.08.2018

Diese Pressemitteilung wurde bisher 497 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Magnolia geht Partnerschaft mit Spryker ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Magnolia (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Magnolia


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z