Kindermedienkongress der Akademie der Deutschen Medien am 06. November 2018

Kindermedienkongress der Akademie der Deutschen Medien am 06. November 2018

ID: 1644614

Themenwelten gestalten, Fanbase aufbauen, Wachstumsstrategien entwickeln

Auf dem Kindermedienkongress der Akademie der Deutschen Medien am 06. November im Literaturhaus München dreht sich alles um die Frage, wie Verlage und Medienhäuser Kids heute noch erreichen können. Unter dem Motto „Are you a Fan?“ werden innovative Produkte, digitale Erlebniswelten und neue Vermarktungsstrategien für Kindermedien vorgestellt und diskutiert.



(firmenpresse) - Themenwelten gestalten, Fanbase aufbauen, Wachstumsstrategien entwickeln
Auf dem Kindermedienkongress der Akademie der Deutschen Medien am 06. November im Literaturhaus München dreht sich alles um die Frage, wie Verlage und Medienhäuser Kids heute noch erreichen können. Unter dem Motto „Are you a Fan?“ werden innovative Produkte, digitale Erlebniswelten und neue Vermarktungsstrategien für Kindermedien vorgestellt und diskutiert.


Wie können sich Verlags- und Medienangebote im Wettbewerb um die Zeit und Aufmerksamkeit der Generationen Z und Alpha durchsetzen? Auf dem Kindermedienkongress geben hochkarätige Speaker aus Wissenschaft, Marktforschung, Digitalunternehmen und Verlagen wertvolle Einblicke in die Mediennutzung von Kindern und die Entwicklung und Vermarktung innovativer Produkte und Themenwelten.
Der Kongress liefert neueste Erkenntnisse aus der Psychologie und Marktforschung: Nach einem Update zum Kinder- und Jugendmarkt durch Moderator Axel Dammler (iconkids & youth) erläutert Prof. Dr. Christian Montag (Universität Ulm) die neuropsychologischen Mechanismen hinter der zunehmend digitalen Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen. Zudem präsentieren nationale und internationale Unternehmen erfolgreiche Inhalte, Produkte und Geschäftsmodelle für Kids. Die disruptiven Newcomer One Third Stories aus Großbritannien verraten, wie sie die Verlagsbranche erobert haben. Digitalgiganten und Spielzeughersteller wie Lego und Schleich stellen neue Nutzungsszenarien, Themenwelten und Wachstumsstrategien vor.
In Roundtable-Sessions diskutieren Experten neue Vermarkungsstrategien für Kindermedien – von Influencer- über Film- bis YouTube-Marketing. In einer Live-Talkrunde haben die Konferenzbesucher die Möglichkeit, Münchner Kinder zu ihren Mediennutzungsvorlieben zu interviewen.
Im Anschluss an den Kongress gibt es die Möglichkeit, am darauffolgenden Tag das Kindermedienseminar zum Thema „Play, Create, Learn: Wie Sie digitale Produkt- und Erlebniswelten für Kinder erschaffen“ zu besuchen.


Top-Speaker sind Axel Dammler (iconkids & youth), Prof. Dr. Christian Montag (Universität Ulm), Maurice Wheeler (Chief Strategy Officer, Kids Industries), Alex Somervell, Jonny Pryn (One Third Stories), Claudia Maus (Brand Director, Lego), Sarah Kübler (HitchOn), Robin Blase (YouTuber und Creative Producer), Florian Bott (Brand Communication Manager, Schleich).
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit iconkids & youth statt.
Online-Anmeldung und weitere Informationen unter: https://kindermedienkongress.de/


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Akademie der Deutschen Medien
Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.000 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Medienmanagement, Digitalisierung, E-Business und Online-Marketing etabliert. Mehr Informationen unter: www.medien-akademie.de



PresseKontakt / Agentur:

Leonie Rouenhoff
Leitung Konferenzen
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1 | 80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-55
leonie.rouenhoff(at)medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  LARPzeit #61 – Schwitzende Recken und endzeitliche Basteleien Buchvorstellung: Die Verweiblichung des Mannes
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 30.08.2018 - 16:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1644614
Anzahl Zeichen: 3091

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rouenhoff
Stadt:

Literaturhaus München


Telefon: 08929195355

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 548 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kindermedienkongress der Akademie der Deutschen Medien am 06. November 2018"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Online-Seminare der Akademie der Deutschen Medien ...

Um den aktuellen Entwicklungen und sich massiv verändernden Arbeitsumfeldern Rechnung zu tragen, hat die Akademie der Deutschen Medien ihr Weiterbildungsangebot rund um Digitales Ler-nen deutlich ausgebaut. Ziel der virtuellen Lösungen und Online-S ...

Praxistag “Play, Create, Learn” 2020 ...

Ob App, Game oder YouTube-Video – digitale Kindermedien bieten so viel mehr als spannende Geschichten und aufregende Effekte! Individuell und differenziert gestaltet haben die Produkt- und Erlebniswelten auch einen enormen Lerneffekt: Sie vermittel ...

Social Media Praxistag 2020 ...

Ist TikTok das nächste große Ding und Facebook tot? Was hat es eigentlich mit Twitch auf sich? Sind Micro-Influencer die neuen Stars? Wer auf Social Media erfolgreich sein will, muss die aktuellsten Trends im Blick haben, braucht relevanten Content ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z