Stevie Award: Webtrekk überzeugt mit Cross-Device-Tracking und Datenschutzkonformität
Berlin, 04. September 2018 – Das Berliner Unternehmen Webtrekk wurde mit seiner Premium Customer Analytics-Plattform mit dem Stevie Award® in Bronze in der Kategorie Produktneuheiten für den Bereich „Business or Competitive Intelligence“ ausgezeichnet. Prämiert wurde das im vergangenen Jahr erstmals vorgestellte Cross-Device-Tracking („Cross Device Bridge“). Die Jury honorierte u. a. die Datenschutzkonformität dieser geräteübergreifenden Lösung. Der Preis wird im Rahmen der 15. International Business Awards® am 20. Oktober 2018 in London für Innovationen und herausragende unternehmerische Leistungen verliehen.
Einen weiteren Fokus legte die internationale Award-Jury auf das Thema Datenschutzkonformität. Da die Customer Analytics-Plattform von Webtrekk perfekt für die Analyse von First Party-Daten und somit zur Data Ownership ausgelegt ist, können Kunden die aktuellen Richtlinien der DSGVO vollständig einhalten. Die Unternehmen teilen ihre Daten zudem nicht mit Dritten, auch die Datenqualität nimmt deutlich zu. So erzielen Webtrekk-Kunden signifikante Wettbewerbsvorteile, da sie ihre Marketing-Kampagnen auf selbst generierten Daten stützen.
Bei den International Business Awards (IBA) können sowohl gemeinnützige als auch gewinnorientierte Personen und Organisationen ihre Nominierungen einreichen. Dieses Jahr gab es weltweit über 3.900 Bewerbungen aus 74 Nationen. Die Stevie Awards, die ihren Namen dem griechischen Wort für „gekrönt“, „στέφω“ [ˈstɛfɔ], verdanken, werden am 20. Oktober 2018 in London verliehen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Webtrekk:
Webtrekk ist eine der marktführenden Premium Customer Analytics-Plattformen in Europa. Die Unternehmen unterstützt Webtrekk dabei, das Verhalten ihrer Webseiten- und App-Nutzer geräteübergreifend zu verstehen, zu analysieren und gezielt für Marketing-Maßnahmen anzuwenden. Durch den Best-Of-Breed-Ansatz bietet das unabhängige Tech-Unternehmen fundierte Analytics-Expertise, das vielfach erprobte First Party-Data-Angebot verhilft Kunden zu einer maximalen Datentiefe. Webtrekk garantiert höchste Datenschutzstandards und ist TÜV-zertifiziert. Die Datenspeicherung erfolgt auf Servern in der Europäischen Union. Von Christian Sauer und Norman Wahnschaff im Jahr 2004 gegründet, hat Webtrekk mittlerweile über 130 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Berlin, weitere Niederlassungen sind in Italien, Spanien und den Niederlanden. Zu den mehr als 400 Webtrekk-Kunden zählen u. a. FlixBus und MyToys.
Webtrekk GmbH
Harald Oberhofer
+49 30 755 415 120
harald.oberhofer(at)webtrekk.com
Datum: 04.09.2018 - 10:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1645748
Anzahl Zeichen: 2417
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
SaaS
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 770 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stevie Award: Webtrekk überzeugt mit Cross-Device-Tracking und Datenschutzkonformität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
schoesslers GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).