Bundesminister Westerwelle startet die Kampagne ?Deutsch ? Sprache der Ideen? mit einer Hommage an d

Bundesminister Westerwelle startet die Kampagne ?Deutsch ? Sprache der Ideen? mit einer Hommage an die deutsche Sprache

ID: 164857

Bundesminister Westerwelle startet die Kampagne "Deutsch ? Sprache der Ideen" mit einer Hommage an die deutsche Sprache



(pressrelations) - minister Guido Westerwelle lädt zu einer Hommage an die deutsche Sprache am Donnerstag (25.02.) im Radialsystem Berlin ein. Sie bildet die Auftaktveranstaltung zur Kampagne "Deutsch ? Sprache der Ideen" des Auswärtigen Amts.

Der Abend findet in Kooperation mit den Berliner Festspielen statt, die das Programm für diesen Abend gestalten. Es nehmen teil unter anderen die Schriftsteller Péter Esterházy und Yoko Tawada, der Sänger Christoph Prégardien, der Präsident des Goethe-Instituts, Klaus-Dieter Lehmann, die Performance-Gruppe Maulwerker, die Rapperin und Slam-Poetin Nina 'Fiva' Sonnenberg, der Bildende Künstler Babak Saed.

Deutsch ist die meistgesprochene Sprache in Europa, sie ist Muttersprache von über 100 Millionen Menschen. Fast 15 Millionen sprechen und lernen Deutsch als Fremdsprache. Das Auswärtige Amt setzt sich gemeinsam mit verschiedenen Organisationen für die Verbreitung und Förderung der deutschen Sprache weltweit ein. Die Kampagne "Deutsch ? Sprache der Ideen" bündelt und präsentiert in einer Folge von einzelnen Veranstaltungen auf der ganzen Welt diese Initiativen.

An diesem Auftaktabend, an dem renommierte Persönlichkeiten, Künstler, Schriftsteller und der Außenminister teilnehmen, wird die deutsche Sprache selbst zum Thema. Heitere Reflexion, Humor und Freude an der deutschen Sprache sind sein bestimmender Charakter. Die Künstler, die diesen Abend gestalten, sind Grenzgänger der Sprache: sie sind in mehreren Kulturen zuhause und haben sich mit der deutschen Sprache auf vielfältige Weise beschäftigt.


Weitere Informationen
Internetangebot des Auswärtigen Amts:
www.auswaertiges-amt.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  MEINHARDT: Stipendienprogramm ist eine bildungspolitische Trendwende Die Menschen muessen von ihrer Haende Arbeit leben koennen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.02.2010 - 21:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 164857
Anzahl Zeichen: 1988

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 244 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bundesminister Westerwelle startet die Kampagne ?Deutsch ? Sprache der Ideen? mit einer Hommage an die deutsche Sprache"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auswärtiges Amt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Auswärtiges Amt


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z